Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moin wollte mal fragen ob wer hier schon bei einem polo2 die tachobeleuchtung geändert hat. sprich von grün auf blau oder so. wenn es schon wer...

  1. #1 VW Schrauber, 21.09.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    wollte mal fragen ob wer hier schon bei einem polo2 die tachobeleuchtung geändert hat. sprich von grün auf blau oder so. wenn es schon wer gemacht hat bitte mal sagen wie es gemacht wird.

    mfg
     
  2. #2 KellerK!nd, 21.09.2004
    KellerK!nd

    KellerK!nd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hab bei meinem die Beleuchtung "umgebaut" auf blau.

    war ziemlich einfach. hab den Tacho raus gemacht, oben den grünen streifen durch nen blauen(hitzebeständig ausm Showtechnikbereich) ersetzt und einfach statt 1,2W 2W Birnen eingesetzt. fertig.


    Das gleiche dann noch bei der Digitaluhr und alles ist schön blau. kannste eigentlich jede Farbe nehmen, nur kein zu dunkles blau sonst ist die Ausleuchtung nicht hell genug
     
  3. #3 VW Schrauber, 21.09.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    moin wo kriege ich denn son streifen her???

    mfg
     
  4. #4 KellerK!nd, 21.09.2004
    KellerK!nd

    KellerK!nd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich bin in nen Laden für Showtechnikzubehör und hab mir da Folie für Strahler geholt
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch die brinchen oben weglassen und 4 oder 6 superhelle Rote oder blöaue LEDS drauflöten jedes mit eigenem vorwiderstand und dann an die kontakte wo eigentlich das birnchen drann ist anlöten und fertig

    dann kommt das richtig schön
     
  6. #6 dennis_goslar, 26.09.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    aber trotzdem noch ne diffusionsfolie zwischen legen sonst hast du keine gleichmäßige ausleuchtung
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hab ich keine drinn, man sieht aber bissel wohin die leds leuchten aber trotzdem schön ausgeleuchtet
     
Thema: Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachobeleuchtung polo 86c

    ,
  2. polo 2 tachobeleuchtung geht nicht

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/9596-tachobeleuchtung.html

    ,
  4. tachobeleuchtung polo 86c wechseln,
  5. polo 86c sicherung tacho,
  6. tachobeleuchtung beim polo 86c ausgefallen,
  7. tachobeleuchtung polo 2,
  8. jjWo befinden sich die Sicherungen f,
  9. vwpolo 2 tachobeleuthung,
  10. polo 86 c sicherung tachobeleuchtung,
  11. tachometerbeleuchtung polo 86 c,
  12. tachobeleuchtung polo 86c welche glühbirnen,
  13. polo ii armaturenbeleuchtung wechseln,
  14. polo 86c tachobeleuchtung defekt,
  15. polo 2 tachobeleuchtung,
  16. audi a4 b7 tachobeleuchtung tauschen,
  17. polo 86c tachobeleuchtung welche birnen,
  18. tacho polo 86c ausbauen,
  19. polo 1 2 tacho beleuchtung ist aus,
  20. armaturenbeleuchtung vw polo 86c wechseln,
  21. rote tachobeleuchtung vw polo,
  22. polo 86c instrumentenbeleuchtung welche birne,
  23. welche tachobeleuchtung polo 86c,
  24. vw polo 86c instrumente defekt,
  25. polo 86c amaturenbeleuchtung defekt