Starkes Ruckeln ab 3000 Umdrehungen

Diskutiere Starkes Ruckeln ab 3000 Umdrehungen im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Morgen, seit 2000 hab ich den A2 1.4 Benziner in der Garage stehen. War ein Neuwagen und hat bisher wunderbar seinen Dienst verrichtet....

  1. Kenja

    Kenja Gast

    Guten Morgen,

    seit 2000 hab ich den A2 1.4 Benziner in der Garage stehen. War ein Neuwagen und hat bisher wunderbar seinen Dienst verrichtet. Nun hab ich aber das Problem mit dem Auto, wenn ich an die 3000 Umdrehungen hinkomme fängt er an stark zu ruckeln, das geht erst wieder ab ca. 4000 Umdrehungen weg. Der Werkstatt hab ich das schon gesagt aber die haben mich nicht erstn genommen. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sind Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden?
     
  3. Kenja

    Kenja Gast

    Es war ein Fehlereintrag zum Airbar vorhanden aber das dürfte wahrscheinlich nichts mit dem Ruckeln zu tun haben. War der einzige Eintrag. Aber müsste dann nicht auch die Airbagkontrolllampe aufleuchten? Ich blick bei dem Auto gerade gar nicht mehr durch.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt ganz wenige Fehler, die das Airbagsteuergerät abspeichert, die nicht zum Aufleuchten der Warnlampe führen. Zum Beispiel ist das eine Unterspannung. Der Fehler wird abgespeichert, jedoch leuchtet keine Warnlampe und das System bleibt weiterhin aktiv. So einen Fehler kann man sich nämlich ganz leicht einfangen und das wäre sehr ärgerlich, wenn jedesmal der Fehlerspeicher gelöscht werden müsste.

    Nein, der wird nichts damit zu tun haben - Sicher nicht.

    Da demnach überhaupt kein Anhaltspunkt existiert, gestaltet sich eine Fehlersuche extrem schwer. Man kommt im Prinzip nur mit einer Messfahrt oder dem Erneuern auf Verdacht von Teilen, weiter.

    Es kann ein Gemischproblem sein, an der Zündanlage liegen oder im Bereich der Kraftstoffversorgung sein. Es müssten einfach mal die grundliegenden Dinge wie Temperaturwerte oder Lambdalernwerte ausgewertet werden.
     
Thema: Starkes Ruckeln ab 3000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt ab 3000 umdrehungen

    ,
  2. motor ruckelt bei 3000 umdrehungen

    ,
  3. ruckeln ab 3000 umdrehungen

    ,
  4. vw golf ab 3000 stottert,
  5. passat 3c tdi nicht über 3000 umdrehungen,
  6. auto ruckelt bei 3000 umdrehungen,
  7. ab 3000 umdrehungen stottern kraftstoff,
  8. audi 80 fängt ab 3000 umdrehung an zu stottern,
  9. audi a4 ruckeln keon gas ab 4000 umfrehungen,
  10. auto beschleunigt ab 3000 umdrehungen nicht mehr,
  11. passat 3c ruckelt ab 3000,
  12. auto ruckeln bei 3000,
  13. golf 4 bei 4000 umdrehung ruckeln ,
  14. vw nicht über 3000 undrehungen,
  15. vw tdi ruckelt bei 4000,
  16. audi a2 tdi motorruckeln,
  17. Golf 4 1 4 ruckelt bei 3000 umdrehungen,
  18. a4 b5 ruckeln ab 3000,
  19. vw polo stottern bei 3000 umdrehungen,
  20. polo 1 4 ab 3000 umdeunger fängt er an zu stottern,
  21. auto ruckelt bei 3000 umdrehung,
  22. ruckeln ab 3000 umdrehungen BRD,
  23. 1.8 tsi epc leuchte und ruckeln bei 2.000 bis 3.000 umdrehungen,
  24. golf 3 agg motor stottert bei 3000 umdrechungen,
  25. audi a1 1.4 tfsi ruckelt ab 3000 umdrehungen
Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln ab 3000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.

    Audi A6 4F Avant 2.0 TDI starkes ruckeln, Motor geht nicht mehr an.: Hallo habe seit 30.12.2015 ein großes Problem mit meinem A6 4F Avant. zur Beschreibung: Bin gestern von Marl nach Coesfeld über Autobahn gefahren...
  2. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  3. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  4. Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!

    Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A6. Der Motor ruckelt in Leerlauf sehr stark. Das ist in etwa mit Aussetzern bei einem...
  5. Mein A4 B5 ruckelt im Leerlauf stark und hat ein Schnauf bzw.Sauggeräusch im Motor

    Mein A4 B5 ruckelt im Leerlauf stark und hat ein Schnauf bzw.Sauggeräusch im Motor: Hallo Leute, Ich brauche unbedingt Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Audi A4 B5 Bj.99 1,8. Automatik. Seit heute ruckelt er...