Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan?

Diskutiere Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, hat dazu jemand einen Belegungsplan zu den Abschlüssen? Radio origial geht einwandfrei nur hinten kommt nix raus,kennt das jemand ?...

  1. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hat dazu jemand einen Belegungsplan zu den Abschlüssen? Radio origial geht einwandfrei
    nur hinten kommt nix raus,kennt das jemand ? An 1 und 4 kommen 12 Volt Dauerplus raus
    aber irgendwie müsste er doch ne Schaltspannung haben?

    Subwoofer hinten.jpg

    Einfach einen neuen kaufen,bringt so nix.Radio krieg ich mit meinen Ziehern nicht raus,wie sehen
    die denn aus?Denke aber mal,das da hinten keiner rumgefummelt hat.

    liebe grüsse franx
     
  2. #2 fuchs_100, 20.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Passendes Entriegelungswerkzeug gibts normal auch bei Audi, da passt es dann einwandfrei oder du fragst schnell, ob sie es dir entriegeln. Radio muss so oder so raus zum Durchmessen der Verkabelung.

    Von wann ist das Fahrzeug und welches Radiogerät ist verbaut?
     
  3. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug Radio und Subwoofer sind von 1998! Entriegelungszieher hab ich ja diverse,ein Bild wär nicht verkehrt?

    liebe grüsse franx
     
  4. #4 fuchs_100, 20.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja und welches Gerät ist es? Ein Concert I?

    Es gibt mehrere ähnliche Entriegelungswerkzeuge und ich weiß gerade nicht auswendig, welches passt, da ich es einfach wenn dann immer ausprobiere.
     
  5. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey,das originale verbaute Radio ist ein Beta CC !

    Was sind denn meistens die Fehler bei der Box,wenn es diese sein sollte?

    gruss Franx
     
  6. #6 fuchs_100, 20.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich persönlich hatte noch nie einen Ausfall bei solch einem System, vereinzelt geht halt mal der Verstärker kaputt und somit ist halt nur noch das passive System vorhanden.

    Ein Beta CC im A6 4B? Ich bin mir zwar jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nicht, dass zum einen das Gerät überhaupt in das Fahrzeug gehört (gabs höchstens bei den ersten A3 und A4), noch dass das Gerät überhaupt die bei dir verbaute Anlage unterstützt.

    Du bräuchtest zumindest ein Chorus I, ein Concert I oder ein Symphony I
     
  7. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hey,ich habe diese Klammern

    [​IMG]

    und schon in beiden Richtungen versucht.Welche Einsteckrichtung ist richtig,die auf den Foto oder andersrum? :huh:
    An 5 kommt auch bei eingeschalteter Zündung nix an.Brücken mit 4 bringt aber auch nix,was jetzt machen?
    Die originale Doko zum Radio lag bei der andern kompletten Doko zum Auto mit dabei.Denke schon,das das orig. war.

    gruss franx
     
  8. #8 fuchs_100, 20.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wenn dann passt die Einsteckrichtung schon so wie am Foto.

    Ich hab jetzt nochmals beim Vorgänger, also dem A6 4A nachgeschaut, denn bei dem wurde das Gerät noch verbaut, beim 4B nicht mehr. Und auch dort eindeutig, das Gerät ist nur für Frontsysteme geeignet, also nicht für die teilaktiven Systeme, wie du es hast. Selbst wenn du die Stromversorgung hinten herstellen würdest, bringt das garnix, denn es gibt ganz einfach kein Ausgangssignal seitens Radio für hinten. Es sind am Steckplatz an dieser Stelle garkeine Pins am Radio vorhanden.
    Ich vermute, dass hier mal ein Zubehörradio verbaut war und ein Vorbesitzer hat dann entweder beim Verkauf (oder wenn es mehrere Vorbesitzer waren eben einer der letzten) wieder ein Originalgerät verbaut, jedoch nicht das zum Fahrzeug und erst recht nicht das zur Ausstattung passende. Dieses Gerät kann nur die vorderen passiven Lautsprecher versorgen.

    Folglich brauchst du einfach nur ein anderes, passendes Radiogerät und dann geht das auch alles wieder.
     
  9. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Welches wäre das denn, irgendeins mit einen Knopf in der Mitte??
    Hat jemand noch sowas rumliegen???

    Mich wunderte halt nur,das auch die orig. Doko zum Radio dabei war.
    Aber laut orig. Bild in der BD ist da ein anderes Radio drinne.

    gruss franx
     
  10. #10 fuchs_100, 20.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Siehe Beitrag #6:
    Bei dir wäre es normalerweise ein Chorus I oder ein Concert I und ja, die haben beide den Lautstärkeregler in der Mitte. Die gibts schon noch gebraucht im Internet, werden jedoch teilweise noch zu einem hohen Kurs gehandelt.
    Wenn du einen CD-Wechsler anschließen willst oder externe Medien wiedergeben willst, dann bleibt eh nur der Griff zum Concert I, ansonsten sollte das Chorus reichen.
    Das Chorus ist sowieso um Welten besser als das alte Beta-Gerät.
     
  11. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon einige Leuts bei Ebay Kleinanzeigen angeschrieben,da gibs jede menge davon füt recht gute Kurse.
    Cd Player und Wechsler brauch ich in der Regel nicht,hab das schon ehher über FM Transmitter laufen.Also
    kommen nur Concert und Corus in Frage.für ein Corus bezahl ich jedenfalls keine 150 Euro,wie mir auch schon
    angeboten wurde :lol:

    Gruss franx
     
  12. #12 fuchs_100, 21.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne, das wäre zu hoch. Das Problem, weshalb auch die Preise so hoch sind, ist der Lautstärkeregler. Der ist bei den meisten Geräten defekt und daher die große Nachfrage nach den Geräten.
     
  13. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    das hab ich auch bemerkt,was mit den LS Regler steht bei vielen Geräten.
    Ich könnte ein Concert II von 2002 mit CD bekommen,könnte ich damit die
    Bassbox mit ansteuern,was wäre da denn umzuklemmen,passt das überhaupt?

    nacht franx
     
  14. #14 fuchs_100, 22.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Concert II ist nicht kompatibel zum Rest deines Fahrzeugs, da dies die Datenbusanbindung nutzt, die bei deinem noch nicht vorhanden ist. Du brauchst ein Gerät der ersten Radiogeneration!
     
  15. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Den Ausgang für die bassboxx hat das Radio also nicht?

    gruss
     
  16. #16 fuchs_100, 23.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welches? Das Concert II bzw. die Radiogeräte der Generation II? Doch den haben sie schon, aber dann funktioniert zwar das, der Rest (Beleuchtung, Einschaltsignal, anzeige im Zweitdisplay, Multifunktionslenkrad, GALA etc.) aber nicht mehr.
     
  17. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme jetzt ein Concert.die beiden h. Türlautsprecher laufen auch über die Subwooferbox? gruss
     
  18. #18 fuchs_100, 26.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alles was nicht unter Frontlautsprecher läuft, läuft normal drüber. Also wenn hinten Hochtonlautsprecher verbaut sind, dann laufen die auch übern Verstärker. Das Beta hat nur Audioausgänge für die vorderen Lautsprecher.
     
  19. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch,der Anschlußplan für ext LS Ausgänge hatte mich verwirrt,wo die sein sollten?Aber schon gefunden in den Beifahrertüren unten.gruss^_^
     
Thema: Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4b9 035 382

    ,
  2. audi a6 4b subwoofer geht nicht

    ,
  3. audi a6 4f subwoofer

    ,
  4. blaupunkt ask steckerbelegung audi a6,
  5. audi a6 4f original subwoofer ,
  6. 4b9 035 382 anschluss,
  7. audi a4 b5 original subwoofer einbau,
  8. audi a6 4b subwoofer pinbelegung,
  9. original audi subwoofer einbauen,
  10. a6 4b c5 alarmanlage einbauort original,
  11. anschlussplan subwoofer a64b ,
  12. subwoofer im audi tt8j,
  13. einbauort subwoofer im audi tt8j,
  14. subwoofer original audi a4 b8,
  15. audi tt 8n subwoofer einbauen,
  16. audi a6 concert kabel belegung,
  17. A6 4b subwoofer einbau,
  18. Ask 4b9 035 382 schaltplan,
  19. audi a4 8k subwoofer nachrüsten,
  20. originalen subwoofer nachträglich einbauen a6 4b einbauen,
  21. verkabelung Blaupunkt 4B9 035 382,
  22. audi a6 c5 blaupunkt subwoofer einbau,
  23. audi a6 c5 original subwoofer Anschluss ,
  24. subwoofer Audi a8 d2 geht nicht?,
  25. Audi a6 4b c5 subwoofer geht nicht
Die Seite wird geladen...

Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan? - Ähnliche Themen

  1. A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion

    A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion: Guten Abend ;) Ist eine etwas längere Problembeschreibung, hoffe ihr nehmt euch die Zeit und könnt mir helfen, hab schon viel gegooglet aber...
  2. Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?

    Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?: Hallo, ich habe mal gehört mann könnte Chinchkabel an das Audi plus Soundsystem hinten anschließen? Ich will den Orig. Subwoofer abklemmen und...
  3. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...
  4. radio, verstärker, subwoofer

    radio, verstärker, subwoofer: Hallo liebe Audi Freunde. ich bekomme demnächst ein audi a4 b5 baujahr 1998. in dem audi ist ein chorus 1 radio. (keine bose anlage) jetzt wollt...