SUPER Golf 3 Zentralverriegelungsfrage

Diskutiere SUPER Golf 3 Zentralverriegelungsfrage im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, also ich hab hier ja schon ne ganze masse foren durchgelesen aber bissher hab ich noch nicht gefunden wo nach ich gesucht habe!!! Also mein...

  1. ersie

    ersie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hab hier ja schon ne ganze masse foren durchgelesen aber bissher hab ich noch nicht gefunden wo nach ich gesucht habe!!! Also mein Problem is ich hab mir ne Alarmanlage mit anschluss an die ZV besorgt (ZV war schon drinnen aber ohne FB) aber jetzt weis ich nicht was für ein Typ meine ZV ist also da ist ein Luft kompressor im Kofferaum der die Türen entriegelt und wieder verriegelt. In meiner Anleitung sind drei Schaltpläne drinnen (+12 Volt gesteuert, Masse gesteuert und pneumatisch) hab schon die Leitungen durchgeprüft und auf manchen kommen impulse wenn man schliesst und öffnet.

    Also weis einer da weiter?? Also welches system ich anschliessen soll!?!?!


    Ach und noch ne frage wegen den Blinkern undzwar wo muss ich die anschliessen wenn die beim schliessen und öffnen blinken sollen, hab schon versucht an dem warnblinkschalter aber da hat: standlicht, tachobeleutung geleuchtet aber nicht die blinker!?!!?

    Danke schonmal
     
  2. #2 Emperor, 17.01.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das pneumatische System im Auto.
     
  3. #3 aGolffahrer, 18.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    deine Alarmanlage gehört in den Kofferaum zum ZV Modul,

    lt. schaltplan der Alarm kannst du die dann hinten anschließen,

    die Blinker werden direkt angesteuert...sprich ein Kabel für den rechten und eins für den linken hinten ans Rücklicht..nix Warnblinkschalter
     
  4. #4 Rennsemmel, 18.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Blinker links: schwarz/weißes kabel hinter der Abdeckung der Haubenentriegelung

    Blinker echts: schwarz/grünes Kabel

    ZV:
    Öffnen gemeinsam: grünes Kabel welches aus der Tür kommt
    Schließen gemeinsam: Graues Kabel das eaus der Tür kommt
    Öffnen schließen normal: 12V+

    (Die Öffnen, Schließen, gemeinsam, etc. Angaben müssen auf die Kabelfarben deiner Alarmanlage bezogen werden! Die Farben die ich dir geschrieben habe, sind die Kabelfarben des Autos!

    Gruß André
     
  5. #5 wulfman, 18.01.2005
    wulfman

    wulfman Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jepp,

    das ist richtig. beim Variant hast du sogar Steckkontakte zum Anschluß der Blinker Impulsleitung dirkt an der Rückleuchten Platine.

    Gruß
    Marco
     
  6. ersie

    ersie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    super vielen dank und ich habs heute hinbekommen geht alles einwandfrei, bloß ich muss jetzt noch die türkontakte anschließen aber ich weiss nicht wo die kabel dafür sind also ich hab mit schon ausgemessen das der lampen kontakt gehen würde hab den auch schon mal so probeweise angeschlossen aber dann würde das kabel halt quer im raum hängen und das geht ja nicht!!! aber irgend wo müssen die kabel von der dachlampe doch runter gehen (a-b-c säule recht oder links) die farbe des kabels weis ich ja auch schon (braun weis)
     
  7. #7 Rennsemmel, 19.01.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    liegt in dem Kanal an der Fahrerseite! ist 12V+ geschaltet und parallel! Reicht also wenn du an eine Seite gehst1 andere Tür ist automatisch mit abgesichert!


    Gruß André
     
  8. #8 KingOfTheGolfs, 17.09.2005
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hätte da auch mal ein paar Fragen zum Anschluss einer FFB an die ZV eines Golf 3.

    Ist die Türkontaktleitung noch einmal an der ZV vorhanden? Hab meine FFB nämlich direkt an die ZV-Pumpe angeklemmt damit ich nicht das ganze gewurstel im Fußraum habe.

    Und falls nicht, könnte ich dann das Kabel vom Alarmsteuergerät auch bis zur Fahrertür verlängern oder wäre dann der Leitungswiderstand zu groß. Auf meiner Batterie liegt ein bisschen mehr an als 12V, ca. 13V. Könnte das noch reichen, um bei so einer langen Leitung noch ungefähr 12V zu erhalten?

    Ist der Türkontaktschalter beim Golf 3 + oder - gesteuert?

    Und dann noch was: Da der Golf 3 ja eine Lichtinnenraumverzögerung hat, muss ich eine Sperrdiode 1N4007 einsetzen (laut Einbauanleitung). In welcher Richtung muss ich diese einsetzen?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  9. #9 aGolffahrer, 18.09.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du nicht ein Kabel mit zu kleinem Querschnitt nimmst und das Kabel nicht 10x ums Auto wickelst ist der Leitungswiderstand nicht zu groß.....nicht bei solchen Längen.....
     
  10. #10 KingOfTheGolfs, 18.09.2005
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der am Kofferraum nächstgelegene Ort, an dem das Kabel langläuft?

    An dem Türkontaktschalter sind doch 3 Kabel dran: ein braunes, ein weiß-braunes und ein gelb-braunes. An welches dieser Kabel geh ich dann mit dem Kabel für den Türkontakteingang meiner FFB ran, also welches führt beim Schließen der Tür 12V?

    In der Einbauanleitung der FFB steht, dass ich bei + geschaltetem Türkontakt ein Relais benötige. Weiß zufällig jemand, was das für ein Relais ist und wo ich es bekomme?

    Vielen Dank!
     
Thema: SUPER Golf 3 Zentralverriegelungsfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 zv plusgesteuert

    ,
  2. zv golf 3 schwarz weis kabel

    ,
  3. zentralverriegelung schliesst öffnet aber nicht golf3

    ,
  4. golf 3 graues kabel tür hinten,
  5. golf 3 zentralverriegelung massegesteuert,
  6. alarm anschlußplan an zv kommpresor,
  7. gol3 kabelbaum hinten links,
  8. golf 3 zentralverriegelung anschluß,
  9. zentralverriegelung läuft nach vw golf 3,
  10. golf 3 variant 96 nimus oder plus zv,
  11. golf 3 ZV anschliessen blinker warnblink,
  12. sperrdiode golf 3 zv,
  13. türkontaktschalter golf 3 widerstand,
  14. vw vento zv einschließen kabel f,
  15. vw passat 35i türkontakt masse gesteuert kabelfarbe,
  16. golf 3 zv geht runter aber öffnet nicht,
  17. vw golf 3 braunes kabel tür hinten links ,
  18. wo ist der kompressor zentralverriegelung beim golf 2,
  19. Golf 3 Zv Anschlüsse,
  20. Wie baut man eine Zentralverriegelung bei einem Golf 3 ein,
  21. golf 3 zentralverriegelung kabel,
  22. golf 3 zentralverriegelung öffnet und schließt direkt wieder,
  23. golf 3 kein braun weißes kabel zv,
  24. golf 3 zv plus gesteuert,
  25. golf3 kabel zentralveriegelung
Die Seite wird geladen...

SUPER Golf 3 Zentralverriegelungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Super plus

    Super plus: Hallo, mein A6 hat jetzt 270.000 KM auf dem Tacho, und es böte sich doch rein theoretisch an, den Motor mit einigen Tankfüllungen Super Plus mal...
  2. VERKAUFE GOLF III GT-SPECIAL SUPER OPTIK

    VERKAUFE GOLF III GT-SPECIAL SUPER OPTIK: Hallo ich möchte hier meinen Golf 3 GT-Special zum Verkauf anbieten. Daten: VW GOLF III GT-SPECIAL 1,8L 90PS/66KW TÜV/AU: 06/2005 - 06/2005...
  3. Golf II erst Normal dann Super !!

    Golf II erst Normal dann Super !!: Bei dem Wechsel von Normal auf Superbenzin läuft meine Karre unrund !!! Der Wagen ruckelt wie die Hölle . Woran kann das liegen ?