Standheizung Tiguan

Diskutiere Standheizung Tiguan im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...

  1. peso

    peso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage.
    Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung (Webasto). Leider liefert VW nur eine Fernbedienung mit. Von unserem MB habe ich noch eine Fernbedienung Telestart T100 HTM. Kann man diese FB bei der VW-Standheizung anlernen?

    Bei unserem MB wurde die Standheizung seinerzeit nachgerüstet. Zuerst wurden mir zwei T91 FB ausgehändigt. Auf meine "Interventon" bekam ich dann zwei T100. Wichtig wäre mir in erster Linie der Sofortstart.

    peso
     
  2. #2 fuchs_100, 09.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Die T100 hat als Besonderheit das Heizzeitmanagement, das kannst du aber standardmäßig nicht nutzen. Ggf. durch Tausch des Empfängers und Nachrüstung des Temperaturgebers, aber das ist reine Spekulation. Des Weiteren hat MB auch eigene Handsender für die T100, die mit den Zubehörsystemen nicht kompatibel sind und wenn dann lediglich einen Sofortstart ermöglichen.
    Da es dir aber generell nur um den Sofortstart geht, tut das ja die normale FB von VW schon. Kauf dir doch einfach eine zweite dazu, wenn du eine benötigst. Du kannst es gerne versuchen, die noch vorhandene T100 anzulernen, aber ich glaube fast nicht, dass es funktioniert.
     
Thema: Standheizung Tiguan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw tiguan standheizung funktioniert nicht

    ,
  2. tiguan 2 webasto thermo top evo

    ,
  3. webasto t91 gegen t100 tauschen

    ,
  4. vw Arteon fernbedienung standheizung anlernen,
  5. vw standheizung VW Tiguan bedinungsfehler,
  6. Vw Tiguan standheizung,
  7. Standheizung im VW Tiguan,
  8. tiguan standheizung,
  9. VW Standheizung,
  10. Welche Standheizung ist im Tiguan 2
Die Seite wird geladen...

Standheizung Tiguan - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  4. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  5. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...