Stoßdämpfer bei 90.000 KM defekt ???

Diskutiere Stoßdämpfer bei 90.000 KM defekt ??? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; [img] Hallo, mein Audi A4 Avant 1,9 TDI lässt mich langsam verzweifeln. Es ist einer der ersten Audi A4 Avant der neuen Baureihe. Zulassung am...

  1. #1 Dentmen, 13.11.2003
    Dentmen

    Dentmen Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo, mein Audi A4 Avant 1,9 TDI lässt mich langsam verzweifeln.
    Es ist einer der ersten Audi A4 Avant der neuen Baureihe. Zulassung am 31.10.01.
    Der Wagen ist in Sonderfarbe "Imolagelb" sieht super scharf aus.
    Aber jetzt........ - bei 45.000 KM wurde der Zylinderkopf getauscht, wegen Motor aussetzern. Der Fehler wurde so auch nicht behoben.
    Bei 49.000 ist ein Bolzen des Zahnriehmens gerissen - Folge: Totaler Motorschaden - nach Austausch des Motors setze dieser immer noch aus - da der Fehler nicht einzukreisen war, wurde die Abgass Rückführung abgeklemmt.
    Fehler tritt nicht mehr auf - aber ob das so richtig ist ??
    Austausch der Radioanlage bei ca. 40.000 KM, da die Lautsprecher aussetzen.
    Bei 70.000 KM Kabelbäume in den Türen defekt - nur Teilkulanz (die Lautsprecher vielen aus).
    Bei 80.000 KM war der Dieselfilter undicht - jetzt bei 90.000 KM wurde festgestellt, das die Stoßdämpfer defekt sind - dies wurde insbesondere gemerkt, als ich meine 18 Zoll Winterräder montiert habe, die erhebliche Rundlauffehler hatten.
    Die Dämpfer müssen demnach schon im letzten Winter hinüber gewesen sein (bei 60.000 KM).
    Alle 2-3 Wochen ist irgend wo ein Birnchen defekt - dies wurde auf die erhöhte Bordspannung an Neufahrzeugen geschoben.
    Ist zwar echt toll, wenn beim Anmachen des Fahrzeuges, erst mal alles piepst und Blinkt und die Fehler im Display angezeigt werden - aber es nervt langsam.

    Ist das alles normal bei der Premiummarke Audi ??
     
  2. Mike

    Mike Gast

    zum ausfall der Beleuchtung kann ich nur sagen, daß dein Bordnetzsteuergerät der Übeltäter ist und ausgetauscht werden soll.

    cu Mike
     
  3. #3 aGolffahrer, 13.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    autsch,

    also ich klopf auf Holz....

    so schlimm isses bei mir no ned....
    bis auf defekte Rücklichter alles ok...

    war das Auto ein Neuwagen beim Kauf???

    Grüße
     
  4. #4 Dentmen, 18.11.2003
    Dentmen

    Dentmen Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den Wagen habe ich frisch im Werk abgeholt (31.10.01) - einer der ersten und
    überhaupt in der Sonderfarbe "Imolagelb".
    Da hat man sich erst noch geziert, da diese Farbe angeblich nur für den S3 + S4
    möglich war - wurde dann aber doch unglaublich schnell ausgeliefert - 2 Monate früher als erwartet.
     
  5. #5 aGolffahrer, 18.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also für einen Neuwagen isses echt heftig was da alles kommt....

    irgendwie drängt sich mir die Frage auf ob das Auto auf die schnelle zusammengeschustert wurde....
    lt. deiner Aussage 2 Monate früher fertig

    klingt echt nach diesem berühmt-berüchtigten Montags-Wagen

    Grüße
     
Thema: Stoßdämpfer bei 90.000 KM defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi rs4 stossdämpfer

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/3531-stossdaempfer-90-000-km-defekt.html

    ,
  3. f

    ,
  4. audi rs4 stossdämpfer defekt,
  5. audi rs4 stoßdämpfer,
  6. audi a4 b5 stoßdämpfer defekt,
  7. audi a6 Stoßdämpfer defekt,
  8. audi a4 stoßdämpfer kaputt,
  9. stoßdämpfer rs4,
  10. a4 stoßdämpfer defekt,
  11. stoßdämpfer audi a4 avant defekt,
  12. audi a4 stoßdämpfer defekt,
  13. stoßdämpfer audi rs4 defekt,
  14. audi rs4 stoßdämpfer probleme,
  15. stoßdämpfer defekt audi a4 8e,
  16. audi a4 b6 stoßdämpfer kaputt,
  17. Stoßdämferdefekt Audi A6,
  18. stoßdämpfer audi a4 avant 1 9 tdi,
  19. golf 3 baujahr 1992 lenkmanschette wechseln,
  20. RS4 stoßdämpfer undicht,
  21. audi rs4 stossdaempfer,
  22. audi a4 b5 avant stoßdämpferwechsel,
  23. vw stoßdämpfer defekt,
  24. stoßdämpfer rs4 defekt,
  25. stoßdämpfer audi a4 kaputt
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer bei 90.000 KM defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  2. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  3. Stossdämpfer vr Defekt

    Stossdämpfer vr Defekt: Hi. Bei meinem Golf2 ist mir jetzt ein Stossdämpfer kaputt gegangen, genauer der vorn rechts. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll , da es...
  4. Stoßdämpfer defekt??

    Stoßdämpfer defekt??: hallo bin newbie, soviel schonmal vorweg. ich besitze einen golf 2 mit einem schraub-nuten fahrwerk von weitec. voren ist die karre bretthart,...
  5. stossdämpfer defekt?

    stossdämpfer defekt?: hallo, vielleicht kann mir jemand bei folgendem problem weiterhelfen: hab hier einen stossdämpfer, bei dem die stange -einmal reingeschoben-...