Stoßdämpfer C4 Vorderachse

Diskutiere Stoßdämpfer C4 Vorderachse im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; HI Kollegen, ich habe folgende Frage: Ich würde gerne die vorderen Stoßdämpfer bei meinem A6 C4 2,6 Bj 95 wechseln.Im Reparaturhandbuch ist für...

  1. #1 Andy7878, 31.12.2007
    Andy7878

    Andy7878 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2,6
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ABC
    HI Kollegen,
    ich habe folgende Frage:
    Ich würde gerne die vorderen Stoßdämpfer bei meinem A6 C4 2,6 Bj 95 wechseln.Im Reparaturhandbuch ist für die Demontage ohne Federbeinausbau ein Spezialwerkzeug von Audi zu benutzen um die Überwurfmutter am Federbein zu lösen.
    Meine Frage ist,wo bekomme ich dieses Werkzeug her???

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Stoßdämpfer C4 Vorderachse. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Audi A6 4B 2.4l ALF, 31.12.2007
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 4b
    KW/PS:
    121 165
    Baujahr:
    16.10.1997
    MKB/GKB:
    ALF DES
    guck mal bei ebay
     
  4. #3 joergl2006, 31.12.2007
    joergl2006

    joergl2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Avant 2.5 TDI V6
    KW/PS:
    >150
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    AFB & DEQ

    Ohne eine Klemmvorrichtung, welche die Feder selbst zusammendrückt, BEVOR die Mutter gelöst wird, ist das Lösen dieser Mutter gemeingefährlich! Hände weg, wer es noch nie gemacht hat! Das gesuchte Werkzeug ist in jeder gut sportierten Werkstatt. Dort hilft man sicherlich auch gerne weiter.

    Selbst wechseln ist garkeine gute Idee, das ist lebensgefährlich! Das Öffnen der Mutter löst eine ganz üble "Sprengladung" aus, wenn die Feder nicht eingeklemmt wird.
     
  5. #4 Unregistriert, 31.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das ist absoluter Blödsinn.
    Es geht hier um die Mutter, welche die Dämpferpatrone im Federbein hält!
    Folgende Vorgehensweise:
    Fahrzeug ssteht auf eigenen Rädern.
    Mutter oben am Stoßdämpfer lösen.
    Domlager/Federbeinlager, Staubschutz und alles andere raus.
    Nun kommt das erfragte Spezialwerkzeug Matra 2069A zum Einsatz um die Überwurfmutter zu lösen.
    Stoßdämpfer raus.
    Einen kleinen Schluck Öl ins Federbein.
    Neue Stoßdämpfer rein.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Domlager gleich mit erneuern.
    Bitte alle Schrauben erneuern und Anzugsdrehmomente beachten.
    Achsvermessung.

    Das ist richtig, wenn man Laie ist. Dann hat man an Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremse, Lenkung, Federung, Aufhängung nichts zu suchen!

    Gruß

    SEB
     
  6. #5 psychobiken, 18.02.2012
    psychobiken

    psychobiken Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 V6 und S6 V8
    KW/PS:
    150PS und 290PS
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ABC und AEC
    das Werkzeug gibts es in der Bucht und bei Matra!evtl auch bei xxl-automative.
     
Thema: Stoßdämpfer C4 Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A6 c4 stoßdämpfer wechseln

    ,
  2. audi c4 stoßdämpfer wechseln

    ,
  3. spezialschlüssel 2069a

    ,
  4. matra 2069a,
  5. stoßdämpfer wechseln audi 100,
  6. stoßdämpfer wechseln audi c4,
  7. audi 100 stossdämpfer wechseln,
  8. Audi C4 Vorderachse,
  9. audi a6 c4 stoßdämpfer vorne wechseln,
  10. stoßdämpfer audi a6 c4 wechseln,
  11. Stoßdämpfer Audi C4,
  12. stossdäpferausbau audi 100c4 hinten u.vorne,
  13. audi c4 stoßdämpfer tauschen,
  14. audi a6 stoßdämpfer wechseln,
  15. vorderachse audi a6 c4,
  16. audi a6 c4 vorderachse,
  17. 0h,
  18. f,
  19. stoßdämpfer wechseln audi 100 c4,
  20. audi 100 stoßdämpfer wechseln,
  21. audi 100 c4 stossdämpfer wechseln,
  22. vag 2069a,
  23. audi werkzeug 2069,
  24. austausch stossdämpfer bei a6c4,
  25. federbein audi a6 c4
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer C4 Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...