Stahlauspussanlage vor Rost Schützen ?

Diskutiere Stahlauspussanlage vor Rost Schützen ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, also ich hab mir jetzt zu einem sehr guten Freundschaftspreis eine Supersport Komplettanlage Gruppe A zugelegt.Allerdings aus Stahl und kein...

  1. raukee

    raukee Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich hab mir jetzt zu einem sehr guten Freundschaftspreis eine Supersport Komplettanlage Gruppe A zugelegt.Allerdings aus Stahl und kein Edelstahl.Ich weiss das die Teile wohl rosten sollen wie sons was aber bei dem Preis konnt ich nicht nein sagen [​IMG].
    Gibt es da vielleicht irgendeinen speziellen Rostschutz den ich noch draufsprühen könnte ?(Anlage war erst 3 Tage montiert )

    mfg
     
  2. #2 Emperor, 01.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch eine Supersport Gruppe A Anlage drunter. Allerdings aus Edelstahl. Mir sind auch gar keine komplettanlagen aus normalen Stahl von Supersport bekannt (Im Katalog sind keine). Bist du dir Sicher das sie aus normalen Stahl ist?

    Sind die Rohe und Schalldämpfer irgendwie schwarz lackiert? Bei mir ist alles blank, das man sich drin Spiegeln kann.

    Ansonsten würde mir nur Bremssattellack einfallen, den man noch da drüber machen kann.
     
  3. raukee

    raukee Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo sind Schwarz lackiert , ist auch mit ABE krieg das ganze aber erst ende der Woche zugeschickt dann kann ich mal bilder machen,Also ich hab mal gelesen das die nicht komplett aus Stahl sein soll sondern nur verschiedene Teile.Aber im grossen und ganze sollte es ne Stahl komplettanlage sein.
    Und wie hört sich deine Anlage an ? [​IMG]

    Hab hier noch nen Pic von Supersportanlagen da ist auch eine aus Stahl dabei:

    Supersport Auspuffanlagen Überblick
     
  4. #4 Emperor, 02.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die hört sich ziemlich gut an. Sobald sie warm ist brüllt die ganz gut. Ist aber auch noch nicht wirklich eingefahren. Hab sie auch erst seit einer Woche drunter.

    Ach ja. hol dir schon mal ein Tube Auspuffdicht und schmier das auf die Verbindungsstellen der einzelnen Teile. Mußte ich auch draufmachen, da das Ding beim Kat einfach nicht richtig dicht war.
     
  5. raukee

    raukee Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    alles klar , werd ich machen danke [​IMG]
     
  6. #6 Riff Raff, 02.05.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Stahlauspuff ist mir erst durch gerostet... denke so viel kann man da nicht gegen machen. Hat aber immerhin über 2 Jahre gehalten und für den Preis damals hat sich das gelohnt denke ich.

    Allerdings hat das recht wenig mitm Golf 3 zu tun. [​IMG]

    *schieb*
     
  7. #7 GolfIG60, 14.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist einfach die kondenzwasserbildung in den töpfen, heiss und kalt, da bildet sich nun mal wasser.

    die innenseite müsste man mit altöl spülen, allerdings schwachsinn, da sich stahlwolle total vollsaugen würde und der topf um 5kilo schwerer werden würde.

    leider wenig zumachen
     
  8. #8 Rennsemmel, 14.05.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd vielleicht auch erstmal abwarten! Hab die Woche zwecks Tüv meinen Mitteltopf gewechselt, und hab mir mal meinen Remus ESD angeschaut, der siet 5 Jahren drunter hängt, und ich muß sagen, das Teil sieht noch aus wie neu! Im Vergleich zu dem 2 Jahre alten MKPower scheißdreck [​IMG]

    Gruß André
     
Thema: Stahlauspussanlage vor Rost Schützen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff gegen rost schützen

    ,
  2. auspuff vor rost schützen

    ,
  3. audi Auspuffrohre rosten

    ,
  4. auto auspuff vor rost schützen,
  5. stahlauspuff rost,
  6. stahlauspuffanlage supersport,
  7. supersport stahl auspuff,
  8. stahl auspuff rost,
  9. stahlauspuffanlagen vor rost schützen,
  10. Auspuffrohr gegen rost schützen? öl und mit Flamme,
  11. günstigen schalldämpfer rost schützen,
  12. supersport auspuff rost,
  13. kat vor rost schützen,
  14. ist im supersport auspuff stahlwolle drin,
  15. neuen auspuff vor rost schützen,
  16. passat 35i endschalldämpfer rostet,
  17. supersport schalldämpfer durchgerostet,
  18. stahl supersporr auspuff gut,
  19. endschalldämpfer vor rost schützen,
  20. wie schnell rostet stahl,
  21. wie kat vor dem verrosten schützen,
  22. auspuffkrümmer vor rost schützen,
  23. stahl endschalldämpfer rost,
  24. auspuffrohre stahl,
  25. autoauspuff gegen rost schützen
Die Seite wird geladen...

Stahlauspussanlage vor Rost Schützen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie Rost zu reinigen?

    Wie Rost zu reinigen?: Hallo liebe Mitglieder! Gestern habe ich bemerkt, dass unsere Tour ein bisschen gerostet hat, ich möchte es so schnell wie möglich reinigen und...
  2. Rost an Boden und Schließblech

    Rost an Boden und Schließblech: Hallo, ich glaube Überschrift und Bild verraten schon so einiges. Es handelt sich um einen VW LT, rostbefallen sind eben die letzten cm Boden vor...
  3. A6 Avant Rost ?

    A6 Avant Rost ?: Ich habe mir einige A6 Avant angeschaut , alle so um Baujahr 05-06 . Sie hatten Rost an der Heckklappe unter den Rücklichtern ???
  4. Wegen Rost kein Tüv? Polo 6N

    Wegen Rost kein Tüv? Polo 6N: Hey Leute, wollte euch mal fragen ob der Polo so Tüv bestehen würde.:blink: