Startprobleme beim Golf IV TDI

Diskutiere Startprobleme beim Golf IV TDI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Mein Golf treibt mich zum Wahnsinn. Kann mir jemand helfen oder hat den entscheidenden Tipp? Mein Golf springt beim ersten Mal immer gut an. Ob...

  1. #1 archilles, 14.03.2004
    archilles

    archilles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Golf treibt mich zum Wahnsinn. Kann mir jemand helfen oder hat den entscheidenden Tipp?

    Mein Golf springt beim ersten Mal immer gut an. Ob kurze oder längere Strecke, das ist egal - passiert es immer wieder, das der Motor nach unmittelbarem Abschalten und anschließenden Neustarten des Motors dieser nicht mehr anspringen will. Und das auch nicht immer regelmäßig.
    Komisch ist, wenn ich ca. 2-3 Minuten einfach warte, startet er wieder ganz normal. Letzens war das wieder so, ich auf zur Werkstatt, - Vorführeffekt - der Motor sprang wieder an wie wenn nichts gewesen wäre.
    Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden, meine Werkstatt hat keine Ahnung woran das liegt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiss, welches Teil da kaputt zu gehen droht etc.?

    Für jeden Hinweis bin ich Euch sehr dankbar!
     
  2. #2 archilles, 17.03.2004
    archilles

    archilles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da mir offensichtlich keiner helfen kann, habe ich das selber getan.

    Ich habe nach langem suchen eine Vertragswerkstatt gefunden, in der es offensichtlich noch fähige Leute gibt.
    Es wurde auf ein defektes Relais der Stromversorgung Nr. 109 getippt; gewechselt,-----siehe da keine Ausfälle mehr!
     
  3. #3 MarkyMan, 18.03.2004
    MarkyMan

    MarkyMan Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallelulia!Also das Relais(Spannungsversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät)ist also mehr als ein "alter hut"!Es ist eine defekte lötstelle im Relais.Ist bei den TDi´S immer gern genommen.
    Gruss
     
Thema: Startprobleme beim Golf IV TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startschwierigkeiten golf 4 tdi

    ,
  2. startprobleme golf 4 tdi

    ,
  3. Startprobleme VW Golf 5

    ,
  4. Startprobleme beim Golf IV TDI,
  5. golf 4 tdi startprobleme kalt,
  6. golf 4 tdi startprobleme,
  7. startproblem golf 4 tdi,
  8. golf 4 TDI springt nicht an alles gewechselt immer problem,
  9. golf 4 tdi pd warmstartproblem,
  10. golf iv tdi pd probleme beim starten ,
  11. golf iv tdi relais nr. 109,
  12. warmstartproblem vw pd,
  13. relais für motorsteuerung golf4 tdi,
  14. golf iv kaltstartprobleme,
  15. golf4 tdi kaltstarter,
  16. startproblem bei golf4 tdi ,
  17. vw golf 4 tdi pd kalt startprobleme problem,
  18. vw pd startprobleme,
  19. golf 4 tdi startet problem relai,
  20. golf4 tdi kaltstartprobleme,
  21. golf 4 TDI Startprobleme nach längerem Stand,
  22. kaltstart probleme beim golfIV TDI PD,
  23. vw golf tdi kaltstart problem,
  24. golf 4 tdi probleme beim starten,
  25. Spannungsversorgungsrelais golf 4
Die Seite wird geladen...

Startprobleme beim Golf IV TDI - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  3. Startprobleme beim 35i `95

    Startprobleme beim 35i `95: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen..ich hoffe ja. Ich fahre einen VW Passat mit 250`000km gelaufen der nur Startschwierigkeiten hat...
  4. Startprobleme beim Golf 3 TDI

    Startprobleme beim Golf 3 TDI: Hi Leute, seit einigen Monaten habe ich immer wieder Startprobleme. Der Wagen springt nicht an, wenn die gelbe Leuchte der Diesel-Vorglühanlage...