Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...

  1. #1 Logathor, 05.06.2020
    Logathor

    Logathor Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto.
    Aber wie so oft denkt man sich was wäre wenn man ihn etwas tiefer legen würde (natürlich das Luftfahrwerk behalten) und Spurverbreiterung einbauen damit die S8 8,5x20Zoll Felgen mit einer ET von 45, auf 275er Reifen dabei auch gut zur Geltung kommen.

    Nun zu meiner Frage, hat jemand bei diesen Felgen mit der Reifengröße schon Erfahrungen gemacht bezüglich Spurverbreiterung und was da passt damit sie bündig zum radkasten stehen und dabei nicht Schleifen?

    Vielen Dank schonmal im voraus. :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 06.06.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Da du die gesamte Änderung sowieso eintragen lassen musst, einfach vorab bei der gewünschten Prüforganisation vorbeifahren und nachfragen, wie sie es einschätzen. Nur weil es bereits ein anderer in dieser Kombination eingetragen bekommen hat, heißt es nicht zwangsläufig, dass es der Prüfer dir auch so einträgt.
    Bei der Tieferlegung bewegst du dich aber generell sowieso im Bereich um die 20 mm, wo es relativ problemlos machbar ist. Stärkere Tieferlegungen empfehle ich nicht, da gibt es dann meist zu viele Probleme mit verknüpften Systemen, je nachdem, was dein Fahrzeug alles an Assistenzsystemen an Bord hat. Und bei der Verbreiterung verhält es sich einfach so, dass das Rad abgedeckt sein muss, also kannst du es dir grob schon selbst ausrechnen, was möglich ist und was nicht mehr.
     
  3. #3 Logathor, 13.06.2020
    Logathor

    Logathor Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Antwort, werde in den nächsten Tagen mal bei dem Prüfer des Vertrauens vorbei fahren und nachfragen. :-)
     
Thema:

Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung bei Audi TT 150 PS

    Spurverbreiterung bei Audi TT 150 PS: An dem gebraucht gekauften Audi TT waren Spurverbreiterungen von STW verbaut. Vorne 5mm, hinten 20 mm. An der Stirnseite der Verbreiterungen ist...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo zusammen Ich bin Neu im Forum, und habe da eine Frage. Ich habe einen Audi S5 4.2 (Jg: 05. 2009) und möchte gerne meine Spur ein wenig...
  3. Spurverbreiterung mit 20 Zoll

    Spurverbreiterung mit 20 Zoll: Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob es schon User gibt, die mit dem neuen Touareg II über Erfahrungen mit Spurverbreiterungen...
  4. Audi A8 4e,Spurverbreiterung selbst anbauen?

    Audi A8 4e,Spurverbreiterung selbst anbauen?: Hallo. Ich wollte meinem A8 eine 40mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse verpassen und diese heute selbst anbauen. Ist dies empfehlenswert oder...