Suche ABE

Diskutiere Suche ABE im ABE und Gutachten Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, also das mit den Folien übereinanderkleben würde ich mir nochmals gut überlegen! Die Polizei weis inzwischen sehr gut Bescheid, was für...

  1. #21 Audi-Power, 20.01.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das mit den Folien übereinanderkleben würde ich mir nochmals gut überlegen! Die Polizei weis inzwischen sehr gut Bescheid, was für Manipulationen mit den Folien/ABEs getrieben werden. Außerdem solltet ihr euch auch mal überlegen was ihr damit für ein Risiko eingeht, was habt ihr denn davon, wenn ihr an einem Zebtrastreifen, einen Fußgänger wegen der dunklen Folie nicht seht und überfahrt, ich denke mal dann ist doch Schluß mit lustig. Außerdem nennt man das dann auch noch Urkunden-Fälschung, da kommt also einiges zusammen!

    Für vordere Seitenscheiben gibt es im Moment keine Folie mit ABE/TÜV-Eintragung, auch nicht bei Folietec direkt (bin Styling-Team-Mitglied) und sollte es ansonsten wissen! Die vorderen Seitenscheiben müßen eine Lichtdurchlässigkeit von 70 - 75 % haben, diese Kriterien erfüllt aber keine Folie, selbst die blauen von Mercedes serienmäßig getönten Scheiben erfüllen das nicht immer, aber ein Autohersteller hat halt eine andere Loby.

    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist die Flutung der Scheiben, siehe unter www.keinefolie.de, das solch auch für die vorderen gehen, aber genaueres weiß ich leider nicht!

    Gruß
    Markus
     
  2. #22 Franky Fix, 20.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich habs doch gewusst vorn ist nich mit Folie. Das wusste ich so genau und der Benny wiederspricht mir trotzdem [​IMG]. Ich muss auch dazu sagen ich kenn das nur von Kumpels mit den 2 Folien. Habs auch begutachtet usw. das sieht man nicht das das 2 sind. ICh würde es aber denoch nie machen. Weil ich muss jeden Morgen rückwärts durch eine Gasse fahren, die etwas weniger al 2, 5 Meter breit ist. Und das habe ich einmal mit Schwarzer Heckscheibe tun müssen. Und das war ein Krampf. SChon alleine deswegen ist das bei mir nicht drin und auch nicht vorgesehen. ICh brauch auch den Stress mit die Bullen nicht.

    Mit dem Fluten meinst du da das Lackieren?

    TSchau
     
  3. #23 Audi-Power, 20.01.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, das ist das lackieren. Halt ich aber auch nicht soviel von. Hat doch ein paar Nachteile gegenüber der Folie:

    - Preis (ca. 350 EUR ab B-Säule)!
    - die Scheiben müssen ausgebaut werden, Farbe muß trocknen, dauert ca. 24 Stunden!
    - Entfernung ist meiner Meinung nach auch nicht so einfach!

    Gruß
    Markus
     
  4. #24 Emperor, 20.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mich noch mal schlau gemacht. Passt mit dem was Audi-Power sagt sehr überein. Auch bei brillen ist es so. 25% Tönung ist Nachts maximal erlaubt (nicht 30% wie ich es weiter oben mal sagte.)
     
  5. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Das es keine Folie mit Abe für die vorderen Seitenscheiben gibt hab ich auch so gehört, aber bis zu nem bestimmten grad darf man tönen...komische Leute, die vom TÜV und die noch damit was zu schaffen haben.
    Greets
     
  6. #26 6N@Berlin, 21.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch schon mal überlegt mit dem scheiben tönen ohne folie, aber 1. müssen die scheiben ohne riefen und kratzer sein, d.h. neue scheiben und 2. ist das ziemlich teuer!
    außerdem finde ich es auch sehr gefährlich wenn man z.b. im dunkeln fährt. ist zwar alles ne scgöne sache, aber wenn es wirklich mal zum unfall kommen sollte, trägt man die schuld mit. egal, ob erlaubt oder nicht! das argument ist einfach mal: wenn die scheiben im originalzustand gewesen wären, wäre der unfall evtl. nicht passiert - und das kann man ja mal versuchen im nachhinein zu widerlegen!
    hintere scheiben bekleben ist ja schon wieder was ganz anderes! [​IMG]
     
  7. #27 Franky Fix, 21.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also die Meinung von 6N vertrete ich auch. Und das ist auch das was mir der Bullizeier mal gesagt ha´tte. MAn darf mit Tönung ob Brille, Visier oder SCheibe fahren. Das heist aber nur das einem die Police nicht aufs Dach steigt. Das man da immer zumindest ne Mitschuld bekommt hab ich ja auch so gesehen und auch geschrieben.

    Björn du hast doch einen schwarzen Flitzer richtig? Wieso willst du da SCheiben tönen ? Ein reinrassiges schwarzes Auto find ich viel geiler.

    Tschau
     
  8. #28 Emperor, 21.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Schwarzes Auto mit schwarzen Scheiben sieht meiner Meinung nach aber auch genial aus.
     
  9. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hier seht ihr es auf meinem Avatar.
    Sieht doch gut aus, wenn die vorne noch dunkel wären wäre es schon besser, aber vielleicht doch zu unsicher...
    Also lass ich das mal.
    Danke für alle Postings
    Björn [​IMG]
     
  10. #30 funmaster, 13.06.2005
    funmaster

    funmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Scheiben tönen ist nicht gleich tönen. Das Tönen der Frontscheiben und vorderen Seitenscheiben MIT FOLIE ist VERBOTEN!!!
    Das einzige, was erlaubt ist und eingetragen werden muss, ist, dass man die Scheiben tauchen lässt (z.B. bei Scheiben-Doktor oder so...) und dann auch nur bis 25%. Ich habe mich bei o.g. schlau gemacht.
    Kostet aber ne Stange Geld.
    Und Folie ist wegen der Rettung bei Unfall verboten, weil die Folie nicht reißt.

    Soviel dazu...
     
Thema:

Suche ABE

Die Seite wird geladen...

Suche ABE - Ähnliche Themen

  1. Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe

    Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe: Hallo ich brauche eine Bordmappe in Deutsch, da mein Caddy 2.0 dti EZ 2019 aus Schweden kommt. Kann mir einer helfen ?
  2. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  3. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  4. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  5. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012