Suche Getriebe für Polo 6N 1.6 Schaltgetriebe

Diskutiere Suche Getriebe für Polo 6N 1.6 Schaltgetriebe im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Kann mir jemand heldfen suche halt ein getriebe was in den Polo 6N passt. 1.6 maschiene mit 75PS Super dringend und bitte die keine 500€...

  1. LenaHH

    LenaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand heldfen suche halt ein getriebe was in den Polo 6N passt. 1.6 maschiene mit 75PS
    Super dringend und bitte die keine 500€ kosten...

    LG Grüße
    Lena
     
  2. #2 fuchs_100, 29.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Es wäre nicht schlecht, wenn du den Getriebekennbuchstaben des benötigten Getriebes mit angeben würdest, dann wäre es für diejenigen, die ein Getriebe anbieten wollen, auch einfacher. Außer Fachleute, weiß ja schließlich keiner, welche Getriebe mit welchen Kennbuchstaben hier passen.
     
  3. LenaHH

    LenaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich ein EQY Getriebe rein. es sollen aber noch andere passen nur von anderen hab ich keine ahnung
     
  4. #4 fuchs_100, 29.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja richtig, da gibts insgesamt 12 verschiedene Getriebe, die bei dem Motor mit verbaut wurden (inklusive Automatikgetriebe)

    Die sind natürlich nicht identisch, sondern unterschiedlich (im Detail), jedoch allesamt im Polo mit dem Motor (AEE) verbaut worden.
    Es würde jedoch jetzt hier den Rahmen sprengen, wenn ich alle mit den Unterscheidungsmerkmalen aufzählen würde. Also ganz sicher passt eben das bereits verbaute EQY. Andere passen auch, jedoch müssen dann ggf. noch andere Komponenten mit gewechselt werden. Evtl. passen die Halterungen oder die Schaltbetätigung nicht und manchmal wurden sie einfach nur in anderen Modelljahren verbaut. Oder manche Fahrzeuge haben aufgrund von speziellen Ausstattungen wie einer elektronischen Differentialsperre ein spezielles Getriebe mit verstärktem Differiential (beispielsweise das EQZ-Getriebe). Das sollte ansonsten identisch sein zum EQY, nur dass das Differential hier verstärkt ist.
     
  5. LenaHH

    LenaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nur das EQY ist nicht so einfach zu bekommen
     
  6. #6 fuchs_100, 01.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Doch da findet man schon was, nur du willst halt auch nix dafür ausgeben. Das ist das Problem. Ansonsten musst du dich halt mal näher damit auseinandersetzen, welche Getriebekennbuchstaben noch passen und das Risiko mit eingehen, dass ggf. noch Komponenten außenrum geändert werden müssen oder dass ggf. die Übersetzung leicht anders ist. Bezüglich der Übersetzung kannst du dich ja aber bereits vorab informieren.
     
  7. LenaHH

    LenaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann nicht viel dafür ausgeben 400 find ich etwas krass für ein gebrauchtes was 150000km gelaufen ist...
     
Thema: Suche Getriebe für Polo 6N 1.6 Schaltgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe polo 6n 1 6

    ,
  2. getriebe für polo 6n

    ,
  3. getriebe polo 6n 75 ps

    ,
  4. polo 6n getriebe,
  5. getriebe polo 6n,
  6. EQY getriebe,
  7. getriebe polo 6n 1.6,
  8. welches getriebe passt polo 6n,
  9. Getriebe 6N 1.6 75PS,
  10. polo 6n 1.6 getriebe,
  11. getriebe polo 6n 75ps,
  12. getriebekennbuchstabe polo 6n 75 ps,
  13. vw polo getriebe eqy,
  14. getriebe polo 6n 1.6 75ps,
  15. Polo 6n Getriebe 1.6,
  16. POLO getriebe DCK,
  17. suche getriebe polo 6n,
  18. getriebe polo 6n 1 6l,
  19. polo 6n getriebe kennbuchstaben,
  20. polo 6n 1.6 75ps getriebe,
  21. polo 6n getriebeschaden,
  22. schaltgetriebe polo 6n getriebe dck,
  23. polo getriebe kennbuchstaben,
  24. polo 6n 75 ps getriebe,
  25. polo 6n 1.6
Die Seite wird geladen...

Suche Getriebe für Polo 6N 1.6 Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!

    Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!: Moin, Suche nen 5 Zylinder Quattro Getriebe mit Dazugehörigem Diff, es sollte so kurz wie möglich sein und 2 Pneumatische Diff- Sperren haben...
  2. Suche Getriebeübersetzung VW Getriebe FVH zu GVY

    Suche Getriebeübersetzung VW Getriebe FVH zu GVY: Wer kann mir die Getriebeübersetzung Speziel für 1,6l Jetta BSE 1k2 FVH Getriebe und GVY Getriebe sagen
  3. Verkaufe meinen Golf 3 in Teilen. Bj 91.

    Verkaufe meinen Golf 3 in Teilen. Bj 91.: Hier ein Link zu dem Fahrzeug: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=49566076 Merkmale des Fahrzeugs: - Golf III 1,8...