Stossdämpfer

Diskutiere Stossdämpfer im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; HAllo zusammen, mein Problem: TÜV untersuchung durchgefallen- schere Mängel 503-EM Stossdämpfer Achse 1 re und li undicht! Mein Auto: A3...

  1. #1 Walter JAnsen, 23.07.2013
    Walter JAnsen

    Walter JAnsen Gast

    HAllo zusammen,

    mein Problem: TÜV untersuchung durchgefallen- schere Mängel 503-EM

    Stossdämpfer Achse 1 re und li undicht!

    Mein Auto: A3 8p von 2010 15.000 km gelaufen

    Fahrweise, ausschließlich Autobahn und Landstrasse, sehr gemäßigt ohne Raserallüren, keinerlei Vorkommnisse, die Schaden erklären könnten, kein Bordstein hochgekachelt, nichts.
    Ich bin einziger Fahrer!

    Wie kann das sein? Hat Kulanzantrag Chance? Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

    Vielen DAnk für die Unterstützung! W. JAnsen
     
  2. #2 fuchs_100, 23.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also einen lass ich mir ja grad noch eingehen, sodass er nen Fehler ab Werk hatte, aber beide Stoßdämpfer bei der Fahrleistung und dem Alter??? Lass das erstmal von jemand anderen checken. Wer weiß, was der da gesehen hat. Vielleicht hat irgendein Held da mal Öl hingespritzt oder sonst was gemacht.
     
  3. #3 Walter JAnsen, 26.07.2013
    Walter JAnsen

    Walter JAnsen Gast

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich war eben in Audi Werkstatt.
    Der Werkstattleiter hat mir -ohne das Auto anzuschauen- versichert, dass die Stossdämpfer nicht kaputt sind!
    Alle in der Werkstatt haben sich die Stossdämpfer angesehen- niemand hat auch nur eine Spur von Oel entdecken können!
    Dekra vor Ort, auch nicht, Prüfplakette ohne Mängel erteilt!


    <Zitat>
    "Da wollte wohl jemand Drogen genommen oder wollte Stossdämpfer verkaufen"

    < Lehre>
    Von diesen Ketten Werkstätten wird mich keiner mehr wiedersehen!

    Tschüss & DAnk
     
  4. #4 fuchs_100, 27.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wieso Werkstattkette? Ich dachte er ist bei der HU durchgefallen??? Somit wäre es ein Prüfer einer Prüforganisation gewesen, der das ja bemängelt hat.
     
  5. WaJa

    WaJa Gast

    Ja, habe Auto bei Pitstopp abgegeben um HU (TÜV) machen zu lassen.
    Ergebnis war: 2*Stossdämpfer undicht, in Fachwerkstatt haben sich das mehrere Mitarbeiter angesehen und absolut nichts gefunden, dann Prüfer anderer PrüfOrganinsation, Ohne Mangel Plakette bekommen. Kommentar war wie oben...

    Danke & Tschüss
     
  6. #6 fuchs_100, 02.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Rein aus Interesse: Hattest du die Diagnose seitens Werkstatt bekommen oder hattest du einen Prüfbeleg seitens Prüforganisation, auf dem das stand? Denn letzteres wäre echt heftig.

    Dass die typischen Ketten in der Richtung betrügen, das hingegen ist bekannt.
     
  7. WaJA

    WaJA Gast

    Hallo,

    die Diaganose war tatsächlich auf TÜV Bericht! Pitstopper Chef hat sich das angeblich selbst angesehen und die Undichtigkeit auch gesehen.
    In Werkstatt bei Audi hat niemand etwas entdecken können, auch nicht unter der Manschette oder sonstwo.
    Alles trocken, ohne auch nur eine Spur von Oel, an allen 4 Stossdämpfern!

    Dekra Prüfer hat mit TÜV Bericht in der Hand, genau nachgesehen-nichts!

    Seinen Kommentar habe ich oben zitiert.

    Danke & Tschüss! W.
     
  8. #8 fuchs_100, 05.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja entweder waren die am falschen Auto oder was weiß ich, wo die gepennt haben. Ich will aber nicht ausschließen, dass es eine bewusste Aktion war. Ist natürlich ein starkes Stück. Aber ein unpassenderes Objekt hätten die sich gar nicht aussuchen können, das stinkt ja sogar für einen Laien bis zum Himmel. Wäre es mein Fahrzeug gewesen, hätte der Prüfer jetzt ein Problem mehr.
     
Thema: Stossdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo hat audi a6 stossdämpfer?

    ,
  2. tüv mängel 503 em

    ,
  3. a3 8pa stoßdämpfer erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...