Tachometer Aussenteperaturanzeige

Diskutiere Tachometer Aussenteperaturanzeige im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Tachometer Beleuchtung Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem A 6 Bj 96 150 PS ist die Beleuchtung für die Anzeige der Aussentemperatur...

  1. #1 Gadderås, 29.06.2005
    Gadderås

    Gadderås Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tachometer Beleuchtung

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem bei meinem A 6 Bj 96 150 PS ist die Beleuchtung für die Anzeige der Aussentemperatur defekt.

    Bei Audi kostet das Teil 105,00 € ziemlich teuer wie ich meine.

    Nun die Frage kann man da was selber machen?

    Gruß Gadderås
     
  2. #2 mcallister, 20.07.2005
    mcallister

    mcallister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
  3. #3 grossmaulnb, 21.07.2005
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    da muß ich dich leider entäuschen , da ist wohl nichts zu machen leider


    gr.Gr.
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Hätte ich noch ne Anzeige auf Vorrat..würd ich jetzt auf Ebay verweisen..gg

    Hab aber grad keine mehr..lol

    Wenn du noch den alten A6 also Audi 100 gleich dein eigen nennst kannst du die Birne wechseln.......es gibt auch irgendwo im Net ne Anleitung dazu.....

    Also von vorn....du brauchst nen Kreuzschraubendreher nen Lötkolben und eine Glühlampe mit 3mm Durchmesser 12V und um die 60mA (Reichelt, Conrad.....) und etwas Geschick...

    Unter dem Kombiinstrument ist eine Leiste....die ist mit 3 Schrauben von unten Befestigt....(wenn die Zusatzinstrumente vorhanden sind).
    Diese Schrauben lösen und die Leiste dann von rechts her abziehen...und den Zapfen an der Linken seite nach rechts herausziehen.

    Nun siehst du unter dem Kombi drei Schraublaschen..... die schrauben raus...und dann kannst du das Kombi vorsichtig von unten her herausziehen....nun die Stecker absiehen.....bei zwei oder drei musst du erst die lila Sicherungslasche hochhebeln...und die evt. vorhandenen Kontrollampen gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen..( vorsicht!!! Rastnesen brechen gern ab!!) nun kannst du das Kombi herausnehmen. Geht auch ohne das Lenkrad abzuschrauben!!

    Nun müsstest du die Aussentemp anzeige von hinten sehen Können ....diese ist von unten mit zwei schrauben in einen Schacht geschraubt und hat einen gelben 5Poligen Stecker, der auch festgeschraubt ist..........die Anzeige nun abschrauben....

    Die Anzeige selbst ist mit einem Streifen Klebeband umwickelt der muss ab...und wenn du dann die beiden Schrauben auf der Rückseite löst, kannst du sie auseinanderziehen......und dann siehst du auch die Glühlampe die du dann wechseln musst.

    Kleiner Tipp......bevor du das Kombi wieder einbaust, erneuere auch gleich alle!!! birnen der Tachobeleuchtung das sind die mit dem orangen Sockel...denn erfahrungsgemäß gehen nach dem einbau dann einige nicht mehr...und du musst das Kombi wieder ausbauen....

    Nu hab ich sooo viel geschrieben, da müsste das doch eigentlich klappen oder??

    na schreib mal über deine erfolge.....

    cu Tommes
     
Thema: Tachometer Aussenteperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 tacho ausbauen

    ,
  2. Audi A6 c4 kombiinstrument ausbauen

    ,
  3. a6 c4 temperaturanzeige im kombiinstrument erneuern

    ,
  4. audi a6 aussentemperaturanzeige reparieren,
  5. audi c4 kombiinstrument ausbauen,
  6. kombiinstrument c4 außentemperatur,
  7. audi 100 tacho ausbauen,
  8. aussentemperaturanzeige vw audi leuchte defekt reparaturanleitung,
  9. vw caddy außentemperatursensor defekt,
  10. Gadder,
  11. vw forum aussentemperaturfühler ersetzen caddy,
  12. audi a2 tacho ausbauen,
  13. temperatur anzeige im tacho a 6 c 4,
  14. beleuchtung tacho audi100 c4 defekt,
  15. audi a6 c4 tacho ohne funktion,
  16. pkw-forum.de audi100c4 forum,
  17. glühbirne ersatz tacho audi 100,
  18. audi a6 c4 tachobeleuchtung wechseln,
  19. audi 100 c4 armatur ausbauen,
  20. tachobeleuchtung audi 100 c4 sockel,
  21. audi a6 c4 tachobeleuchtung defekt,
  22. caddy 3 amaturenbrett ausbauen,
  23. glühlampe armaturenbeleuchtung a6 c4,
  24. ausbau der tachoeinheit beim audi s6 bj.96,
  25. audi tt tacho reparatur ausbauen
Die Seite wird geladen...

Tachometer Aussenteperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tachometer spinnt

    Tachometer spinnt: Hallo... Ich hab einen Sharan BJ 98, 1,8 Automatik. Seit kurzen ist es, wenn ich so ca. ne halbe/dreiviertel Stunde gefahren bin, dass die...
  2. Caddy Tachometer

    Caddy Tachometer: Hallo und guten Tag, sagen Sie bitte. An meinem VW Caddy, sehen Sie bitte nachstehend die Fahrzeugdaten, geht der Tachometer nicht mehr. In der...
  3. Golf 2 Tachometer zurückdrehen

    Golf 2 Tachometer zurückdrehen: hi! mein alter golf 2 tacho hat sich in lugft aufgelöst. das heist, erst ging der DZM nichtmehr, dann teile dern lampen.. deshalb ahbe ich mir...