Tacho beim B4

Diskutiere Tacho beim B4 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, nachdem ich mal mein Cockpit zerlegt hatte, spinnt der Tacho ein wenig. Sobald ich die Zündung einschalte, steigt die Nadel im...

  1. #1 Achim_B4, 10.06.2002
    Achim_B4

    Achim_B4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mal mein Cockpit zerlegt hatte, spinnt der Tacho ein wenig.
    Sobald ich die Zündung einschalte, steigt die Nadel im Stand bereits auf 50 - Ab da gehts beim Fahren dann auch los.
    Heißt bei Anzeige 60 fahr ich 10, 70 - 20, usw...
    Das ging linear, bis ich an den beiden Potis im Tachogehäuse rumgedreht hab - dachte, da könnt ich den "Nullpunkt" wieder einstellen. Seitdem kann ich nicht immer standardmäßig 50 von der Angezeigten Geschwindigkeit abziehen - die Liniarität ist also auch futsch :-(

    Hat einer ne Ahnung, wie ich meinen Tacho wieder zur normalität bewegen kann ... Wie´s Leben so spielt - muß zur HU.
    Oder haz jemand Info´s wie das Tachogedöns funktioniert - technische Doku, oder so ???

    Wär echt Dankbar !

    (Hat übrigens schon 300TKM auf´m Buckel und fährt noch wie ne 1 [​IMG] )

    Gruß
    Achim
     
  2. #2 import_Marian, 10.06.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy Achim


    mitn Justieren wird wohl nicht so einfach sein. aber was ich Dir empfehlen kann, einfach mal beim Schrotter oder Ebay schauen, da werden des öffteren komplette Tachos verkauft. und da baust einfach die tachoeinheit aus und bei dir ein, aber darauf achten, das beide tachos den selben Endwert haben, da es sonst zu falschen Anzeigen kommen kann.


    mfg Marian
     
Thema: Tacho beim B4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 kilometer einstellen

    ,
  2. audi 80 tacho einstellen

    ,
  3. audi 80 tacho justieren

    ,
  4. audi 80 b4 tacho zurückdrehen,
  5. audi 80 tacho wackel,
  6. tacho zurückstellen bei audi 80,
  7. audi a4 b4 avant kombiinstrument zündung,
  8. audi 80 tacho zurückdrehen,
  9. geschwindigkeitanzeige einstellen audi cabrio b4,
  10. geschwindigkeitsanzeige einstellen audi cabrio b4,
  11. tacho audi 80 b4 wackelt,
  12. km zähler audi 80 einstellen,
  13. audi 80 drehzahlmesser justieren,
  14. audi 80 b4 tacho tageskilometer zerlegen,
  15. tacho eichen tacho audi 80,
  16. tachometer audi 80 b4 justieren,
  17. audi 80 b4 tachonadel springt,
  18. km zurückdrehen audi 80 b4,
  19. kilometerzähler einstellen audi 80,
  20. audi 80 tacho nullpunkt,
  21. a4 kombiinstrument in b4,
  22. audi 80b4 tachonadel,
  23. audi 80 b4 tacho ändern,
  24. audi a4 tacho im b4,
  25. tachojustierung audi 80 cabrio
Die Seite wird geladen...

Tacho beim B4 - Ähnliche Themen

  1. Startup beim S6 Tacho programmieren???

    Startup beim S6 Tacho programmieren???: Hallo! Hat jemand eine Ahnung ob man den Tachotest Programmieren kann sobald man die Zündung einschaltet??? d.h. Startup... alle Zeiger gehen...
  2. Digital Tacho Einbau beim B2

    Digital Tacho Einbau beim B2: Mahlzeit. Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit dem Einbau eines Digi Tacho in ne B2 Limo gemacht? Ich habe das nämlich vor, weiß aber...
  3. Tacho Beim Vr6

    Tacho Beim Vr6: Moin leutz ALso mir ist folgendes aufgefallen in meinem Vr6 geht das TAcho bis 260 kmh.SO bei Vielen anderen Geht das TAcho beim Vr6 nur bis 240...
  4. Umbau auf Audi TT tacho beim Polo 6N

    Umbau auf Audi TT tacho beim Polo 6N: hi erstmal vorweg... ich war jetzt lange nicht mehr hier und bin auch schon etwas raus aus der materie, da ich meine zeit beim bund hinter mich...
  5. Pinbelegung beim Tacho

    Pinbelegung beim Tacho: Hat einer von euch ne Ahnung ob die Pinbelegung bei nem GTI Tacho bj 89 anders is wie von nem 1.3 bj 91. meine jetzt den Stecker am tacho....weiss...