Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, also habe mir am Samstag einen Golf 3 75PS 1.8l Automatik BJ94 Modell 95 mit Original 86.000km aus erster Hand von einer alten Frau BJ 1922...

  1. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also habe mir am Samstag einen Golf 3 75PS 1.8l Automatik BJ94 Modell 95 mit Original 86.000km aus erster Hand von einer alten Frau BJ 1922 gekauft. Ist zwar nicht der schnellste... aber fürn Alltag reicht das ja :w00: .

    Nun habe ich ihn heute früh versucht zu starten... nach dem 4ten Versuch und 5minuten später lief er dann endlich. Gestern hatte ich auch schon leichte Probleme aber wenn er dann läuft gibts auch keine Probleme... was könnte das sein [​IMG] ? Der Motro hat schon eine Zentralregistereinspritzung.

    Dann hatte ich mit dem Gedanken gespielt auf Golf 4 Front umzubauen... welche Teile benötige ich denn genau? Hat das schon mal einer hier gemacht?

    Also bis jetzt habe ich diese Teileliste: Kotflügel links/ recht; Motorhaube; Golf 4 Xenonscheinwerfer... wie sieht es aus mit Schloßträger den brauch ich ja sicher auch? Wird sonst noch was benötigt außer Scheinwerferreinigungsanlage und der LWR?

    Wie sieht es denn mit dem Airbag aus... ich komme einfach mit dem Lenkrad da nicht klar und wollte eigentlich ein 30cm OMP Rennlenkrad verbauen aber ich hab ja Fahrer/ Beifahrerairbag... kann ich denn Fahrerseitig einfach ausbauen wenn ich Batterie und Airbag Sensor abstecke und den Sensor anschließend wieder dranmachen das er wenigstens für die Beifahrerseite geht oder muss ich dann damit Leben das die Airbagfunktion gar nicht mehr funzt? Würde dann vielleicht auch ein Riad 32cm Airbaglenkrad verbauen.

    ____________________________________________________
    Weiß jetzt nicht ob ich das hier schreiben darf...[​IMG]

    würde noch folgende Teile suchen:

    Für 3 türer - VR6 Highline (mit Türverkleidung) oder Golf 4 Ausstattung mit höhenverstellbarem Fahrersitz

    Rot/ Weiße Cristal Clear Rückleuchten (Kein Lexus Style)
    ____________________________________________________

    Hoffe das war nicht zuviel Text [​IMG]
     
  2. #2 Rennsemmel, 13.12.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Erst mal: Willkommen im Forum!
    Mit deinen Startschwierigkeiten kann ich dir jetzt so auch nicht direkt weiterhelfen! Springt er gar nicht an, oder geht er wieder direkt aus? Dann kanns sein, das er irgendwo Falschluft zieht, oder das die Schläuche von den Entlüftungen zu sind!

    Bei Zmbau auf Golf 4 Front, brauchst du wie bereits beschreiben die Teile vom Cabrio! Den Schloßträger brauchts du auch! Scheinwerfereinigungsanlage wüßt ich jetzt nicht? Warum auch? Wegen dem Xenon?

    Beim Umbau auf Lenkrad ohne Airbag entfällt meines Wissens auch der Beifahrer-Airbag! Würd auch eher zu nem Raid-Airbag tendieren! Man weiß ja nie! Warum den vielleicht rettenden Luftsack rauswerfen? Nur deer Optik wegen?...ich weiß nicht! Meine Meinung!!!!


    Gruß André
     
  3. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi André,

    danke für die schnelle antwort. Also das mit dem Airbag stört mich natürlich auch denn wenns mal sein sollte das ich ihn bauche... naja lassen wir das mal aber ich denke die beste Lösung ist ein Raid Airbaglenkrad... falls hier jemand gerade ein Verkauft und es ein 32cm ist her damit [​IMG] !!

    Wegen dem Golf 4 Umbau... die Scheinwerferreinigungsanlage wird wegen dem Xenon benötigt sonst gibts keinen Tüv drauf... jedenfalls nicht bei uns in München. OK dann noch den Schloßträger... weist du ob ich irgendwas anpassen muss oder ist das wirklich nur 1:1 austausch? Xenon Scheinwerfer mal ausgenommen.

    Wegen dem Startproblem... er orgelt sich nur einem vom Anlasser und braucht ewig bis er dann anspringt... wenn er dann mal will stottert er noch ein wenig braucht dann aber auch Gas sonst stribt er wieder ab. Muss dazu sagen das er vor dem Kauf ein bisschen gestanden ist aber ich gehe mal davon aus das es nicht länger als 1 Monat war.
     
  4. #4 Geheimkult, 13.12.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal hier im Forum.

    Wenn er nicht angeht würde ich mal die Kerzen anschauen, und wenn die Ok sind dann den Zündkopf.
     
  5. #5 Rennsemmel, 13.12.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    An den kerzen könnts dann sicherlich auch liegen! Bin aber kein Spezi auf diesem Gebiet [​IMG] Eher für optik und sonstige Technik [​IMG]
    Das mit der Reinigungsanlage hab ich nicht gewußt! wieder was dazugelernt! Soweit ich weiß (von nem Bekannten) müssen die Teile nur 1:1 getauscht werden! Einzig am Schloßträger mußte er die Löcher für die Verschraubung en bisjen bearbeiten, aber nix aufregendes! Lag vielleicht auch daran, dass das Auto schon en paar Jahre mit Fahrwerk gefahren wurde!



    Gruß André
     
  6. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab den gleichen Motor aber mit Schaltgetriebe in Meinem Golf III Cabrio BJ 94. Hatte auch Probleme mit dem Anspringen. Bei mir musste die Zündspule getauscht werden. Es wurde eine gebrauchte eingebaut und jetzt funktioniert die Karre trotz 150000km wieder einwandfrei! [​IMG]
     
  7. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also Zündkerzen, Öl und Filterwechsel sowie Luftfilterwechsel werde ich am WE erstmal auf alle Fälle machen dann bin ich das schon mal auf der sicheren Seite.

    Das mit der Zündspule hört sich gut an... mal durchtesten wenn wirklich ist muss eben ne andere her. Danke für den Tip!! [​IMG]
     
  8. #8 Geheimkult, 13.12.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal Hilft auch das Sauber machen der Teile, kannst dich ja dann melden was es war.
     
  9. #9 sushi0211, 18.12.2004
    sushi0211

    sushi0211 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das problem mit dem schlecht starten grede erst beim Auto meiner Freundin. Da waren es der Temperatur fürs Kühlmittel und der Flansch zwischen Einspritzung und Ansaugkrümmer. Beides zusammen hat das Mobil dann Komplett lahm gelegt.
    Mfg Sushi
     
Thema: Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkopf polo

    ,
  2. vw polo zündkopf was kostet

    ,
  3. zündkopf vw polo

    ,
  4. neuer Zündkopf kostet,
  5. was kostet ein Zündkopf beim Audi A3,
  6. kosten wechsel zuendkopf,
  7. golf 3 zündkopf,
  8. golf 3 zündspule und zündkopf,
  9. zündkopf golf 3,
  10. ausrausch zündkopf kosten,
  11. was kostet zündkopf,
  12. zündkopf volkswagen,
  13. zündkopf vw golf 4 kosten,
  14. was kostet ein zündkopf,
  15. zündkopf vw golf 3,
  16. zündkopf golf,
  17. zündkopf motor polo,
  18. Mein Golf 3 1 8 l 75 PS springt morgens nicht an Batterie ist neu,
  19. zündkopf audi,
  20. vw golf 3 1.8l automatik startet nicht,
  21. Golf3 baujahr 1994 1 8l springt nicht mehr an,
  22. Golf Automatik Fehler Airbag springt nicht an,
  23. was kostet eine zündkopf,
  24. golf 3 1 8 75 automatik springt nicht an,
  25. golf 3 automatik 1.8 startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  3. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  4. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  5. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...