Standlüftung Solardach ausgefallen

Diskutiere Standlüftung Solardach ausgefallen im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Seit ein paar Tagen tut es die Lüftung im Stand, die durch das Solardach betrieben wird nicht mehr. Sicherungen im Beifahrerfußrsum sind ok, das...

1. #1 Bibsurfer, 05.08.2020
    Bibsurfer

Bibsurfer Erfahrener Benutzer

Seit ein paar Tagen tut es die Lüftung im Stand, die durch das Solardach betrieben wird nicht mehr.
    Sicherungen im Beifahrerfußrsum sind ok, das Relais im Beifahrerfußraum Nr.203 ist auch ok.
    Gibt es noch Sicherungen oder Relais von denen ich nichts weiß oder hat sonst jemand Rat ?
    Brauche die Funktion bei den kommenden heißen Tagen besonders.

Anhänge:

2. eBay

Anzeige

3. #2 Bibsurfer, 05.08.2020
    Bibsurfer

Das ist das Relais auf dem Foto, mittlerer Relaisträger, Nr.4 (Relais für Solardach)

An Nr.2 (Komfortrelais Schiebedach) sollte es nicht liegen, zumindest funktioniert das Schließen des Dachs über das Halten der Verriegelungstaste auf dem Schlüssel.

4. #3 Bibsurfer, 06.08.2020
    Bibsurfer

Doch wohl hoffentlich nicht der Spannungswandler, wie in folgenden Bericht, das wäre schon übel zu reparieren:/
    Reparaturtip Solarschiebedach am D2

5. #4 fuchs_100, 06.08.2020
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Versuch doch mal zu messen, bis wohin Spannung anliegt. Zur Not könntest du im Stand (Zündung aus!) auch mal die Kontakte des Relais brücken, also das Relais simulieren.

6. #5 Bibsurfer, 06.08.2020
    Bibsurfer

Ich habe gerade mal leicht mit der Hand auf das Schiebedach gehauen und was soll ich sagen, die Lüftung läuft wieder

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bibsurfer, 06.08.2020
    Bibsurfer

Danke für die Antwort, scheinbar nur ein Wackelkontakt, mal sehen wie lange es jetzt funktioniert.

9. #7 fuchs_100, 06.08.2020
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Dann eher ein Kontaktproblem am Dach...

Thema: Standlüftung Solardach ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw standlüftung

Die Seite wird geladen...

Standlüftung Solardach ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  2. Frontlautsprecher zur 60-70% ausgefallen

Frontlautsprecher zur 60-70% ausgefallen: was könnte das problem sein?radio habe ich schon ausgetauscht,dadran liegts nicht.
  3. Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...
  4. solardach

solardach: da es ja heute sehr warm war, wollte ich mal mein solarschiebedach ausprobieren, habe alles in der anleitung eingestellt und siehe da, der...
  5. Solardach

Solardach: Hallo Leute, kann mir einer sagen wie das Solardach funktioniert? Habe verschiedene aussagen darüber, aber keine trifft bei mir zu. Z.B.Dach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden