Standheizung Audi A6?

Diskutiere Standheizung Audi A6? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen habe einen A6 (4B) 2,5tdi und würde mir gerne eine webasto Standheizung nachrüsten laut Boschdienst gibt es für mein Fahrzeug...

  1. #1 rallers2, 27.09.2005
    rallers2

    rallers2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe einen A6 (4B) 2,5tdi und würde mir gerne eine webasto Standheizung nachrüsten
    laut Boschdienst gibt es für mein Fahrzeug keinen fahrzeugspezifischen Einbausatz (Kabel etc.) Webasto bietet
    nur über Audi direkt eine Heizung an die soll aber 1600€ kosten. Eigentlich müsste eine Heizung mit Universal einbausatz doch auch passen oder???
    Hat von Euch jemand vielleicht Erfahrung oder noch besser einen Einbauvorschlag + Schaltplan(ohne can-bus)
    vorab vielen Dank
    mfg rallers2

    [​IMG]
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Da wegen des V6 im Motorraum nicht viel Platz ist, wird das Heizaggregat meines wissens hinter die Stoßstenge verlegt......der Elektrische Anschluss ist nicht das Problem...der ist wie bei jeder anderen Motorisierung.....aber die Befestigung erfordert einen bestimmten Haltewinkel......damit es passt...den musst du irgendwie bekommen....desweiteren müssen die Kühlwasserschläuche passen..so das sie nirgens scheuern oder abknicken.......das ist eigendlich schon alles


    Ich habe seinerzeit eine Thermo Top T in meinen Audi 80 B4 eingebaut...und habe über Audi einen passenden Befestigungssatz.....= Einbausatz erwerben können....dann passte es...

    Vielleicht gibt es ja auch soetwas für dein Fahrzeug.... dann ist das Heizagregat zumindest fest...die verlegung der Schläuche erfordert dann etwas geschick...denn die von Webasto mitgelieferten sind Standart..d.h. grade mit ein paar Knicken zum dazwischenflicken.....

    Der Audi Satz wird wohl für den Preis vorgebogene Allu Leitungen haben, die passen..

    aber normalerweise geht es auch mit etwas trickserei so......mal einfach bei verschiedenen Werkstätten nachfragen

    cu Tommes
     
  3. #3 C1Stolli, 15.12.2005
    C1Stolli

    C1Stolli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch eine gebrauchte WEBASTO von einem anderen Auto gekauft (Termotop Z/C-D; 400Euro; 2 Jahre alt; FB);
    und die angeblich passende Halteplatte von WEBASTO für meinen A6 etxtra dazu - die passt aber gar nicht (s. Anlage; 11 Euro)

    Was kostet denn der richtige Haltewinkel von Audi original? Ich habe eine Abbildung gesehen, dernach der Winkel deutlich komplexer aufgebaut ist, als das o.a. Blech.

    Der Einbauort ist übrigens, wie oben angedeutet, hinter der Stoßsstange auf der Fahrerseite.
    In der unteren Motorabdeckung (das grosse Kunststoffteil) sind bereits die Befestigungsmöglichkeiten für den Auspuff ausgespart.
    Die Heizung findet dort vorne erstaunlich gut Platz; sie hockt dann auf der Strebe, die den Kotflügel im unteren Bereich zur linken Seite hin abstützt.
     
Thema: Standheizung Audi A6?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung audi a6

    ,
  2. audi a6 standheizung

    ,
  3. standheizung audi a6 4b

    ,
  4. audi a6 standheizung nachrüsten,
  5. standheizung audi a6 nachrüsten,
  6. a6 4b standheizung nachrüsten,
  7. audi a6 4b standheizung nachrüsten,
  8. audi a6 avant standheizung nachrüsten,
  9. audi a6 b4 standheizung ,
  10. http://www.pkw-forum.de/14953-standheizung-audi-a6.html,
  11. Standheizung für Audi a6,
  12. f,
  13. audi a6 4b 2 5 tdi standheizung zum nachrüsten,
  14. vw golf 7 motorabdeckung nachrusten,
  15. standheizung nachrüsten a6 4b,
  16. standheizung nachrüsten audi a6,
  17. standheizung nachrüsten audi a6 4b,
  18. standheizung audi a6 b4,
  19. webasto einbauanleitung audi a6 4b,
  20. audi a6 4b avant standheizung nachrüsten,
  21. einbauanleitung für webasto standheizung audi a6,
  22. einbau webasto standheizung audi a6 4b,
  23. standheizungaudia6,
  24. audi a6 4b standheizung nachrüsten preis,
  25. standheizung usa
Die Seite wird geladen...

Standheizung Audi A6? - Ähnliche Themen

  1. Erreichte Temperaturen bei der Standheizung im Audi A8 D2 4.2 V8

    Erreichte Temperaturen bei der Standheizung im Audi A8 D2 4.2 V8: Hallo Leute, ich wollte mal bei euch nachfragen und eure Erfahrungen lesen, die ihr bei der Standheizung beim A8 D2 4.2 V8 erlebt habt. Gerne...
  2. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...