standlichtleuchten

Diskutiere standlichtleuchten im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; hi, ich hab hier n paar fragen zum thema standlicht 1. zählt standlicht zur kategorie der scheinwerfer? es geht mir darum das ja laut gesetz...

  1. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab hier n paar fragen zum thema standlicht

    1. zählt standlicht zur kategorie der scheinwerfer?
    es geht mir darum das ja laut gesetz maxinmal 6 scheinwerfer ind er front sein drüfen, nun hab cih allerdings eine doppelscheinwerferfront (also 4) denn sollen noch nebler kommen (macht schon 6) und die standlcihter sollen in die blinker ausgelagert werden. macht das nun immer ncoh 6 oder sind wir da schon bei 8?

    2. hab cih mir sagen lassen das man nur 2 standlichter haben darf, also wenn man die standlichter im blinker hat, müssen die originalen abgeklemmt werden. nun haben die neuen bmw mit den angel-eyes aber alle 4 standlichter (2 ringe pro scheinwerfer) iss das jetzt ne sonderregelung weil serie, oder weil sie direkt nebeneinander liegen? oder darf ich allgemein 4 standlichter haben?

    danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 Kompressor Derby, 12.01.2005
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Dich,
    also nach meinem Wissen ist das beim "Bayer" nur zulässig da es Serie ist.
    Bei deinem Vorhaben wären es tatsächlich 8 Scheinwerfer wenn dann müsstest Du die Standlichter in die Blinker verbauen dann wärst Du wieder bei 6 Scheinwerfern. Erkundige Dich aber bitte sicherheitshalber beim TÜV.
    Gruß
     
  3. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab mich mal etwas belesen (lassen) in der StVZO und dort steht das mn 2 standlichter haben MUSS, und 4 haben darf. allerdings nur wenn min. 2 in den hauptscheinwerfern untergebracht sind.
    und da die anderen beiden ja wirkli9ch in die blinker sollen, dürfte meinem vorhaben nix im wege stehen.
    danke für die antwort
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    in der abe von meinem mts klarglasblinkern steht das ich wenn ich die anschließe die im hauptscheinwerfer aus haben muss!

    naja komisch von 4 standlichtern weis ich nichts sonst würde es dort nicht so stehen
     
  5. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab den paragraphen jetzt mal raus gesucht, für alle die es interessiert
    §51 Abs. 1
    da steht es genau
     
Thema: standlichtleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlichtleuchten