Startprobleme A3 2.0 TDI

Diskutiere Startprobleme A3 2.0 TDI im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Habe folgendes Problem und würde gerne wissen ob das auch bei Euch schon aufgetreten ist und wie es beseitigt wurde. Also wenn mein Audi...

  1. #1 SchnurA3, 04.08.2006
    SchnurA3

    SchnurA3 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe folgendes Problem und würde gerne wissen ob das auch bei Euch schon aufgetreten ist und wie es beseitigt wurde.

    Also wenn mein Audi längere Zeit steht (über 24 St.) springt er danach nur sehr schlecht oder gar nicht mehr an.
    Von Audi wurde schon der ZK getauscht (ohne PD Einheiten) hat aber auch nichts gebracht.
    Hattet auch Ihr schon mal ein Ähnliches Problem???

    Danke für Eure Antworten
     
  2. seba

    seba Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!!!

    Fahre Selber einen Audi A3 allerdings einen 2.0 FSI (Benziner) und ich hatte auch sollche probleme!
    Habe den " Nockenwellengeber " geweckselt und den Felerspeicher ausgelesen und gelöscht und bis jetzt ist er immer wieder ohne probleme angesprungen! Du hast aber einen Audi von 2005 und ich einen von 2003 aber ich hoffe ich konnte Dir dadurch Helfen!!!!


    MFG Sebastian
     
  3. #3 Coupe Heiza, 20.08.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also ich weiß es kling tkomisch, aber ich meine mal gehört zu haben, dass et was mit dem Abgasrückführungsventil zu tun hat, das dann immer einen kleinen Spalt geöffnet is!Das kannste ganz einfach herausfinden, indem du einfach das ventil, mit einem Blech verschließt und dann guckst ob er dat immer noch hat!Wenn nich, dann isset im Arsch, wenn immer noch, KP, vllt vorglühanlage oder sowat!Wenn du den fehler weg hast, dann schreib ma wat dat wohl is!Qualmt der den auch extrem oder so?

    MFG Coupeheiza
     
  4. #4 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    eine ordentliche werkstatt sollte den fehler problemlos in den griff bekommen können, es kann ohne genaue prüfung vom Zylinderkopf, über ein defektes AGR Ventil bis hin zu ner fehlerbehafteten SW des Motor Steuergerätes. Wichtig wäre zu klären ob der Motor irgendwie erhöhten Wasserverbrauch aufweist, oder besonders qualmt beim schlechten starten.
     
  5. #5 SchnurA3, 27.08.2006
    SchnurA3

    SchnurA3 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Werkstatt hat jetzt nach Ihrer aussage die Pumpedüseeinheiten nach einer neuen Einbauanweisung von Audi wieder neu Aus und Eingebaut da Sie meinten das wenn der Wagen steht Diesel in den Brennraum tropft und er dann beim Startversuch also schon abgesoffen war. Habe jetzt auch das erste mal das Gefühl das der Wagen die versprochenen Leistung hat [​IMG] wenn auch der Verbrauch etwas höher ist als zuvor.
     
Thema: Startprobleme A3 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17420-startprobleme-a3-2-0-tdi.html

    ,
  2. audi 8p 2 0 springt schlecht an

    ,
  3. A3 8P TDI Kaltstartprobleme

    ,
  4. 2.0 tdi startprobleme,
  5. kaltstartprobleme audi a3 2.0 tdi,
  6. a3 2 0 tdi springt nicht an,
  7. audi b7 2.0 tdi springt schlecht an,
  8. a3 2.0 tdi pumpe düse springt kalt schlecht an,
  9. audi a3 2.0tdi springt nicht an,
  10. a3 2.0 tdi startrelais forum,
  11. audi a3 2 0 tdi springt schlecht an,
  12. audi a3 springt schlecht an,
  13. audi a3 8v 2.0 tdi springt schlecht an,
  14. audi 2.0 startproblem,
  15. audi a3 8v startschwierigkeiten,
  16. startprobleme 2 0tdi,
  17. audi a3 startproblem,
  18. Audi A3 Diesel startprobleme,
  19. audi a4 pumpe düse startprobleme kalt,
  20. audi a3 2.o tdi kaltstartprobleme,
  21. diesel kaltstartprobleme audi a3 2.0tdi,
  22. kaltstartprobleme audi a3 8p 2.0 tdi,
  23. audi b7 springt kalt schlechter an,
  24. 2.0tdi kaltstartprobleme steht,
  25. 2.0 tdi pumpe düse start probleme
Die Seite wird geladen...

Startprobleme A3 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  3. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  4. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  5. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...