Störgeräusch im Radio; A4 Avant Bj. 01 / 2005

Diskutiere Störgeräusch im Radio; A4 Avant Bj. 01 / 2005 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, folgendes Problem. Nach dem Einschalten der Heckscheibenheizung verschlechtert sich der UKW-Empfang (knistern). :-( Die Antennen...

  1. #1 wambeler, 31.03.2007
    wambeler

    wambeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    folgendes Problem. Nach dem Einschalten der Heckscheibenheizung verschlechtert sich der UKW-Empfang (knistern). :-(
    Die Antennen sind rechts und links in den hinteren seitlich Scheiben montiert. In der Heckscheibe befindet sich keine Antenne, jedenfalls ist kein Antennenkabel nach Abnahme der Heckverkleidung sichtbar.

    Ursache, b.z.w. Lösung ???

    Dank im voraus

    michael
     
  2. #2 Ice Flame, 31.03.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Problem "ohne Vorwarnung", also plötzlich aufgetreten?
     
  3. #3 Blechbetscher, 31.03.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    hast Du vieleicht zusätzlich getönte ( Folie ) Scheiben ???

    nen netten vom Blechbetscher
     
  4. #4 wambeler, 31.03.2007
    wambeler

    wambeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist keine Folie auf den Scheiben verklebt. Ist übrigens das Fahrzeug eines Kollegen.

    In dem Fahrzeug wurde eine neue Heckklappe nach einem leichten Unfall verbaut. Seit dem sind die Störgeräusche unter Mithilfe der Heckscheibenheizung da. Zu der Heckscheibe führt aber kein Antennenkabel.

    michael
     
  5. #5 Ice Flame, 31.03.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht sein, dass irgendwo an irgendeiner Steller das Heizungskabel blank liegt und dem Antennenkabel zu nah kommt oder die Karosserie oder andere größe Metallteile berührt?
     
  6. #6 Blechbetscher, 31.03.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,

    wenn ich die Aussage von Michael richtig lese - heißt es

    Zu der Heckscheibe führt aber kein Antennenkabel.

    Die Idee von Ice Flame ist aber gut !
    Gut im Zusammenhang mit dem vorigen Unfall-Schaden .
    Ich tippe auch auf ein loses Kabel von der Heckscheiben Heizung !!!
    Entweder seitlich hinter den Verkleidungen oder sogar die Kabeldurchführung Hechklappe - Dach .
    Das dort beim ersetzen der Heckklappe das Kabel beim herausziehen beschädigt wurde !

    nen netten vom Blechbetscher
     
Thema: Störgeräusch im Radio; A4 Avant Bj. 01 / 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 radio rauscht

    ,
  2. audi a4 seitenscheibenheizung

    ,
  3. Andi b6 radio rauscht bei eingeschaltener heckscheibenheizung

    ,
  4. audi a6 störung radio,
  5. audi a4 avant scheibenantenne,
  6. audi a4 avant 8e antennen,
  7. a4 bj 2007 wenn heckscheibenheizung an kein radioempfang,
  8. audi a4 antennenkabel erneuern,
  9. a4 heckscheibe radio,
  10. audi a4 kombi bj 2005 verstärker für scheibenantenne,
  11. a4 8e avant radioempfang,
  12. Audi A4 Kofferraum Antenne reparatur,
  13. Außenantenne für Radio Chorus A6,
  14. a4 heckscheibenheizung,
  15. Audi A4 B6 Radio macht Störgeräusche,
  16. kein radioempfan bei heckscheibenheizung audi a4 b8,
  17. audi a6 4f radio rauscht bei eingeschalteter heckscheibenheizung,
  18. a4 b6 radio umbau jetzt störgeräusche,
  19. a4 b6 radio rauscht auf einmal ab und zu,
  20. a4 b5 chorus rauschen,
  21. a4 störgeräusch 180,
  22. audi a4 avant heckscheibenheizung antenne,
  23. audi a4 storung im.Radio,
  24. audi a4 8e radio antenne,
  25. a4 b7 heckscheibenheizung radio rauscht
Die Seite wird geladen...

Störgeräusch im Radio; A4 Avant Bj. 01 / 2005 - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Umfrage Störgeräusche

    Umfrage Störgeräusche: Hi Leute, ich muss momentan für eine Projektarbeit an der FH Landshut eine Umfrage zum Thema "Störgeräusche im Cockpit" machen. Es wäre toll,...
  3. Störgeräusche bei externer Audioquelle

    Störgeräusche bei externer Audioquelle: Webasto Standheizung mit FB Eine Frage/Problem habe ich noch. Dafür möchte ich nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen. Das Handy...
  4. Störgerausche in denLautsprechern?

    Störgerausche in denLautsprechern?: Hallo wer kann mir HELFEN. Habe folgendes Problem Hin und wieder habe ich Störgerausche in den Lautsprechern. Mal ist es die Bremsleuchte dann...
  5. Werks-Freisprecheinrichtung im A6 umbauen / Störgeräusch

    Werks-Freisprecheinrichtung im A6 umbauen / Störgeräusch: Werks-Freisprecheinrichtung im A6 umbauen / Störgeräusch Hallo, im Moment ist in dem A6 eine Werksanlage eingebaut. Es handelt sich um ein...