Tachoaustausch

Diskutiere Tachoaustausch im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; also ich hab en 2er Golf Bj. 86. Ich hab standartmäßig im tacho nur die kmh-, die tank- und die temperaturanzeige und eben die ganzen lämpchen....

  1. R3dFox

    R3dFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab en 2er Golf Bj. 86. Ich hab standartmäßig im tacho nur die kmh-, die tank- und die temperaturanzeige und eben die ganzen lämpchen.
    nun meine frage: kann ich jetzt einfach von nem anderen 2er golf da den tacho einbauen, der dann noch zusätzlich nen drehzahlmesser hat? und funktioniert der dann auch oder muss ich da noch sensoren etc irgendwo einbauen?
    danke an alle helfenden
     
  2. #2 vollastjunkie, 16.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise geht es.das signal für den DZM liegt am stecker an.paß aber auf,es gibt 2 verschiedene arten von zentralelektrik.die alte hat 2 stecker am kombiinstrument,die neue nur einen. also den richtien besorgen.dein 86er müßte den alten mit 2 haben,schau aber noch mal nach.dann den passenden rein und das müßt gehn
     
  3. #3 Emperor, 16.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich mal meinem Vorredner an.

    Worauf man auch noch achten sollte, ist das der tacho die gleiche Wegstreckenkennziffer hat wie dein jetziger. Die Kennziffer sollte direkt auf dem Tacho stehen, direkt unter dem "km/h".
     
  4. R3dFox

    R3dFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hab vergessen zu sagen dass ich en diesel hab!!
     
  5. #5 aGolffahrer, 18.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ist auch nicht tragsich....

    vorrangig erstmal den Tacho tauschen....nicht vergessen...einen Diesel-Tacho besorgen...

    auch hier sollte das Drehzahlmessersignal bereits im Cockpit sein...

    wenn nicht isses die Klemme W an der Lichtmaschine
     
Thema: Tachoaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho austausch

    ,
  2. golf 2 kombiinstrument austauscht mit dzm . nun leuchtet die temperaturleuchte

    ,
  3. temperaturanzeige nach tachotausch golf 2

Die Seite wird geladen...

Tachoaustausch - Ähnliche Themen

  1. nach tachoaustausch elektronikwarnleuchte leuchtet

    nach tachoaustausch elektronikwarnleuchte leuchtet: hallo leute, folgendes prob hab ich hier mit meinem b3. seit ich vor ein paar woche,einen gebrauchten tachoeingebaut habe, da meiner defekt war,...