Standheizungsumbau - Eberspächer

Diskutiere Standheizungsumbau - Eberspächer im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Standheizungsumbau - Eberspächer Hallo, mein neuer Passat Variant 1,9 TDI / 74 KW ist bestellt und ich möchte nach Erhalt aus meinen jetzigen...

  1. #1 Willi37, 24.03.2003
    Willi37

    Willi37 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Standheizungsumbau - Eberspächer

    Hallo,

    mein neuer Passat Variant 1,9 TDI / 74 KW ist bestellt und ich möchte nach Erhalt aus meinen jetzigen Golf IV 1,9 TDI die Eberspächer Standheizung D5W SC in den Passat einbauen lassen.

    Meine Fragen hierzu:

    1. Ist das möglich ?
    2. Wenn ja, was kostet der Ausbau /Einbau vom Golf in den Passat ungefähr?
    3. Hat der Passat schon einen Vorheizer beim 74 KW TDI PD ?

    Ausserdem störte mich beim Golf beim starten der Standheizung, das das Gebläse (Klimatronic) beim starten per Uhr oder Fernbedienung in recht hoher Stufe anlief. Der Strom, den ich gemessen hatte, betrug ungefähr 10 A (4 A die Heizung und 6 A das Gebläse ). Das Gebläse dürfte ruhig in deutlich kleinerer Stufe anlaufen. Ist das mittlerweile in der Steuerung der Klimatronic geändert worden?

    Ich bedanke mich für Eure Antworten.

    Gruß
    Willi
     
  2. #2 RedDisaster, 25.03.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht, regelt ja die Climatronic selbst die Drehzahl. Diese dreht ja auch hoch, wenn du nen 30° Grad heißes Auto hast und auf 18° runter kühlen möchtest. Ich bezweifle, dass dies irgendwie gesteuert wird. Alternativ kannste die Steuerung der Climatronic ganz weg lassen. Dann haste heißes Kühlwasser und kalten Innenraum.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @1: Klar, kein Problem. Wenn Dein alter 1.9er ein PD war, ist der Umbau noch einfacher, wenn es ein VEP war müssen noch 2 Spritleitungen und 1 Förderpumpe installiert/gekauft werden.

    @2: Händler fragen bei dem Du das Auto bestellt hast, ev. läßt sich da etwas aushandeln.

    @3: Hat auch nur einen elektr. Vorheizer.

    @Clima: Sie läuft sinnigerweise erst ab einer Wassertemp. von 40°C an, leitet die Luft dann erstmal an die Frontscheibe. Ist in der CT eingespeichert. Bei den neueren CT-Versionen übernimmt die Standheizung beim Hochfahren der CT die Werte, die vorher eingestellt waren (vor Abstellen des Fahrzeugs) , früher waren das immer starr 22°C und mittlere Lüfterdrehzahl.
     
Thema: Standheizungsumbau - Eberspächer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/21840-standheizungsumbau-eberspaecher.html

    ,
  2. eberspächer standheizung einbauanleitung

    ,
  3. eberspächer d5ws einbauanleitung golf 4

    ,
  4. standheizungsumbau,
  5. d5wsc einbauanleitung,
  6. eberspächer standheizung d5w reparaturanleitung,
  7. eberspächer standheizung einbauanleitung golf 4,
  8. einbauanleitung eberspächer standheizung d5w,
  9. eberspächer standheizung Golf 4 Tdi Einbauanleitung,
  10. fernbedinung von ebersbächerheizung,
  11. schaltplan eberspächer d5ws,
  12. eberspächer climatronic,
  13. eberspächer golf 4,
  14. eberspächer b5wsc schaltplan,
  15. eberspächer d5ws golf 4,
  16. ebersbächer dl4,
  17. standheizung eberspächer dl4 reparatur,
  18. a4 b7 tdi standheizung eberspächer einbauanleitung,
  19. eberspächer 5 w s bedienungsanleitung fb,
  20. eberspächer einbauanleitung golf 4,
  21. stromlaufplan golf 5 climatronic eberspächer standheizung d5wsc,
  22. einbauanleitung eberspächer standheizung d5w golf4,
  23. eberspächer d5wsc auf b5wsc umbauen,
  24. schaltplan heizung 5er golf,
  25. probleme ebersp
Die Seite wird geladen...

Standheizungsumbau - Eberspächer - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  3. Eberspächer Easy Scan

    Eberspächer Easy Scan: Hallo zusammen, erst mal ein Gesundes Neues Jahr allen. Ich habe eine Standheizung Airtronic ca. 1 Jahr alt. Die Standheizung hat sich wohl...
  4. D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...

    D3 LC Eberspächer Luftheizungs Probleme...: Hallo ich wünsche einen schönen Wochenstart, aus Wolfsburg 11 Mai 2020 Ich fahre ein VW LT TDI 109 Ps Bj 2006 Ehemliger Malteser Schulbus,...
  5. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...