T4 Baujahr 2002 / Schleifring mit ESP

Diskutiere T4 Baujahr 2002 / Schleifring mit ESP im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo an euch alle Wer kann mir helfen ??? Ich hab an meinem T4 Multivan einen Frontschaden gehabt. Wer kann mir verraten warum bei einer...

  1. #1 Bonelli78, 06.03.2007
    Bonelli78

    Bonelli78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch alle

    Wer kann mir helfen ???

    Ich hab an meinem T4 Multivan einen Frontschaden gehabt. Wer kann mir verraten warum bei einer Airbagauslösung zwingend der Schleifring/Rückstellring im Lenkrad ausgetauscht werden muss ???

    Hier noch ne kurze Angabe zum Fahrzeug ... T4 2,5 TDI 111 Kw mit ESP Motorkennbuchstaben AXG

    Ich wäre dankbar für eure Hilfe
     
  2. #2 Dorfgarage, 06.03.2007
    Dorfgarage

    Dorfgarage Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bonelli.

    Nach einem Crash mit Airbagauslösung wurde der Schleifring sehr stark beansprucht.
    Die Auslösung des Airbag wird elektronisch gesteuert. Diese Info läuft über den Schleifring.
    Die hohen Ströme und die HITZE unter dem Gasgenerator schädigen die Wickelfeder(Schleifring).

    Dazu kommt noch das der Stecker am Gasgenerator direkt an der Wickelfeder hängt. Und der Stecker
    ist garantiert geschmolzen bzw. thermisch überbelastet.

    Hoffe geholfen zu haben

    Gruss Andi
     
  3. #3 Bonelli78, 06.03.2007
    Bonelli78

    Bonelli78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ... kann man den Schleifring bzw den dort angehängten Lenkwinkel sensor prüfen ? wenn ja wie ?

    mfg
    Bonelli78
     
Thema: T4 Baujahr 2002 / Schleifring mit ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 airbag ausbauen

    ,
  2. t4 lenkrad ausbauen

    ,
  3. schleifring t4

    ,
  4. t4 schleifring,
  5. vw t4 airbag ausbauen,
  6. schleifring vw t4,
  7. lenkwinkelsensor vw t4,
  8. wickelfeder t4,
  9. vw t4 lenkrad ausbauen,
  10. VW T4 ESP schleifring,
  11. t4 Airbag ausbau,
  12. t4 schleifring esp,
  13. VW T4 Lenkwinkelsensor,
  14. t4 lenkrad esp,
  15. t4 esp schleifring,
  16. t4 schleifringkörper einau,
  17. t4 schleifring wechseln,
  18. vw t4 fahrerairbag ausbauen,
  19. airbag t4 ausbauen,
  20. lenkwinkelsensor t4,
  21. fahrerairbag t4 ausbauen,
  22. vw t4 airbag schleifring,
  23. airbag ausbauen t4,
  24. t4 schleifring multivan,
  25. t4 esp wickelfeder
Die Seite wird geladen...

T4 Baujahr 2002 / Schleifring mit ESP - Ähnliche Themen

  1. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012
  2. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  3. Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI

    Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI: Hallo Haben einenGolf 4, 2002, hat jetzt 260.000 Km auf der Tour, schnurrt wie ein Kätzchen bis vor vier Monaten, da hat er im kalten Zustand...
  4. Multivan T4 Baujahr 05/2002 Probleme Gebläse vorn

    Multivan T4 Baujahr 05/2002 Probleme Gebläse vorn: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, mein MultiVan T4 da funktioniert das Frontgebläse nicht mehr, das Display von der Climatronic binkt ein...