Stellmotor für Sitz austauschen

Diskutiere Stellmotor für Sitz austauschen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung im tauschen von Stellmotoren für Sitz? Ich muß den Stellmotor für die Sitzfläche vorne,rauf-runter auswechseln. Kann...

  1. Wolles

    Wolles Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung im tauschen von Stellmotoren für Sitz? Ich muß den Stellmotor für die Sitzfläche vorne,rauf-runter auswechseln.
    Kann mir jemand sagen ob das problemlos machbar ist oder ob es da was spezielles zu beachten gibt?

    Gruß...
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 14.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    habs zwar noch nicht gemacht, aber rein theoretisch sitz ausbauen oder zumindest soweit lösen, dass du ihn nach hinten kippen kannst... muss ja vermutlich an die unterseite...

    dummerweise muss man tlw ein paar verkleidungen an der sitzunterseite abbauen... die wiederum das komplette ausbauen des sitzes erfordern... ist aber von sitz bzw modell zu modell unterschiedlich...

    falls der wagen seitenairbags hat: arbeiten am airbag-system gehören in die hände eines fachmanns.
     
  3. Wolles

    Wolles Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jo,danke Schraubi.Hab das zum messen alles schon auseinandergehabt.Is also nicht das Thema.Mich hat nur das Bauteil irritiert das vor dem Motor auf der Stellwelle sitzt.Gehen drei Kabel ran.Ich weiß nicht wofür das ist.Ob das irgendwie die aktuelle Position des Sitzes erkennt,oder so.Keine Ahnung.Mag wohl irgendwie mit dem Memory zusammenhängen.Ist auch der Beifahrerseite auf jeden Fall nicht dran.Werde das halt vorsichtig umbauen und nach Möglichkeit nichts verändern.Wird schon schiefgehen.

    Gruß...
     
  4. Wolles

    Wolles Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe den Motor zwischenzeitlich umgebaut und wollte denjenigen die ähnlich Probleme haben noch kurz den Tathergang schildern.
    Kurz gesagt...kein Thema! Die komplette Mechanik mit den Motoren und Stellwellen muß ab.Wäre ja normal nicht so schlimm.Nur wenn der Sitz unten liegt und sich nicht mehr die Bohne rührt kommt man ganz klasse an die Schrauben ran.Zum Glück sind die ollen Inbusschrauben butterweich und fest wie Oskar, weil...mit dem Kleber wurde nicht gespart.Und wenn man den ganzen Kram endlich abmontiert hat und "nur noch" die Stellwellen auseinanderziehen muß um den Motor raufzustecken,ist man einigermaßen begeistert wenn das geklappt hat ohne das man die Gleitschienen vollständig kaputtgekloppt hat.Nach ein wenig richten im Schraubstock mit Rohrzange und Hammer fährt der Sitz dann anschließend sogar wieder problemlos vor und zurück.Und kaum das vier Std. vergangen sind funktioniert er schon wieder wie ein neuer.WAS FÜRN SCHEISS !!!
    Also...kein Thema.Viel Spaß dabei.

    Gruß...
     
Thema: Stellmotor für Sitz austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellmotor sitz

    ,
  2. motor für sitzverstellung

    ,
  3. audi a6 sitzverstellung defekt

    ,
  4. stellmotor sitz defekt audi,
  5. motor sitzverstellung passat 3c,
  6. stellmotor sitzverstellung,
  7. motor sitzverstellung,
  8. audi elektrische sitzverstellung defekt,
  9. passat 3c stellmotor sitz,
  10. audi sitzverstellung defekt,
  11. elektrische sitzverstellung audi defekt,
  12. audi a4 sitzverstellung defekt,
  13. audi a4 elektrische sitze defekt,
  14. stellmotor sitz audi a6 4f,
  15. clk sitzverstellung defekt,
  16. motor sitzverstellung audi,
  17. audi a4 elektrische sitzverstellung defekt,
  18. audi a8 sitzverstellung ohne funktion,
  19. vw sitz fährt nach hinten,
  20. sitzverstellung vw passat geht nicht,
  21. Audi A8 Sitz ausbauen,
  22. audi a6 sitz motor,
  23. elekrische höhenverstelung defekt a6,
  24. audi a6 elektrischer sitz defekt,
  25. audi a8 sitze ausbauen
Die Seite wird geladen...

Stellmotor für Sitz austauschen - Ähnliche Themen

  1. A8 Stellmotor Feststellbremse

    A8 Stellmotor Feststellbremse: Habe den Stellmotor nun getauscht und 3 Fehler bleiben bestehen und konnten nicht gelöscht werden. Habe Folgende Fehler noch da: Wenn wir...
  2. Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154

    Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154: Servus zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil der Fox meiner Schwiegermutter Probleme bereitet. Die Umluft...
  3. Stellmotor oder Schloß defekt ?

    Stellmotor oder Schloß defekt ?: Hallo, ein Freund von mir hat wohl ein bekanntes Problem .... entweder ist das Schloß oder der Stellmotor defekt !? die hintere linke Tür öffnet...
  4. Klacken der Stellmotoren der Klimaanlage

    Klacken der Stellmotoren der Klimaanlage: Hallo Liebe Audi Freunde, ich habe seit geraumer Zeit bei meinem A6 Avant (4F); BJ 2006 ein Problem mit einem Klacken das mit der Klimaautomatik...