Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Ich Besitze ein Audi A4 B5, Baujahr 2000, 1.9TDI 116 PS. Aber ich habe seit kurzem ein Problem Mein Tacho Funktioniert in kalten zustand...

  1. #1 Calleak, 07.02.2012
    Calleak

    Calleak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich Besitze ein Audi A4 B5, Baujahr 2000, 1.9TDI 116 PS.
    Aber ich habe seit kurzem ein Problem Mein Tacho Funktioniert in kalten zustand nicht,Winter -15Grad (tirol-Österreich) Funktioniert die tacho überhaupt nicht, (Drehzahlmesser, Tankanzeige, Geschnwidikgeitsanzeige,Temperaturanzeige,Kilometeraunzeige) außerdem spinnen die radio und klima anzeigen auch, (zeigen manche Striche nicht) Aber wenn der moter so ca. 65-70 Grad hat Geht auf einmal alles und man hat gar kein problem.
    Was kann das sein? Ich bin hier neu und weiß nicht ob hier im forum in der richtigen bin deswegen Sorry wenn ich im falschen forum reinschreibe.

    und jetzt leuchtet seit 2 tagen die Airbag leuchte.
     
  2. #2 fuchs_100, 07.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab das Thema in den richtigen Unterbreich verschoben.

    Also der Ausfall des Kombiinstruments ist mal die eine Sache und ist jetzt kein direkter Einzelfall. Das wird kältebedingt ein Problem auf der Platine sein, wie beispielsweise eine kalte Lötstelle. Hier wird wohl nur ein neues Kombiinstrument abhilfe schaffen, sofern du den Schaden beheben willst. Man kann testweise mal ein Kombiinstrument eines vergleichbaren A4 reinhängen, allerdings läuft das Fahrzeug damit nicht aufgrund der Wegfahrsperre.

    Die Pixelfehler bei den sonstigen Displays wie Radio und Klima sind ebenfalls Alters- bzw. Kälteerscheinungen. Hier gilt im Prinzip die gleiche Vorgehensweise. Willst du es behoben haben, so musst du die Bauteile tauschen. Die repariert normal keiner, vorallem weil es gebrauchte Klimabedieneinheiten recht oft gibt, so wie auch Radios. Die sind auch nicht problematisch im Tausch.

    Die Warnlampe des Airbagsystems hat wiederum eine andere Ursache. Hierzu Fehlerspeicher auslesen lassen und Fehler beheben lassen.
     
  3. #3 Calleak, 08.02.2012
    Calleak

    Calleak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für dein antwort.

    Mach es eigentlich probleme bei der Tüv?
     
  4. #4 fuchs_100, 08.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Nein, sollte es nicht, da es ihm garnicht auffallen wird. Außerdem gehts ja nach kurzer Zeit wieder. Das einzigste was bei der HU höchstens sein könnte wäre dein Tacho und der Kilometerstand, wenn man hier nichts angezeigt bekommen würde. Aber deinen Tacho wird er wohl garnicht beachten, sondern wenn dann nur den Kilometerstand. Der Rest ist ihm egal. Und ob natürlich noch Warnlampen aktiv sind, das interessiert ihn noch: ABS, Airbag, MIL

    Also das Airbagsystem sollte natürlich schon intakt sein, aber die Pixelfehler und nicht funktionierende Anzeigen wie Tankuhr, Temperaturanzeige und Drehzahlmesser interessieren den Prüfer nicht.
     
  5. #5 Unregistriert, 11.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi!

    fall das Problem noch besteht,liegt es nicht an deiner Instrumententafel sonder an einem deiner ABS sensoren.
    Ich tipp mal hinten rechts, entweder versuchen mit säubern oder einen neuen.

    MfG Caine
     
  6. #6 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also manchmal hab ich das Gefühl ihr denkt garnicht nach, was ihr da schreibt oder ihr kennt den technischen Zusammenhang nicht im geringsten.

    Weil das gesamte Kombiinstrument bei Kälte ausfällt willst du den ABS-Sensor hinten reinigen? Na klar, evtl. hilfts ja auch die Scheiben zu enteisen oder 2x zu hupen.

    Ich sag ja nix, wenn einer einfach ein Laie ist und keine Ahnung hat und eine Frage stellt. Aber solch extrem falsche Reparaturhinweise zu geben, das ist echt eine ganz miese Nummer! Die Leute die deinem Rat folgen bei identischem Defekt, die werden sich ganz schön bei dir bedanken für die sinnlose Arbeit.
     
Thema: Tacho Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tacho spinnt

    ,
  2. a4 b5 tacho spinnt

    ,
  3. audi a4 tacho spinnt

    ,
  4. audi a6 tacho spinnt,
  5. a4 kombiinstrument spinnt,
  6. audi a3 tacho spinnt,
  7. audi a4 b5 tacho defekt,
  8. audi a4 b5 kombiinstrument spinnt,
  9. audi a4 kombiinstrument spinnt,
  10. audi a4 b5 tacho pixelfehler,
  11. a4 b5 2000 kombiinstrument totalausfall,
  12. audi a3 1.9 tdi tankanzeige spinnt,
  13. audi a4 tacho probleme,
  14. audi a4 b5 Tacho geht nicht,
  15. audi a4 tacho defekt,
  16. a4 1.9tdi b5 kombiinstrument ausgefallen,
  17. audi a6 kalte lötstelle im tacho,
  18. tacho bei Kälte defekt,
  19. audi a4 b5 kombiinstrument sicherung defekt,
  20. audi a3 bj 2000 1.9 tacho spinnt,
  21. tacho funktioniert im kalten nicht,
  22. audi a4 b5 1.9 tdi tacho defekt,
  23. a4 tacho spinnt,
  24. a4 b5 facelift tachoproblem bei kälte,
  25. kalte lötstelle kombiinstrument audi
Die Seite wird geladen...

Tacho Problem - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Elektronisches Problem - wo Fehler suchen?

    Elektronisches Problem - wo Fehler suchen?: Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem: Sobald der Tank ca. nur mehr halb gefüllt ist piept beim Starten "bitte Tanken" und der Tacho rührt...
  3. Problem mit Golf 2 Digital Tacho nach Motorumbau

    Problem mit Golf 2 Digital Tacho nach Motorumbau: Kollege hat nen neuen 16V drin mit scharfer Nocke..usw...!der Motor sass damals in nen anderem Golf mit Analog Tachom,der wurde damals neu...