Start Stopp Automatik im A7

Diskutiere Start Stopp Automatik im A7 im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Wer hat schon erste Erfahrungen mit dem Start Stopp System im A7 sammeln können? Ist es wirklich so einfach wie beschrieben oder ist das ne Sache...

  1. #1 Unregistriert, 20.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wer hat schon erste Erfahrungen mit dem Start Stopp System im A7 sammeln können? Ist es wirklich so einfach wie beschrieben oder ist das ne Sache die man nicht braucht? Freu mich auf eure Erfahrugnen. Muss ja wissen ob ich mir so einen bestelle oder nicht ;-)
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Start Stopp Automatik im A7. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 20.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Allgemein zur Start/Stopp-Automatik:
    Ich für meinen Teil brauch und will sie nicht. Kompliziert ist an dem System im Prinzip für den Fahrer garnix. Als Fahrer sollte man sie darüber keine Gedanken machen müssen, denn es heißt ja "Automatik" und es erfolgt auch alles automatisch. Oder wobei hast du Bedenken?
     
  4. #3 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Na wenn ich da ewig viel Sachen machen muss damit das Auto dann auch wieder angeht dann hab ich darauf keine Lust, ich will fahren und nicht nach der Technik schauen. Daher wollte ich einfach mal fragen ob das System schon jemand ausprobiert hat und ggf. weiss wie das funktioniert bzw. was man dabei machen muss.
     
  5. #4 fuchs_100, 21.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Du musst garnix machen, außer du willst es nicht nutzen, dann musst du es (ich glaube vor jedem Fahrtantritt) ausschalten. Das Fahrzeug stellt sich selbst ab und startet bei Schaltgetriebe von selbst wieder, wenn die Kupplung getreten wird. Beim Automatik, wenn du von der Bremse weggehst.

    Wenn diverse Kriterien/Zustände nicht erfüllt sind, wird das System automatisch nicht aktiviert:
    • Ladezustand der Batterie muss sehr gut sein
    • Klimatisierung darf aufgrund des abgestellten Motors nicht negativ beeinflusst werden
    • Motortemperatur
    Ja das sind die Hauptmerkmale. Von daher finde ich das System für Quatsch und ich persönlich für meinen Teil werde nie so ein System mitordern bzw. mit allen Mitteln außer Betrieb setzen. Die Bordnetze der Fahrzeuge sind ohnehin schon stark ausgelastet und die Batteriekapazitäten sind in letzter Zeit sogar verringert worden. Dieses System belastet das Netz dadurch natürlich nochmals enorm, denn wenn du stehst, dann bleiben die elektrischen Verbraucher wie Sitzheizung, Gebläse, Licht, Radio, heizbare Heckscheibe etc. alles an (soll ja keine Komforteinschränkung geben) und das verträgt er eh nicht lange. Zudem kommt noch der anschließende Start hinzu. Bei meinem Fahrprofil dürfte demnach das System nie aktiv werden.

    Langzeiterfahrungen gibt es eh noch nicht, aber allein wenn ich aufgrund des Systems 1-2 Jahre früher eine neue Batterie brauche, weil der Ladezustand aufgrund dessen immer etwas geringer ist, als normal, dann scheiß ich das System schon an! Verstärkte Anlasser sind im Reparaturfall auch teurer als normale Ausführungen.
     
  6. #5 kalle75, 22.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das System aus dem 1er BMW und finde die 10sec. bei den es den Motor Ausschaltet ,sind Mumpitz. Irgendwie Nervt es sogar.
     
Thema: Start Stopp Automatik im A7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi start stop deaktivieren

    ,
  2. vw Start Stopp Automatik deaktivieren

    ,
  3. audi a7 start stop

    ,
  4. audi a4 start stop deaktivieren,
  5. passat start stop deaktivieren,
  6. start stopp automatik vw deaktivieren,
  7. sharan start stop ausschalten,
  8. vw start stopp automatik ausschalten,
  9. a7 start stop automatik abschalten,
  10. start stopp automatik audi ausschalten,
  11. start stopp automatik audi a7,
  12. passat start stop ausschalten,
  13. audi a7 start stop ausschalten,
  14. start stop audi a7,
  15. a6 start stop deaktivieren,
  16. start stopp automatik A7,
  17. audi a6 start stop automatik deaktivieren,
  18. start stopp audi deaktivieren,
  19. Audi A7 Start-stop,
  20. start stopp automatik ausschalten,
  21. a7 start stop,
  22. audi a6 start stop deaktivieren,
  23. audi start stop ausschalten,
  24. audi start stop rauscodieren,
  25. start stopp automatik passat
Die Seite wird geladen...

Start Stopp Automatik im A7 - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  2. RNS310 mit Störung nach ca. 20 Minuten

    RNS310 mit Störung nach ca. 20 Minuten: Hallo Zusammen, in meinem EOS BJ 2011, im Juni 2012 vom Händler gebraucht gekauft, ist ein RNS310 eingebaut Die Systemanzeige zeigt hierzu...
  3. Jetta 1,2 TSI BMT

    Jetta 1,2 TSI BMT: Hallo Freunde, ich habe seit 8 Wochen einen Jetta 1,2 TSI mit BMT, Bj 2012. Leider tritt hier das Problem auf, dass er im Start-Stopmodus bei...
  4. Start-Stopp Technik bei Agila und Corsa

    Start-Stopp Technik bei Agila und Corsa: Für 300 Euro kann man seinen Corsa oder Agila mit der Start-Stopp-Technik aufrüsten lassen. Was haltet ihr davon?