Standtlichtwechsel kostet mich Nerven!!!

Diskutiere Standtlichtwechsel kostet mich Nerven!!! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin, Fahre den 96er A4 (B5) ohne irgendwelche facelift oder nachträglich verbautenScheinwerfer. Alles original!!!Nun mein "kleines" Problem......

  1. #1 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Fahre den 96er A4 (B5) ohne irgendwelche facelift oder nachträglich verbautenScheinwerfer. Alles original!!!Nun mein "kleines" Problem... Ich muss ein Standlicht erneuern.Ich hab eigentlich keine 2 linken Hände, aber nun...Wie bekomme ich die standlichtbirne aus dem Scheinwerfer?Ich hatte das Kabel ab, hab den plastiksockel in dem das Birnchen sitzt gelöst.Soweit so gut, aber wie bekomme ich das Teil da nun aus dem Scheinwerfer???Ich hab sämtliche Möglichkeiten probiert, mit mehr kraft, mit weniger kraft, nach links und nach rechts, hoch und runter, und was passiert??? Nix!!!Bitte gebt mir nen Tip!!! Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 01.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das müsste, soweit ich es in Erinnerung habe, nur drinstecken. Ja die "Fassung" = Plastikteil ist teilweise sehr fest drin. Da sind extra Haltenasen dran, wodurch es sozusagen leicht im Reflekter verriegelt ist. Da braucht man teilwe schon sehr viel Kraft, aber es ist machbar.
    Sind das Scheinwerfer mit oder ohne Nebelscheinwerfer?
     
  3. #3 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die sind leider ohne Nebelleuchten.Hab die Plastiksockel sozusagen "entriegelt" (durch drehen, geht nur in eine richtung) und ab da ging das Theater los. Hatte zeitweise Angst das mir dieser "Sockel" in den Scheinwerfer fällt. Das galt es natürlich erstmal zu verhindern!!!
    Je nachdem wie man den Sockel hält oder dreht fühlt es sich an als ob da irgendwo noch federn drinn stecken oder so...
    Sollte ich es nochmal mit ziehen und mehr Kraft probieren???
     
  4. #4 fuchs_100, 01.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, drehen ist da normal nicht nötig. Einfach rausziehen - ggf. mit viel Kraft.
     
  5. #5 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich werd´s mal probieren!!! erstmal rührei essen, um genügend kraft zu tanken!!!:wacko:
     
  6. #6 zaffi79, 02.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    keine chance!!! die wollen da nicht raus... hab es sogar mit nem meinungsverstärker versucht (wapuza)...
    NIX,NIX und nochmal NIX!!!
    verdammte kac...
     
  7. #7 zaffi79, 05.11.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    übrigens, Thema erledigt und abgehakt- mann sollte halt immer and den entsprechenden Teilen ruckeln und ziehen und nicht an irgendeinem x-beliebigen... ;-)
     
Thema: Standtlichtwechsel kostet mich Nerven!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f standlicht wechseln

    ,
  2. passat 3c standlicht wechseln

    ,
  3. audi a4 b5 standlicht wechseln

    ,
  4. vw passat 3c standlicht wechseln,
  5. audi a4 b8 standlicht wechseln,
  6. standlicht audi A4 b5 wechseln,
  7. standlicht vw passat 3c wechseln,
  8. a6 4f standlicht wechseln,
  9. audi a4 b8 standlicht,
  10. passat 3c Standlichtbirne wechseln,
  11. audi a4 b5 standlicht,
  12. audi tt standlicht wechseln,
  13. audi a4 b5 standlichtbirne,
  14. audi s4 b5 standlicht wechseln,
  15. a4 b5 standlicht wechseln,
  16. vw passat 3c standlicht austauschen,
  17. vw passat standlicht wechseln,
  18. audi a3 standlicht wechseln,
  19. standlichtbirne passat 3c wechseln,
  20. audi a4 standlicht wechseln,
  21. audi a6 4f standlichtbirne wechseln,
  22. audi a6 4b standlicht wechseln,
  23. standlichtbirne wechseln audi a6 4f,
  24. audi tt standlicht defekt,
  25. audi b6 standlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Standtlichtwechsel kostet mich Nerven!!! - Ähnliche Themen

  1. Kostet es was sich eine Kreditkarte machen zu lasen? :/

    Kostet es was sich eine Kreditkarte machen zu lasen? :/: Mich würde interessieren ob die Beantragung einer Kreditkarte kostenpflichtig ist oder..? Bei der Konkurrenz heutzutage denke ich mir mal das man...
  2. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  3. Was kostet der A7 in diser Ausstattung

    Was kostet der A7 in diser Ausstattung: Hallo liebes Pkw Forum ich darf miet jetzt einen Mietwagen aussuchen und ich hab mich für einen A7 entschieden. Meine Frage ist, was würde der...
  4. Was kostet eine Zylinderkopfdichtung?

    Was kostet eine Zylinderkopfdichtung?: Ich war heute zum Ölwechsel und der gute Mann hat mir gleich gesagt, dass er eine schlechte Nachricht für mich hat. Am Kühlbehälter, am Deckel,...
  5. Was kostet der Audi A4 B5 in Versicherung sowie steuern für Fahranfänger ?

    Was kostet der Audi A4 B5 in Versicherung sowie steuern für Fahranfänger ?: Moin moin, wollt mal fragen ob Ihr ungefähr wisst was ein fahranfänger beim Audi B5 1,6er Maschine latzen muss. Denke das er als 2. Wagen auf...