T4 Tacho ausfall (Tank & Temp)

Diskutiere T4 Tacho ausfall (Tank & Temp) im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich hab den VW T4 Caravelle 2,4l Benziner BJ:1992 Lange radstand (70x0B) manchmal fällt die Anzeige im Tacho aus (Tank und Temp) und...

  1. Eprofi

    Eprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich hab den VW T4 Caravelle 2,4l Benziner BJ:1992 Lange radstand (70x0B)

    manchmal fällt die Anzeige im Tacho aus (Tank und Temp) und kommt wieder von allein !! [​IMG]

    ist da nen wackel kontackt oder was anders? [​IMG]


    danke im vorraus...


    Eprofi
     
  2. #2 Nasenbaer, 22.05.2005
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Entweder eine kalte Lötstelle auf der KI Platine, meist vom Spannungskonstanter. Oder der Konstanter ist hinüber. Ich hab das gleiche Problem. Schlag mal aufs Amaturenbrett über dem DZM. Wenn dann die Anzeige wieder funzt, ists ne kalte Lötstelle. Zeichnet sich auch oft mit dem blinken der Wasser-warnleuchte aus.
     
  3. #3 Mickey0123, 22.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    bei dem model ist es zu 90% immer eine kalte lötstelle auf der platine im kombigerät....(wie oben beschrieben)

    entweder du lötest die unterbrechnungen nach(einmal am konstanthalter und einmal am sockelträger der temperatur- und tankanzeige) nach...dies ist zwar künstig...sofern man das richtig macht...halten tut das aber meistens nicht lange....


    neu müßte das teil dann um die 150 - 200 euro kosten...


    am besten ausbauen und zerlegen...dann mit lupe...die oben genannten bauteile prüfen...und wenn ja, besser alle kontakte, auch die i o sind ...noch einmal nachlöten

    gruß mickey
     
  4. #4 Golf GT 89, 15.02.2006
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mein kollege hat bei seinem t4 fast das gleich problem. bei ihm geht plötzlich die tanknadel auf null, zündung aus und weder an und schon gehts wieder normal und nach ein paar minuten wieder auf null. das ist aber nur wenn er voll getankt hat, der tachoeinsatz ist neu(original vw). hat jemand das problem auch schon gehabt?! danke
     
Thema: T4 Tacho ausfall (Tank & Temp)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t4 tacho geht nicht

    ,
  2. t4 tacho geht nicht

    ,
  3. t4 tacho defekt

    ,
  4. vw t4 tacho defekt,
  5. t4 tacho,
  6. Vw T4 Tacho,
  7. t4 tacho nachlöten,
  8. tacho vw t4,
  9. t4 tacho spinnt,
  10. VW T4 Tacho spinnt,
  11. tacho t4 defekt,
  12. vw t4 tacho ausbauen,
  13. tacho t4,
  14. vw t4 tankgeber und tacho defekt,
  15. vw t4 tacho ausgefallen,
  16. VW t4 tacho ohne funktion,
  17. t4 tacho ausbauen,
  18. t4 tacho löten,
  19. t4 kombiinstrument defekt,
  20. vw t4 kombiinstrument defekt,
  21. kombigerät t4 ,
  22. t4 tachoausfall,
  23. T4 Tacho Ausfall,
  24. tacho t4 geht nicht,
  25. t4 bus tacho tankanzeige defekt
Die Seite wird geladen...

T4 Tacho ausfall (Tank & Temp) - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Ausfall der Instrumenten Tacho/Drehzahlmesser

    Ausfall der Instrumenten Tacho/Drehzahlmesser: Hallo Zusammen, für folgendes Problem suche ich Euere Hilfe... Seit gestern Morgen beim Starten, sind Tacho, Drehzahlmesser, elektronische...
  4. Audi A3 Tacho/Tankuhr-Ausfall

    Audi A3 Tacho/Tankuhr-Ausfall: Hi, Habe seit etwa 3 Tagen einen kompletten Ausfall der Tachoeinheit. Bei einer Fahrt auf einer Bundesstraße ist der Tacho von ca 110 KM/H auf...