Standheizung Tiguan

Diskutiere Standheizung Tiguan im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...

  1. peso

    peso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage.
    Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung (Webasto). Leider liefert VW nur eine Fernbedienung mit. Von unserem MB habe ich noch eine Fernbedienung Telestart T100 HTM. Kann man diese FB bei der VW-Standheizung anlernen?

    Bei unserem MB wurde die Standheizung seinerzeit nachgerüstet. Zuerst wurden mir zwei T91 FB ausgehändigt. Auf meine "Interventon" bekam ich dann zwei T100. Wichtig wäre mir in erster Linie der Sofortstart.

    peso
     
  2. #2 fuchs_100, 09.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Die T100 hat als Besonderheit das Heizzeitmanagement, das kannst du aber standardmäßig nicht nutzen. Ggf. durch Tausch des Empfängers und Nachrüstung des Temperaturgebers, aber das ist reine Spekulation. Des Weiteren hat MB auch eigene Handsender für die T100, die mit den Zubehörsystemen nicht kompatibel sind und wenn dann lediglich einen Sofortstart ermöglichen.
    Da es dir aber generell nur um den Sofortstart geht, tut das ja die normale FB von VW schon. Kauf dir doch einfach eine zweite dazu, wenn du eine benötigst. Du kannst es gerne versuchen, die noch vorhandene T100 anzulernen, aber ich glaube fast nicht, dass es funktioniert.
     
Thema: Standheizung Tiguan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw standheizung VW Tiguan bedinungsfehler

    ,
  2. Vw Tiguan standheizung

    ,
  3. Standheizung im VW Tiguan

    ,
  4. tiguan standheizung,
  5. VW Standheizung,
  6. Welche Standheizung ist im Tiguan 2
Die Seite wird geladen...

Standheizung Tiguan - Ähnliche Themen

  1. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  2. Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie

    Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie: Hallo ich Habe auch die Hydronic D5WS !! Frage hat jemand von euch ein Anschluss Plan zum Anschließen für die Hydronic D5WS ? Möchte Sie zum...
  3. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  4. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  5. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...