Startprobleme A6 C4 2,5TDI Quattro Avant BJ 95

Diskutiere Startprobleme A6 C4 2,5TDI Quattro Avant BJ 95 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Habe einen Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5TDI mit 140PS Habe einen neue Batterie und die Glühkerzen sind überprüft. Trotzdem springt er...

  1. #1 adgrosse, 28.12.2005
    adgrosse

    adgrosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe einen Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5TDI mit 140PS

    Habe einen neue Batterie und die Glühkerzen sind überprüft. Trotzdem springt er wenns richtig kalt ist nicht an.
    Der Starter dreht und tut sich spürbar schwer.
    Ist das Auto warm --> kein Problem!

    Woran kann das noch liegen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. göbi

    göbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 C4
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    AEL
    moin!

    hab das selbe modell wie du....feines auto,bin sehr zufrieden mit dem wagen!

    hatte auch mal das problem das er beim kaltstart sich etwas schwer getan hat.
    hab dann auch die glühkerzen gewechselt und eine etwas stärkere batterie eingebaut..(glaube die hat so 80 oder 85Ah)
    jetzt zieht er wieder voll durch.....die batterie die davor drin hatte war allerdings nicht"platt".

    ansonsten vielleicht noch mal auf der seite der temperaturgeber,bzw. kühlmittelgeber nachforschen.
    soll sich aber schwierig gestalten......

    viel glück...mfg göbi
     
  4. #3 Joker171, 07.03.2007
    Joker171

    Joker171 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 C4
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    AEL & CKF
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem beim gleichen Fahrzeug. Es wurden ebenfalls die Glühkerzen gewechselt, was jedoch nichts brachte.
    Lass mal die Einstellung ( Förderbeginn ) der Einspritzpumpe prüfen, dies war bei mir die Ursache. Prüfung u. Einstellung haben 56,--€ gekostet.
    Kompressionsprüfung erfolgte ebenfalls, wenn hier die unteren Grenzwerte deutlich unterschritten sind, kann das ebenfalls eine Ursache sein.

    Viel Erfolg
     
Thema: Startprobleme A6 C4 2,5TDI Quattro Avant BJ 95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25749-startprobleme-a6-c4-2-5tdi-quattro-avant-bj-95-a.html

    ,
  2. audi a6 c4 probleme

    ,
  3. Audi A6 C4 2 5 tdi quattro

    ,
  4. a6 2 5 tdi probleme,
  5. audi c4 tdi quattro,
  6. startprobleme audi a6 c4,
  7. startprobleme audi a6,
  8. audi a6 c4 2 5 tdi kaltstartprobleme,
  9. a6 c4 startprobleme,
  10. audi c4 einspritzpumpe,
  11. audi a6 4b 2 5 tdi batterie,
  12. welche batterie hat der a4 2 5 tdi,
  13. Startschwierigkeiten Audi A6 Bj.2000,
  14. audi a6 C4 2 5 tdi forum,
  15. audi a6 c4 2 5 tdi,
  16. audi a6 c4 2 5 tdi batterie,
  17. audi c4probleme boschpumpe,
  18. a6 c4 einspritzpumpe einstellen,
  19. batari für Audi A6 2 5 tdi 180,
  20. öltemperaturgeber audi a6 c4 tdi,
  21. Mein A6 Wird 95 Temperatur 2 5 tdi,
  22. a6 c4 2 5 tdi probleme,
  23. einstellung einspritzpumpe audi ael,
  24. audi 2.5 tdi batterie,
  25. audi a6 c4 einspritzpumpe einstellen
Die Seite wird geladen...

Startprobleme A6 C4 2,5TDI Quattro Avant BJ 95 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...
  2. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo an alle, ich habe seit 1 Woche einen Audi A6 4b 2,8 leider habe ich extreme Start-Probleme Er juckelt sich ein Wolf bis er anspringt,...
  4. polo 6n Bj. 2001 startprobleme

    polo 6n Bj. 2001 startprobleme: Hallo, Der Polo (6N,Bj.2001) meiner Freundin macht auf einem mal Probleme. Das Auto kann zwar gezündet werden, geht aber nach einigen Sekunden...
  5. 2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen

    2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen: Im Winterurlaub auf dem Hotelparkplatz 1900m Höhe, etwa minus 6-8°C mag mein CC nicht mehr anspringen. Nach 15 Startversuchen stellt er...