Standheizungsanschluss A3 8L

Diskutiere Standheizungsanschluss A3 8L im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Gleich das nächste Problem: Bei einem Audi A3 8L mit Klimatronic (2Displays) lässt sich das gn/ws-kabel nirgendwo anstecken! Stecker D Pin 1 (der...

  1. #1 Schweißer, 15.02.2020
    Schweißer

    Schweißer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Gleich das nächste Problem: Bei einem Audi A3 8L mit Klimatronic (2Displays) lässt sich das gn/ws-kabel nirgendwo anstecken! Stecker D Pin 1 (der elegante)ist belegt mit einem gr/gr kabel und auf bl/sw geht es zwar mit zwangsplus aber auch nur wenn ich die Zündung auf Stufe1 mache! Habe mir schon die Augen rot gelesen im interweb aber finde keine Lösung! Was mache ich denn da falsch?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.02.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Bei Klimabedieneinheit mit 4 Stecker hast du den richtige Pin erwischt, bei 3 Steckern müsste es Pin 10 sein.
    Außerdem muss bei dem ggf. noch die Stromversorgung zum Gebläsemotor hergestellt werden mittels Relais. Hast du das gemacht?
     
  3. #3 Schweißer, 18.02.2020
    Schweißer

    Schweißer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    JAJA,schlag mich! Da ich von der vorherigen Climatronic so verwöhnt war habe ich nicht damit gerechnet noch ein extra Relais in die Lüfterleitung bauen zu müssen! Jetzt geht das alles und gelernt habe ich auch wieder was!
     
Thema:

Standheizungsanschluss A3 8L