Tacho mit FIS im A4 8E nachrüsten ?

Diskutiere Tacho mit FIS im A4 8E nachrüsten ? im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage und hoffe das Ihr sie mir beantworten koennt ! Ich habe einen A4 Avant TDI BJ 11/2004 leider ohne...

  1. #1 bronsus, 22.01.2005
    bronsus

    bronsus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage und hoffe das Ihr sie mir beantworten koennt !
    Ich habe einen A4 Avant TDI BJ 11/2004 leider ohne Boardcomputer.
    Spiele nun mit dem Gedanken diesen durch einen Tachtausch nachzurüsten. Meine Frage : Geht das so einfach oder wo liegen da die versteckten Fallen ? Bei Ebay werden diese Tachos ja relativ preiswert versteigert.
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    nun wenn du eine GRA schon verbaut hast..also Tempomat ist das kein Prob.... nur wenn nicht dann musst du auch die Lenksäulenelektronik austauschen und anpassen...118€ glaub ich plus neuen Wischerhebel....


    nun da das Kombi ja mittlerweile ne menge über den CAN -Bus mitkriegt kann ich mir vorstellen das das geht....

    Aber ob es noch änderungen im Kabelstrang gibt kann ich so aus dem Stehgreif nicht beantworten...ist aber zu befürchten..
    Und vor allem die Codierung und anpassung der restlichen Komponenten.

    Also ich hab eine solche Umrüstung noch nicht vorgenommen...ist zu Audi konditionen wohl auch Utopisch... aber vorstellen kann ich mir das schon....man müsste nur mal den Anschlussplan vergleichen


    cu Tommes
     
  3. #3 bronsus, 23.01.2005
    bronsus

    bronsus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort! Ja ich habe einen Tempomat.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einen PIN Code des Tachos haben muss. Stimmt das ?
     
Thema: Tacho mit FIS im A4 8E nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e versteckte funktionen

    ,
  2. versteckte funktionen audi a4 8e

    ,
  3. audi a4 b7 versteckte funktionen

    ,
  4. versteckte funktionen audi a4 avant,
  5. http://www.pkw-forum.de/11551-tacho-fis-a4-8e-nachruesten.html,
  6. audi 8e fis nachrüsten,
  7. f,
  8. audi a4 8e fis nachrüsten,
  9. audi a4 b7 fis nachrüsten,
  10. a4 b7 fis nachrüsten,
  11. fis codieren 8h ,
  12. A4 8E fis codieren,
  13. audi a4 8e bordcomputer nachrüsten,
  14. a4 8e fis nachrüsten,
  15. audi a4 b7 fis,
  16. audi a4 8e bordcomputer,
  17. a4 b7 versteckte funktionen,
  18. tacho kombiinstrument audi a4 8e umrüsten,
  19. Gebraucht GRA audi a4 8e Bj. 2003,
  20. a4 8e bordcomputer nachrüsten,
  21. codiercode für fis audi a4 8e,
  22. a4 avant fis nachrüsten,
  23. bordcomputer nachrüsten audi a4 8e,
  24. b6 FIS codieren,
  25. gra und fis nachrüsten audi a4 b6
Die Seite wird geladen...

Tacho mit FIS im A4 8E nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. tacho mfa nachrüsten

    tacho mfa nachrüsten: hallo, ich habe ein B4 cabrio mit checkkontrol aber ohne mfa. was benötige ich denn ausser einem anderen tacho noch damit die sprit berechnung...