Super Tuning ECU Chip?

Diskutiere Super Tuning ECU Chip? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] [img] [img] Hi Forum Habe gerade bei ebay gesöbert habe das entdeckt Super Tuning ECU Chip Artikelnummer: 7960189220 Was soll das den...

  1. #1 vr.micha, 07.03.2005
    vr.micha

    vr.micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Hi Forum
    Habe gerade bei ebay gesöbert
    habe das entdeckt Super Tuning ECU Chip
    Artikelnummer: 7960189220
    Was soll das den sein???
    Weiß das zufällig jemand

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. polle

    polle Gast

    Also ich würde die finger davon lassen. So wie es auf dem bild aussieht brückt der mit irgendwas am stecker rum? Denke das ist nich so gut. Wenn man bedenkt was ein Richtiger Chip vom Tuner kostet kann ich mir nicht vorstellen das es so funktioniert wie er beschreibt.
     
  3. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also, die dinger kannst du in die tonne treten, das auf dem bild ist nix weiter als ein widerstand den es bei conrad für n paar cent gibt.

    das einzige was der VIELLEICHT machen KÖNNTE, ist ein potentiometer überbrücken. diese haben je nach stellung (drosselklappe, gaspedal oder was auch immer) einen anderen widerstandswert. somit könnte man dem steuergerät vorgaukeln das der motor auf volllast läuft und es spritzt zusätzlichen treibstoff ein.

    das ist lediglich ein erhöhter treibstoffverbrauch und vielleicht etwas mehr durchzug im unteren drehzahlbereich, je weiter du dich denn aber der wirklichen volllaststellung näherst, desto weniger wirkung hat das überbrücken.

    hoffe es ist einigermassen klar geworden was ich meine.

    ach ja, nciht vergessen: das ist nur eine vermutung was das teil bringen könnte.
     
  4. #4 WolfVR6, 11.12.2006
    WolfVR6

    WolfVR6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe schon viel über diese ECU tuningchips gelesen *ggggg*
    das ist wie gesagt ein billiger conrad wiederstand, der auf den tempfühler gesteckt wird, dadurch wird dem motor dauernder kaltstart simuliert, das heisst die karre läuft die ganze zeit "fett" also wenn das überhaupt was steigert, ist das der spritverbrauch *ggg*
    Dann hol dir lieber für ein paar hundert euro einen chip von nem nahmhaften tuner... mfg Marcel <1429er>
     
  5. #5 TMS-Tuning, 16.12.2006
    TMS-Tuning

    TMS-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Geh zu einem Tuner und lass dir deine Original Software auf ein "echtes" ECO Tuning programmieren.

    Sauber besser und effizienter
     
  6. #6 e46Freak, 16.12.2006
    e46Freak

    e46Freak Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Fall würde ich mir einen seriösen Tuner suchen dem du vertrauen kannst.
     
Thema: Super Tuning ECU Chip?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecu soft erfahrungen

    ,
  2. ecu soft

    ,
  3. ecu soft chiptuning

    ,
  4. ECU-Soft,
  5. ecu soft chiptuning Erfahrung,
  6. ecu-soft chiptuning,
  7. ecu soft erfahrung,
  8. ecu soft chiptuning erfahrungen,
  9. ECU-Soft erfahrungen,
  10. ecusoft,
  11. ECU Soft Tuning,
  12. erfahrungen mit ecu-soft chiptuning,
  13. chiptuning ecu soft,
  14. Chiptuning von ECU-Soft,
  15. ECU-Soft Tuning ,
  16. ecu soft chip,
  17. ECU-Soft erfahrung,
  18. ecu chip tuning,
  19. f,
  20. ecu soft erfahrungsberichte,
  21. ecu-soft tuning erfahrungen,
  22. ecusoft erfahrung,
  23. ecusoft erfahrungen,
  24. erfahrungen ecu-soft,
  25. erfahrung mit ecu-soft
Die Seite wird geladen...

Super Tuning ECU Chip? - Ähnliche Themen

  1. Super plus

    Super plus: Hallo, mein A6 hat jetzt 270.000 KM auf dem Tacho, und es böte sich doch rein theoretisch an, den Motor mit einigen Tankfüllungen Super Plus mal...
  2. Audi A6 4b Avant "Alu-Dachreling" Super Zustand!

    Audi A6 4b Avant "Alu-Dachreling" Super Zustand!: Hallo Zusammen Biete hier für einen Audi A6 4B Avant bj.1997-2005 eine Alu-Dachreling an. Sie waren auf einem A6 4B Avant S6 Modell...
  3. Benzin Super E10

    Benzin Super E10: Hallo Leute, Wollte mal Fragen, ob es Gesund wäre einen Golf VI BJ 2009 1,4 TSI mit Super E 10 zu Betanken??? Hat jemand damit Erfahrung...