Summen aus Schaltkulisse

Diskutiere Summen aus Schaltkulisse im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo an alle, bin neu hier und hab auch schon viel gelesen. Erstmal zu mir. Ich bin 28 jahre und komme aus Thüringen. Haben uns jetzt einen A4...

  1. #1 Bobofant, 28.10.2013
    Bobofant

    Bobofant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    bin neu hier und hab auch schon viel gelesen.

    Erstmal zu mir. Ich bin 28 jahre und komme aus Thüringen.

    Haben uns jetzt einen A4 1.8 Bj. 99 in mineralgrau mit 135tkm zugelegt.

    Soweit ist es es ein super Auto. Einzig was mir aufgefallen ist das wenn ich in den 2ten gang
    schalte so ein leichtes "summen" aus der gegend der Schaltkulisse kommt.

    Kennt jemand das problem? Oder ist das normal?

    Vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 28.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du schaltest oder wenn der Gang eingelegt ist?
     
  3. #3 Bobofant, 28.10.2013
    Bobofant

    Bobofant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ne wenn ich im ersten losfahre und dann im Gangwechsel in den zweiten schalte. Also im übergang 1 gang zum 2 Gang ca in der mitte kommt so ein leises summen. Hört sich an wie bei einer Bohrmaschine wenn sie ausläuft nach dem bohren. kann das geräusch schlecht beschreiben...
     
  4. #4 fuchs_100, 29.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann ein Getriebegeräusch sein.
     
Thema:

Summen aus Schaltkulisse

Die Seite wird geladen...

Summen aus Schaltkulisse - Ähnliche Themen

  1. Brummen/Summen in der Linkskurve

    Brummen/Summen in der Linkskurve: Guten Tag. Habe seit 3 Monaten ein brummen in der Linkskurve 50kmh aufwärts. Wenn ich bei 120kmh aufwärts stark Bremse brummt es auch. Geradeaus...
  2. Summen beim Gas geben was kann es sein? +Soundfile

    Summen beim Gas geben was kann es sein? +Soundfile: Hallo Gemeinde ich habe ein Summen beim Gas Geben was kann es sein? es ist beim Gas geben und nur dann und auch nur bei einer bestimmten...
  3. 6. Tuning Summer Camp / 19. - 21.08.2011 / Flugplatz Bautzen

    6. Tuning Summer Camp / 19. - 21.08.2011 / Flugplatz Bautzen: Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum! Das markenoffene Sommertreffen in Bautzen ist das Sommer Highlight der Szene! Vom 19. – 21.08.2011...