Standheizung mit Relais schalten

Diskutiere Standheizung mit Relais schalten im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo Ich hatte die alternative ueber die Violete Leitung (pin 6 bei Easy Start Timer) auch gefunden und die Info das es ein Massesignal ist von...

  1. #21 Roland V, 28.12.2021
    Roland V

    Roland V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte die alternative ueber die Violete Leitung (pin 6 bei Easy Start Timer) auch gefunden und die Info das es ein Massesignal ist von ca 1 Sekunde braucht. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Relais ein so kurzes signal hin bekomme. (Siehe Anhang)
    Da wäre der Anschluss wie in der Dokumentation für das Remote+ über Pin 7&8 einfacher (siehe Anhang)

    Würde mich freuen wenn du Zeit und Lust und Zugang zu den Schaltplänen hast und mir weiter helfen kannst. Ich möchte den Kontroller nicht aus versehen zerschießen Anschluss Violet.jpg Remote+.jpg Easy Timer Schaltplan.jpg .
     
  2. #22 fuchs_100, 28.12.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das aus deinem Anhang zeigt aber im ersten Bild eine EasyStart Remote+ und das ist ein anderes Bedienteil. Oben war aber von Easy Timer die Rede. Daher ggf. auch unterschiedliche Kabelfarben. Aber es ist vom Prinzip her immer die gleiche Vorgehensweise. Bei EasyStart Remote+ wäre es eben Masse auf Braun/Gelb (Pin7). Ich hab es nicht getestet, aber selbst wenn der Impuls 2 Sekunden lange ist, sollte es kein Problem darstellen. Die Leute drücken den Taster ja auch nicht immer nur 1 Sekunde. Brücke doch einfach mal die Kontakte bzw. leg Masse drauf für ein paar Sekunden, dann weißt du ob es möglich ist oder nicht. Das zweite Bild zeigt den Ausschnitt aus der Wiatec-Anleitung - sollte schon auch stimmen.
    Im Moment habe ich keinen Zugriff auf die Unterlagen, ggf. in ein paar erst Wochen wieder.

    Welches Bedienteil hast du denn verbaut? Der Anschluss bzw. die Vorgehensweise ist immer gleich, lediglich ein anderer Pin könnte es sein je nach Bedienteil.
     
Thema: Standheizung mit Relais schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer per relais starten

Die Seite wird geladen...

Standheizung mit Relais schalten - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  4. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  5. relais für die zusatzbatterie der standheizung!?

    relais für die zusatzbatterie der standheizung!?: wo sitzt das relais, dass die ladung der "hinteren" batterie regelt? ich krieg keinen saft mehr drauf (beide batterien sind neu)...da muss ein...