Steinschlag

Diskutiere Steinschlag im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich weiss jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung bin .. naja egal: Ich fahre derzeit jeweils mit einer Steinschlagmacke auf...

  1. #1 thomlahn, 21.11.2003
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiss jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung bin .. naja egal:

    Ich fahre derzeit jeweils mit einer Steinschlagmacke auf der Windschutzscheibe und dem rechten Scheinwerfer durch die Gegend. Mein Problem:

    a) neuer Scheinwerfer kostet Geld
    [​IMG] Die Windschutzscheibe kann ich bei Carglass z.B. nicht reparieren lassen, da der Schaden im direkten "Sichtbereich" liegt (über dem Lenkrad). Mich stört es zwar nicht, dafür liegt der Schaden zu weit unten, aber der Kollege bei Carglass hat mir gesagt er darf es halt nicht machen. Und weil es mich nicht stört und der Schaden nicht grösser wird, hab ich keine Lust eine neue Scheibe einbauen zu lassen (wg. SB; siehe a)).

    Meine Frage:
    Nächstes Jahr hab ich TÜV - wird sowas bemängelt?

    Danke für eure Antworten schonmal,

    Schönes Wochenende, thom
     
  2. #2 Micha1980, 21.11.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Der Steinschlag im Scheinwerfer dürfte nix machen. Oder ist es ein "Durchschuss"?

    Mit dem Steinschlag im Sichtbereich ist´s dagegen etwas kompliziert.

    Ein Freund hatte am 2er Golf einen Steinschlag im Sichtbereich und nachdem der vom Carglaser repariert wurde (er hat es trotz Sichtfeld gemacht) hatte er nie wieder Probleme, auch nicht beim TÜV, weil sich keiner die Scheibe so genau ankuckt.
    Die reparierte Stelle ist ganz klar, aber sie verfälscht etwas, fast als wäre dort ein Wassertropfen. Würde sagen, das Licht bricht sich anders.

    Mit bestehendem Glasschaden geb ich dir dagegen weniger Hoffnung den TÜV zu bekommen.
     
  3. #3 Christian, 22.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es ist natürlich möglich, sich bei der Kfz-Vers. auf TK ohne Selbstbeteiligung umzumelden, dann den Schaden abzurechnen und sich danach zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder auf TK mit SB umzumelden. Das ist ein Rechenexempel.....
    Wenn Du ´ne 150€ SB hast und damit das nur bei ´ner Scheibe zuzahlst, lohnt sich das eher nicht.
     
  4. #4 chrischan11, 22.11.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    geh einfach mal zu einer anderen Filiale, ATU oder andere Werkstätten die das machen.
    Ich hatte auch einen Steinschlag im Sichtbereich. Bei ATU wurde dieser behoben. Das interessierte keinen, wo der liegt. Er sollte natürlich nicht zu groß sein.
     
  5. #5 thomlahn, 25.11.2003
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    ich werd' es nochmal woanders probieren. Wenn das Thema auf 'liegt aber im Sichtbereich' kommt, werd ich einfach sagen: Das wissen zwei Leute - Du und Ich, also was solls?

    Gruß,
    thom
     
  6. zazzel

    zazzel Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine TK? Ich habe 150€ SB, aber hier gibt es eine Firma, die das NICHT in Rechnung stellt... "Auto Glas Estermann AG". Die haben prima gearbeitet, alles top.

    Da das ein Filialist ist, würde ich mal im Web suchen. Vielleicht gibt's die ja in Deiner Nähe.

    Viel Erfolg,

    Zazzel
     
  7. #7 MartinP, 28.11.2003
    MartinP

    MartinP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich weiß kann man nicht ewig mit einer "Reparatur" warten, wenn man die Scheibe behalten möchte.
    Des weiteren wäre mir das die Sicherheit auch wert, es macht sowiso Sinn, die Scheibe ca. alle 3 Jahre zu tauschen da vom Eiskratzen kratzer entstehen.

    Eine Teilkasko ohne SB macht in über 90% der Fälle Sinn, da es sich meißt nur um einen geringen Mehrbeitrag handelt.
    Z.B. 30,-€ im Jahr würde bedeuten, dass man 5 Jahre keinen TK-Schaden haben dürfte bei einer SB von 150,-

    Es gibt auch viele Werkstätten, die darauf unter gewissen Umständen verzichten. Die SB sollte nicht über 150,-€ sein z.B.

    Außerdem deckt eine TK ja auch noch viele andere Gefahren ab wie z.B.:
    Feuer, Sturm, Hagel,Diebstahl und auch Einbruch, Wildschäden (in Rehe kann man nicht reingucken,- erst nach dem Unfall),usw.


    Wenn jetzt keine TK vorhanden ist........vielleicht war da ein LKW mit Kieß auch vor Dir....
     
  8. #8 thomlahn, 01.12.2003
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    TK hab ich.

    Ist mit bekannt, dass Carglass usw. die Reparatur umsonst machen und direkt mit der TK abrechnen - trotz SB. Mal schaun - kriegen wir irgendwie schon hin.

    Danke für die Tipps
    Gruß, thom
     
  9. #9 mieleman, 10.12.2003
    mieleman

    mieleman Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    @MartinP

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn jetzt keine TK vorhanden ist........vielleicht war da ein LKW mit Kieß auch vor Dir....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    in diesem Fall, war oder ist es immer noch so, dass man den Fahrer direkt darauf aufmerksam machen muss , das er diesen Schaden verursacht hat. Eine spätere Meldung diesen Schadens könnte sehr wahrscheinlich bis zu einem Rechtsstreit ausarten.
     
  10. #10 MartinP, 10.12.2003
    MartinP

    MartinP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi mieleman,

    es geht auch anders. Ich werde mich hier zu dem Thema aber nicht mehr äußern. (siehe Kratzer in der Scheibe).

    Auch wenn ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichtet habe, kann doch sehr viel falsch verstanden werden.
    Sorry
     
Thema: Steinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SCHADENSBERICHT STEINSCHLAG

    ,
  2. reparierter steinschlag tüv

    ,
  3. scheinwerfer steinschlag reparatur

    ,
  4. Scheinwerfer Steinschlag reparieren,
  5. tüv glas steinschlag,
  6. steinschlag scheinwerfer reparatur,
  7. Versicherungsmeldung wg. Steinschlag Motorhaube,
  8. steinschlag im scheinwerfer tüv,
  9. reparierter steinschlag durch tüv,
  10. reparierte steinschläge tüv,
  11. mit reparierten steinschlag durch den tüv,
  12. steinschlag in scheinwerfer ausbesserm,
  13. gibt es Tüv mit reparierten steinsclag,
  14. golf steinschlag im scheinwerfer,
  15. reparierte steinschlag tüv,
  16. carglas scheinwerfer,
  17. carclass steinschlag scheinwerfer,
  18. steinschlag repariert tüv,
  19. Meldung eines Steinschlagschadens,
  20. steinschlag im scheinwerfer reparieren,
  21. tüv mit reparierten steinschlag,
  22. steinschlag scheinwerfer versicherung,
  23. steinschlag tüv,
  24. kann man steinschläge in scheinwerfern reparieren,
  25. scheinwerfer steinschlag ausbessern tips
Die Seite wird geladen...

Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. Steinschlag! ...und jetzt?

    Steinschlag! ...und jetzt?: Hallo. Hab mir ´nen 80 gekauft, mit zwei Steinschlägen links am Rand (Windschutzscheibe). Auffüllen is mir zu teuer, ausserdem sind die schon...
  2. Steinschlag im Lack

    Steinschlag im Lack: Ich habe mir vor kurzem einen indigoblauen Passat gekauft (Bj 2000) und habe jetzt auf der Kühlerhaube einen Lackabplatzer, vermutlich durch...