Stottert und Leistungsverlust bei A4 b8

Diskutiere Stottert und Leistungsverlust bei A4 b8 im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe einen Audi A4 B8 8K, 2.0 TDI (CAGA) mit ca. 135tkm Seit ca. 1 Woche stottert dieser...

  1. #1 Michael0, 18.11.2013
    Michael0

    Michael0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Habe einen Audi A4 B8 8K, 2.0 TDI (CAGA) mit ca. 135tkm
    Seit ca. 1 Woche stottert dieser nach dem Starten und während der Fahrt leuchte die Motorkontrollleuchte und die Vorglühlampe blinkt.
    Daraufhin habe ich den Wagen mittels VDCS ausgelesen und folgenden Fehlercode im Fehlerspeicher gefunden:

    Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAGA)
    2 Fehlercodes gefunden:

    5171 - Ladedruckregelung
    P0299 00 [096] - Regelgrenze unterschritten
    Sporadisch- unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    7934 - Positionsgeber für Ladedrucksteller
    P2563 00 [232] - unplausibles Signal
    Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    Daraufhin habe ich den Ladedrucksensor im Saugrohr getauscht, da wie ich gelesen habe, häufig zu diesen Problem führt, jedoch hat sich nichts verbessert. Fehlercodes sind immer noch vorhanden und was jetzt zusätzlich noch hinzukam ist der Dieselpartikelfilter, welcher bei jedem Neustart im FIS aufscheint.
    Währe dankbar für jeden tipp
    MfG Michael
    [TR="class: my_itl-itR"] [TD="class: dt-rowSeptr dt-alignLft my_itl-alT"][/TD] [TD="class: dt-rowSeptr dt-alignLft my_itl-alT"] [/TD] [/TR]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 19.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Entweder du fährst du Audi und lässt den Ladedrucksteller einzeln erneuern und von denen anlernen oder es kommt ein neuer Turbo rein.

    Ja lange wird der DPF das auch nicht mehr mitmachen, dann brauchst den im schlimmsten Fall auch noch neu, wenn du so weiterfährst.
     
  4. #3 SkoRpIoN, 23.12.2016
    SkoRpIoN

    SkoRpIoN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 8K
    KW/PS:
    /143
    Baujahr:
    2010
    MKB/GKB:
    CAGA
    Hallo,

    was war damals das Problem?
    Danke.

    FG
     
Thema: Stottert und Leistungsverlust bei A4 b8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 leistungsverlust

    ,
  2. audi a4 2.0 tdi sporadisch leistungsverlust

    ,
  3. audi a4 partikelfilter leistungsverlust sporadisch

    ,
  4. passat 3c vorglühlampe blinkt leistungsverlust,
  5. audi a4 b8 2.0 tdi leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Stottert und Leistungsverlust bei A4 b8 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum

    Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum: Hallo:) Ich habe bei meinem Audi A4 Avant B8 Facelift folgendes Problem: Immer wenn ich eine Türe schließen möchte, muss ich diese mit viel...
  2. audi a4 b6 8e zündimpulsgeber tauschen

    audi a4 b6 8e zündimpulsgeber tauschen: hallo, ich würde gegebenenfalls den Zündimpulsgeber beim Audi A4 B6 2.0l alt tauschen hat vielleicht jemand ne Anleitung wo der sitzt ? weil er...
  3. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  4. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  5. Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat

    Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat: Hallo, habe ein Problem, wenn ich teilweise an Kreuzungen fahre und Stoppen will schaltet sich der Motor ab, zum erneutem starten muss ich volgas...