Steinschlag in Frontscheibe, kenie Reparatur möglich?

Diskutiere Steinschlag in Frontscheibe, kenie Reparatur möglich? im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hoffe ihr wisst was ich tun soll. Also ich hab in der Frontscheibe meines Sharans auf der Beifahrerseite, etwa 10cm oberhalb des unteren...

  1. #1 BubberVard, 14.04.2011
    BubberVard

    BubberVard Gast

    Hoffe ihr wisst was ich tun soll.

    Also ich hab in der Frontscheibe meines Sharans auf der Beifahrerseite, etwa 10cm oberhalb des unteren Rands, einen Steinschlag, ungefähr so gross wie eine Erbse. Jetzt war ich bei Carglass und die sagten das eine Reparatur nicht möglich sei und die Scheibe ausgetauscht werden muss. Teilkasko hab ich. Aber das sind 150€ die ich selbst zahlen müsste bei der Reparatur hätte meine Versicherung alles übernommen da es für sie billiger wäre als die ganze Scheibe zu tauschen. Jetzt frag ich mich, will Carglass einfach nur Kasse machen und sagt deshalb das es nicht möglich ist oder stimmt das? Kann ich das vielleicht woanderst noch nachfragen und prüfen lassen? Ich kenne sonst keine Firmen mehr ausser Carglass die sowas machen.
     
  2. #2 LeAuditor, 14.04.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Steinschläge dürfen nur in bestimmten Bereichen der Scheibe ausgebessert werden, nicht auf der Fahrerseite und auch nicht ab einem gewissen Abstand zum Rand. Kann gut sein dass dein Fall zu nah am Scheibenrand ist :(
     
  3. #3 BubberVard, 14.04.2011
    BubberVard

    BubberVard Gast

    Danke, hab mich auch eben mal schlau gemacht, mind. 10 cm vom Rand, nicht grösser als eine 2 Euro Münze und nicht im Sichtfeld vom Fahrer. Trifft alles nicht zu. Hab extra gemessen, das sind 14 cm von Jedem Rand entfernt (unten und Seite). Und es ist auch nur so gross wie eine Erbse. Ich glaub die wollen nur Kasse machen.

    Weisst du wo ich sonst noch fragen kann ob man es reparieren kann?
     
  4. #4 fuchs_100, 14.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es kommt auch darauf an, wie sich der Steinschlag gestaltet, also der Ausbruch sozusagen, welche Form er hat.

    Dass die Werbung von Carglas mehr als grenzwertig ist, ist ja bereits bekannt und dass es eine absatzfördernde Maßnahme ist, die ja offensichtlich auch wirkt, ist auch bekannt.

    Es gibt natürlich auch andere Firmen, die Scheiben reparieren. Wenn dich der Steinschlag nicht weiter stört und die Scheibe im Fahrersichtbereich nicht beschädigt ist, also ein Riss dort rüber zieht, dann kannst du die Scheibe auch drin lassen. Wischerblätter werden ggf. beschädigt, falls der Steinschlag im Sichtbereich ist.
     
  5. #5 BubberVard, 14.04.2011
    BubberVard

    BubberVard Gast

    Danke, bin zwar kein Fachmann aber das ist eine Abplatzung oder wie man das nennt in der Größe einer Erbse. Kreisrund und sonst ist da nichts. Dachte eigentlich das man sowas reparieren kann.

    Welche Firmen machen denn sowas noch? Hast da einen link oder eine Adresse oder ein Name nach dem ich suchen kann?
     
  6. #6 fuchs_100, 14.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vermutlich so gut wie jeder Betrieb, der Scheiben verkauft und verbaut als Hauptgebiet. Scheibendoktor evtl.

    Aber ganz ehrlich, ich würde so oder so eine neue Scheibe nehmen, weil eine Scheibe ja allgmein etwas verschleißt mit der Zeit und eine rauhe Oberfläche bekommt durch hunderte kleine Steinschläge.
     
Thema: Steinschlag in Frontscheibe, kenie Reparatur möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag am rand

    ,
  2. steinschlag am rand der scheibe

    ,
  3. sichtbereich windschutzscheibe

    ,
  4. steinschlag 10 cm,
  5. steinschlag am scheibenrand,
  6. steinschlagreparatur wann möglich,
  7. steinschlag beheizbare frontscheibe,
  8. beheizbare frontscheibe reparieren,
  9. steinschlag weniger als 10 cm,
  10. steinschlag windschutzscheibe rand,
  11. steinschlag scheibenrand,
  12. steinschlag reparatur möglich,
  13. kfz frontscheib reparatur möglich,
  14. steinschlag windschutzscheibe am rand,
  15. steinschlag 10 cm rand,
  16. steinschlag windschutzscheibe sichtbereich,
  17. steinschlag beifahrerseite,
  18. steinschlag rand windschutzscheibe,
  19. steinschlag bei beheizbarer frontscheibe,
  20. steinschlag am unteren rand,
  21. steinschlag am rand der windschutzscheibe,
  22. steinschlag randbereich,
  23. steinschlag abstand,
  24. steinschlag frontscheibe,
  25. steinschlag abstand rand
Die Seite wird geladen...

Steinschlag in Frontscheibe, kenie Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

  1. Steinschlag! ...und jetzt?

    Steinschlag! ...und jetzt?: Hallo. Hab mir ´nen 80 gekauft, mit zwei Steinschlägen links am Rand (Windschutzscheibe). Auffüllen is mir zu teuer, ausserdem sind die schon...
  2. Steinschlag im Lack

    Steinschlag im Lack: Ich habe mir vor kurzem einen indigoblauen Passat gekauft (Bj 2000) und habe jetzt auf der Kühlerhaube einen Lackabplatzer, vermutlich durch...
  3. Steinschlag

    Steinschlag: Hallo, ich weiss jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung bin .. naja egal: Ich fahre derzeit jeweils mit einer Steinschlagmacke auf...