Tachoscheiben selbst anfertigen

Diskutiere Tachoscheiben selbst anfertigen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Servus, es gibt zwar eine Fülle von Angeboten in Sachen Tachoscheiben bzw. Folien, ich will die Dinger aber selbst machen, um ein Stück weit was...

  1. vr4

    vr4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    es gibt zwar eine Fülle von Angeboten in Sachen Tachoscheiben bzw. Folien, ich will die Dinger aber selbst machen, um ein Stück weit was eigenes zu haben.
    Genau genommen interessiert mich und ein paar Kumpels noch, die alle Golf III fahren, die Sache.

    Es wäre ja möglich, die Tachos auszubauen, auseinander zu nehmen und zu scannen oder abzufotografieren - ich weiss aber net, ob ich das so hundertprozentig hinbekomme, damit die Skala auch 1:1 stimmt. Wenn man's vermeiden könnte, um so besser...

    ...und deshalb meine Frage an euch:
    Hat schon jemand speziell für den Golf III (aber gerne auch andere VW) Scheiben angefertigt und problemlos fahren können (also schon brauchbare Vorlagen) oder kann mir sagen, wo ich eventuell solche Vorlagen herbekomme?

    Wäre dankbar für jede Anregung!


    Gruß
     
  2. #2 Emperor, 20.06.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das es besser wäre, sich weiße Tachscheiben zu bestellen (z.B. bei MHW) und die dann einzuscannen. Da kannst du dann auch direkt prüfen ob es 1:1 ist.
     
  3. #3 EPICENTER, 21.06.2004
    EPICENTER

    EPICENTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Direkt einen Link kann ich Dir nicht nennen! Hab hier auch nur welche für den 2er Golf ..aber schau Dich mal auf Golf 3 Seiten um ..da findest normalerweise recht schnell gute und brauchbare Vorlagen!!
     
  4. #4 Green_6N, 22.06.2004
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll das nach dem einscannen nicht 1:1 werden ? Habe ich auch so gemacht. Alte Scheiben raus, gescannt, neue bearbeitet, ausgedruckt und feddisch. Hat wunderbar geklappt, und wenn du es mit 150dpi scannst hast du genau Orginalgrösse ! [​IMG]
     
  5. #5 c16z7qqqw, 27.04.2014
    c16z7qqqw

    c16z7qqqw Gast

Thema: Tachoscheiben selbst anfertigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoscheiben selber drucken

    ,
  2. golf 3 tachoscheiben vorlagen

    ,
  3. tachoscheiben selber machen

    ,
  4. golf 3 tachoscheiben selber machen,
  5. golf 3 tachoscheiben zum ausdrucken,
  6. tachoscheiben anfertigen,
  7. http://www.pkw-forum.de/8058-tachoscheiben-selbst-anfertigen.html,
  8. tachofolie selber machen,
  9. tachofolien selber machen,
  10. tachoscheiben drucken,
  11. tachoscheibe selber machen,
  12. tachoscheiben zum ausdrucken,
  13. golf 1 tachofolie,
  14. golf 3 tachofolien ausdrucken,
  15. tachofolien ausdrucken,
  16. golf 3 tachofolien selber machen,
  17. tacho drucken,
  18. tachoscheiben selbst gestalten,
  19. tachofolien selber drucken ,
  20. tacho selber drucken,
  21. tachoscheiben selber machen Passat 35i,
  22. tachofolie golf 1,
  23. golf 1 tachoscheiben selber machen,
  24. tachofolien drucken,
  25. tachoscheibe anfertigen
Die Seite wird geladen...

Tachoscheiben selbst anfertigen - Ähnliche Themen

  1. Tachoscheiben

    Tachoscheiben: HALLO LEUTE HIER EINE SEITE WO IHR TACHOSCHEIBEN ERWERBEN KÖNNT Homepage
  2. Wer braucht Birba Tachoscheiben für VW und Audi?

    Wer braucht Birba Tachoscheiben für VW und Audi?: Ich bestelle demnächst bei Birba und wollte mal fragen wer noch Tachoscheiben braucht. Preise erfragt bitte per PN an mich oder Mail an...
  3. tachoscheiben für audi 80 cabrio

    tachoscheiben für audi 80 cabrio: hallo möchte in mienem cabrio die tachoschei´ben sowie die ziffernscheiben der zusatz instrumente tauschen....suche welche in weiss oder silber...
  4. Tachoscheiben für 90PS TDi

    Tachoscheiben für 90PS TDi: Ich bin auf der suche nach Tachoscheiben für nen 3er Golf TDi(200er Tacho). Hat von euch vielleicht jemand eine Vorlage aufm Rechner? Vielen...
  5. Tachoscheiben Für Passat 35i Limo Bj.93

    Tachoscheiben Für Passat 35i Limo Bj.93: wer kann helfen?