Standgas schwankt, ruckeln bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Standgas schwankt, ruckeln bei niedriger Drehzahl im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo, habe einen A 4 1,6 liter Bj 98, mein Standgas schwankt etwas bei warmen Wetter wenn die Klima an ist. Außerdem hat er manchmal beim...

  1. holg72

    holg72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe einen A 4 1,6 liter Bj 98,
    mein Standgas schwankt etwas bei warmen Wetter wenn die Klima an ist.
    Außerdem hat er manchmal beim anfahren in den niedrigen Drezahlen auch ein ruckeln,
    was kann das sein?
    Wer kann helfen???
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 30.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi...

    möglich wären hier:

    verkokte drosselklappe (reinigen lassen, lernwerte löschen lassen und neu anlernen lassen) oder
    defekter temperaturgeber oder
    evtl lambdasonde...

    bei den 1,6ern im a4 kommt auch gern mal ne defekte zylinderkopfdichtung vor....
    aber ich denke, es wird eher an der drosselklappe liegen, wär das gängigste.
     
  3. #3 audi a4 1.8t_xf, 30.07.2005
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Schraubi-Schlumpf da zu, würde auf die Drosselklappe tippen, war bei mir damals der Fall!
     
  4. holg72

    holg72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Danke an beiden für eine so schnelle anwort,

    muss aber noch hinzufügen das dies eigentlich nicht immer ist, schlimmer wird es wenn es warm wird, die klima läuft und nur in den unteren Umdrehungen, so ab 3000 ist alles ok,
    ich habe das gefühl als ob zu wenig sprit oder was ankommt,
    hängt das dann nur an der Drosselklappe?

    Gruß Holger
     
  5. #5 Psychorat, 01.08.2005
    Psychorat

    Psychorat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    War bei meinem 1,8 T genauso haben die Drosselklappe ausgebaut und neu angelernt läuft wie neu
     
  6. #6 audi a4 1.8t_xf, 01.08.2005
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch das es die Drosselklappe ist, war bei mir auch nicht pausenlos!
     
Thema: Standgas schwankt, ruckeln bei niedriger Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14380-standgas-schwankt-ruckeln-niedriger-drehzahl.html

    ,
  2. standgas schwankt

    ,
  3. audi a4 b5 drehzahl schwankt

    ,
  4. A3 drehzahl schwankt,
  5. f,
  6. audi a4 leerlaufdrehzahl schwankt,
  7. audi a3 standgas schwankt,
  8. audi a3 drehzahl schwankt,
  9. audi a4 b5 standgas schwankt,
  10. audi a3 drehzahlmesser schwankt,
  11. audi a3 8l drehzahl schwankt ,
  12. drehzahl schwankt im leerlauf audi a3,
  13. a4 b5 drehzahl schwankt,
  14. audi a4 standgas schwankt,
  15. audi a3 8l drehzahl schwankt im leerlauf,
  16. audi a4 b5 1.6 drehzahl schwankt,
  17. audi a4 b5 1 8t motor ruckelt im stand,
  18. passat 3c ruckelt im stand,
  19. a4 b5 standgas schwankt,
  20. autogas läuft bei standgas ruckelt,
  21. audi a4 drehzahl schwankt,
  22. audi a3 1.6 drehzahl schwankt,
  23. Audi a4 1 8 tfsi Drehzahl schwankt,
  24. audi a4 b5 leerlauf schwankt,
  25. drehzahl schwankt im leerlauf Audi A4
Die Seite wird geladen...

Standgas schwankt, ruckeln bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Motorschlagen im Standgas - Benziner

    Motorschlagen im Standgas - Benziner: Golf 4 (1J) 81KW Bj 2003,102000 km, bei warmen oder kalten Motor im Standgas/Leerlauf Motorklopfen wie Zündaussetzer, fährt aber ansonsten top...
  2. VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch

    VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Wenn ich ihn starte dreht er ca auf 900. Aber...
  3. Ruckeln,Standgas schwankt,Abkotzen bei beschleuning

    Ruckeln,Standgas schwankt,Abkotzen bei beschleuning: Nabend Jungs u. Mädels 6n bj. 97 1.0 50PS 186,000KM gelaufen Folgendes Problem besteht, der Wagen schwankt im Standgas zwischen 800 u. 1200...
  4. leerlauf ruckelt

    leerlauf ruckelt: Audi A4 B7 leerlauf ruckelt hallo zusammen, habe einen A4 B7 96KW Benziner Motorkennbuchstabe "ALT "BJ 2006 wenn ich eine Strecke gefahren bin...