Starkes Rußen

Diskutiere Starkes Rußen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute Ich habe einen Audi A4 B5/8D 2.5TDi V6 BJ 8.99 mit abt chip seit einigen Tagen bzw Wochen beobachte ich das mein Auto beim...

  1. winnib

    winnib Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe einen Audi A4 B5/8D 2.5TDi V6 BJ 8.99 mit abt chip

    seit einigen Tagen bzw Wochen beobachte ich das mein Auto beim beschleumigen und im kleinen Gang fahren immer sehr stak schwarz rußt.

    Ich habe aber keinerlei Leistungsabfall im gegenteil der Wagen rennt wie nie.

    Ich gabe ja zu das ich vorher nie so drauf geachtet habe aber wenn ich das Auto hinter mir nicht mehr sehe ist das doch nicht normal oder

    Ich habe schon alles auf dichtigkeit geprüft aber nichts gefunden

    ich habe heute mit einem meister vom freundlichen gesprochen und der hat gesagt es kann daran liegen das ich den mittelschalldämfer bearbeitet (durchgehendes Rohr) habe er meinte das damit der staudruck nicht mehr passt und der chip nicht mehr richtig arbeiten kann er meinte das der neu programiert werden sollte weil er jetzt zu viel Diesel einspritzt

    was meint ihr dazu

    Danke für eure Antworten.
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das Russen kommt von einem zu fetten Gemisch...d.h. es wird zu viel Diesel für zu wenig Luft eingespritzt.

    Die meisten Fahrzeuge mit Chip zeigen dieses mit einem Rauchfähnchen..g

    Sollte es vorher nicht aufgetreten sein..trotz Schalldämpfer und Chip..solltest du mal einen blick auf das Ladeluftsystem werfen. Sollte dort hinter dem Turbo etwas Luft verloren gehen, wird sie zwar vom Luftmassenmesser mitgemessen und demnach auch der Kraftstoff dazu eingespritzt, es fehlt dann aber diese Luft im Brennraum und das Gemisch ist zu Fett..also russt es.

    Schau mal nach den Schläuchen....manchmal sind sie etwas eingerissen ind "blasen" nur bei vollem Ladedruck ab.....und man hört es im stand nicht....auch nicht beim Gasgeben im Stand.

    An diesen Rissen oder undichte Verbindungen tritt auch meist etwas Ölnebel aus...der immer im Ladeluftsystem ist.....man kann diese Lecks dann als "feuchte Stelle" an den schläuchen sehen..

    cu Tommes
     
  3. winnib

    winnib Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das ist alles dicht luftmassenmesser ist ok Ladedruck schläuche unterdruckschläuche
    ich tippe mal es liegt am mittelschalldämfer der hat ein durchgehendes rohr bekommen und hat somit nicht mehr den richtigen gegendruck dazu meint ABT das es nicht sin kann bei turbo motoren spielt der Gegendruck hinter dem turbo keine rolle [​IMG]
     
Thema: Starkes Rußen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 russt

    ,
  2. audi 80 b4 rußt

    ,
  3. audi a4 b5 ruß stark

    ,
  4. audi a4 starker ruß,
  5. starker rauch nach chiptuning,
  6. a4 b5 2 5 tdi nach chiptuning starker russ,
  7. audi a3 russen,
  8. audi 80 rußt,
  9. audi a4 b5 1.9 tdi rußt beim gasgeben,
  10. audi a4 rußt b5,
  11. audi a4 tdi ruß b5,
  12. audi a4 brd starker russ,
  13. audi a4 brd Starker Ruß,
  14. starkes rußen diesel,
  15. diesel rußt audi bj 2006,
  16. a4 b6 2 5tdi rußt,
  17. a6 c5 2.5 tdi riss hinterm turbo,
  18. audi a4 b5 2 5 tdi rußt,
  19. audi a4 2.0 tdi rußt stark,
  20. audi tt 8n starker russausstoss,
  21. audi b6 rußt stark,
  22. golf 5 2 0l tdi rußt,
  23. audi a2 russt beim beschleunigen,
  24. audi a4 leistungsverlust starker rauch,
  25. starkes russen beim beschleunigen beim diesel
Die Seite wird geladen...

Starkes Rußen - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...
  5. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...