Steuergerät Polo 6N2

Diskutiere Steuergerät Polo 6N2 im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Gemeinde, habe letzte Woche in unserem Polo das Motor-Steuergerät getauscht bekommen, angeblich defekt. Es sieht zwar jetzt so aus als ob...

  1. KHPOLO

    KHPOLO Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, habe letzte Woche in unserem Polo das Motor-Steuergerät getauscht bekommen, angeblich defekt.
    Es sieht zwar jetzt so aus als ob alles wieder laufen würde, bin mir aber nicht sicher ob es das Steuergerät wirklich war.
    Könnte ja auch ein Wackler gewesen sein, war halt nicht billig der Spaß. Jetzt hab ich das alte gerät noch hier liegen und such noch eine sinnvolle Verwendung. Kann man es noch für ein paar Taler verscherbeln?
     
  2. #2 Mike Grosjean, 22.05.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    SChwer zu sagen. Wenn es wirklich kaputt ist wäre es nicht ratsam es zu verkaufen aber versuch am besten mal das alte noch mal aufzustecken wenn der dann läuft ist es ok und kannst es verkaufen wenn er läuft würde ich aber trotzdem das neue behalten oder zu der werkstatt fahren wo die meinten das das kaputt ist und die dann fragen was für nen shit die denn so rauchen

    MFG
    Mike Grosjean
     
  3. #3 aGolffahrer, 23.05.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das alte draufstecken könnt in die Hose gehn weil wohl die Wegfahrsperre auf das neue Steuergerät kodiert wurde
    sprich das alte geht nicht und scheint defekt

    auch hier wieder:
    Werkstatt wechseln -> Teiletauscher keine Mechaniker am Werk
     
  4. #4 Mike Grosjean, 23.05.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    das alte draufstecken könnt in die Hose gehn weil wohl die Wegfahrsperre auf das neue Steuergerät kodiert wurde
    sprich das alte geht nicht und scheint defekt

    auch hier wieder:
    Werkstatt wechseln -> Teiletauscher keine Mechaniker am Werk
    [/b][/quote]


    Tachchen Golffahrer

    ich arbeite selber bei VW und wir habe zum Glück nicht nur so Teile Tauscher
    und ich kenne es selber wie das so ist mit den Stg.
    Die alten codierungen werden nur für das andere Stg ausgelesen und nicht gelöscht.
    Warum nicht? es ist bei mir im betrieb z.b schon vorgekommen das ein Steuergerät (neu) durchgebrannt ist warum auch immer
    so hatten sie die möglichkeit die codierung nochmals abfragen. und wenn das neue codiert ist und das auto keine Fehler mehr durch den Tausch aufweißt wird kein Betrieb nochmal das stg tauschen um die codierung noch mal zu löschen. Ich würde sagen das die Codierung zu 99% noch auf dem Stg ist.

    MFG
    Mike Grosjean
     
Thema: Steuergerät Polo 6N2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät polo 6n2

    ,
  2. Motorsteuergerät polo 6n2

    ,
  3. Polo 6N2 Motorsteuergerät tauschen

    ,
  4. polo 6n2 motorsteuergerät,
  5. polo 6n steuergerät tauschen,
  6. polo steuergerät defekt,
  7. polo steuergerät,
  8. wo sitzt das steuergerät beim polo 6n,
  9. polo 6n steuergerät defekt,
  10. steuergerät vw polo 6n2 ,
  11. polo 6n2 steuergerät defekt,
  12. steuergerät polo 6n,
  13. polo 6n motorsteuergerät ausbauen,
  14. Einbauort Steuergerät Polo 6n2,
  15. steuergerät polo,
  16. motorsteuergerät polo ,
  17. polo 6n motorsteuergerät defekt,
  18. steuergerät polo 6n tauschen,
  19. Polo 6n2 steuergerät,
  20. polo motorsteuergerät defekt,
  21. polo 6n2 motorsteuergerät defekt,
  22. wo sitzt steuergerät polo 6n2,
  23. polo 6n steuergerät wechseln,
  24. polo steuergerät preis,
  25. komfortsteuergerät polo 6n2
Die Seite wird geladen...

Steuergerät Polo 6N2 - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  2. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  3. Motor+Getriebe+Kabelbaum+Steuergerät Polo 86c 1043ccm

    Motor+Getriebe+Kabelbaum+Steuergerät Polo 86c 1043ccm: Ich verkaufe: Motor+Getriebe+Kabelbaum+Steuergerät Polo 86c 1043ccm Beschreibung: Biete einen Motor mit 4-Gang Getriebe, Kabelbaum und...
  4. Polo 6N Steuergerät Diesel

    Polo 6N Steuergerät Diesel: ich habe bei mir zuhause noch ein Diselmotorsteuergerät rumfliegen die bezeichnung ist 028 906 125 a/b wer so etwas braucht soll bescheid geben....
  5. Elektronik-Probleme/Steuergerät Polo 9n TDI

    Elektronik-Probleme/Steuergerät Polo 9n TDI: Hi@all! Leider beinhaltet mein erster Post hier im Forum gleich ein Problem, dass ich mit meinem brandneuen 9n GT (1,9l TDI, 130PS) habe....