Störgeräusche bei externer Audioquelle

Diskutiere Störgeräusche bei externer Audioquelle im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Webasto Standheizung mit FB Eine Frage/Problem habe ich noch. Dafür möchte ich nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen. Das Handy...

  1. #1 Bennosenno, 04.11.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Webasto Standheizung mit FB

    Eine Frage/Problem habe ich noch.
    Dafür möchte ich nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen. Das Handy funktioniert mit dem Solisto-Teil welches du mir empfohlen hast, bestens. Einen Haken hat die Sache. Sobald ich Musik höre und habe das Samsungladekabel angeschlossen höre ich die Motorgeräusche über die Lautsprecher
    :o. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Opel Vectra auch. Obwohl das "Kabel mit der Klinke" vom Handy zum Radio nur ca. 60 cm. lang war auch.:(
     
  2. #2 fuchs_100, 05.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
  3. #3 Bennosenno, 20.11.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit dem 3,5mm Klinkenstecker arbeite habe ich mir einen entsprechenden Filter dafür gekauft. Der Filtert alles. Sogar die Lautstärke und zwar ganz weg. Ich höre so gut wie gar nichts. Ganz gleich wie laut ich das Handy bzw. die Anlage stelle. Ich denke das ist nicht Sinn der Übung. Meine Idee, Wenn ich den Zigarettenanzünder für die Rückbank nehmen würde, das dann die Geräusche verschwinden??? Ansonsten würde ich mir das Cinchteil kaufen und noch ein paar Adapter dazu bzw. entsprechendes Kabel.

    Vielen Dank
     
  4. #4 fuchs_100, 21.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Webasto Standheizung mit FB

    Es ist egal welche Steckdose du im Fahrzeug nimmst, die Masseschleife sollte immer vorhanden sein. Frag beim Verkäufer nach - kann ja nicht sein. Ob Cinch oder Klinke - das ist egal, da wird sich möglicherweise nix dran ändern, außer das Teil von dir wäre defekt.

    Ich würde aber vorschlagen, wenn hier noch weitere Beiträge kommen, dass ich dann die letzten Beiträge in ein neues Thema verschiebe, damit die Übersicht vorhanden bleibt.
     
  5. #5 Bennosenno, 24.11.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Webasto Standheizung mit FB

    Habe mir noch son Teil gekauft. Diesmal im Media-Markt und mit Cinchanschlüssen. Immerhin tritt das LiMa Geräusch nur noch sporadisch auf. Das aber in der Lautstärke eines Turbinenbohrers beim Zahnarzt. Die Lautstärke wird auch unterdrückt. Der freundliche Audihändler vor Ort ist auch ratlos. Sagte auch nur das es solche Teile im Zubehörhandel wie Media-Markt o.Ä. gibt.

    Das zwei unterschiedliche Geräte defekt sind kann ich nicht glauben. Zumal sie in verschiedenen Geschäften von unterschiedlichen Herstellern gekauft worden sind. In der nächsten Woche werde ich zu Abt fahren, der ist derzeit der "Händler" umme Ecke. Vielleicht haben die ne Idee. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich den Anschluss vom Ladekabel im Zigarrenanzünder etwas hin und her drehe, das Geräusch deutlich leiser wird. Es handelt sich bei dem Ladekabel um ein Originalkabel von Samsung.

    Würde ein anderes Ladekabel das Problem lösen? Wenn ja, von welchem Hersteller? Wenn ich die Seitenkontakte im Anzünder etwas zur Mitte des Anzünders "Biegen" würde......???
     
  6. #6 fuchs_100, 25.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Webasto Standheizung mit FB

    Ein Ladekabel, das nach dem gleichen Prinzip wie dieser Adapter für die Audioanschlüsse handelt, bringt dir schon was. Gibts auch für bestimmte Geräte, aber explizit weiß ich jetzt nicht woher du sowas bekommst. Es muss quasi die Masseschleife unterbrochen werden.
     
Thema: Störgeräusche bei externer Audioquelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störgeräusche durch webasto

    ,
  2. audi tt masseschleifen

    ,
  3. a4 b5 störgeräusche vom handy im radio

Die Seite wird geladen...

Störgeräusche bei externer Audioquelle - Ähnliche Themen

  1. Externe Wasserpumpe webasto bw50

    Externe Wasserpumpe webasto bw50: Grüße , Und zwar folgendes Problem, ich habe an meiner bw50 ne externe Wasserpumpe eingebunden weil die Originale defekt ist . Wo bekomme ich...
  2. Umfrage Störgeräusche

    Umfrage Störgeräusche: Hi Leute, ich muss momentan für eine Projektarbeit an der FH Landshut eine Umfrage zum Thema "Störgeräusche im Cockpit" machen. Es wäre toll,...
  3. Störgeräusch im Radio; A4 Avant Bj. 01 / 2005

    Störgeräusch im Radio; A4 Avant Bj. 01 / 2005: Hallo Zusammen, folgendes Problem. Nach dem Einschalten der Heckscheibenheizung verschlechtert sich der UKW-Empfang (knistern). :-( Die Antennen...
  4. Störgerausche in denLautsprechern?

    Störgerausche in denLautsprechern?: Hallo wer kann mir HELFEN. Habe folgendes Problem Hin und wieder habe ich Störgerausche in den Lautsprechern. Mal ist es die Bremsleuchte dann...
  5. Werks-Freisprecheinrichtung im A6 umbauen / Störgeräusch

    Werks-Freisprecheinrichtung im A6 umbauen / Störgeräusch: Werks-Freisprecheinrichtung im A6 umbauen / Störgeräusch Hallo, im Moment ist in dem A6 eine Werksanlage eingebaut. Es handelt sich um ein...