Spritzdüsen mit LEDs

Diskutiere Spritzdüsen mit LEDs im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Habe Scheibenwaschdüsen mit LEDs. Habe sie an die Batterie angeschlossen, nur dann brennen sie immer. Habe mir dann einen Schalter besorgt, doch...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Habe Scheibenwaschdüsen mit LEDs. Habe sie an die Batterie angeschlossen, nur dann brennen sie immer. Habe mir dann einen Schalter besorgt, doch nun will ich diesen im Innenraum meines Golf3 angringen. Wie bekomme ich (ohne die innenverkleidung abnehmen zu müssen) die Kabel für den Schalter in die Fahrzeugkabine? Wäre super, wenn mir jemand eine gute Beschreibung geben könnte.
    PS: den Schlauch, wo alle anderen Kabel in das Fahrzeuginnere führen habe ich gefunden, doch dadurch lässt sich das Kabel für den Schalter sehr schwer schieben, also eigentlich garnicht so richtig und wo kommt das Kabel dann innen an? -im Fußraum des Beifahrers vielleicht??!
    Hoffe ihr könnt helfen!
    THX schonmal -Björn
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe diese Spritzdüsen auch. (Golf 2)
    Und ich bin mit dem Kabel auch durchs Loch wo der Kabelbaum reingeht.
    Naja aber wenn du sagst das geht nicht mehr bei dir.
    Also beim 2er bekommt man das immer durch nur leider kenne ich es beim 3er nicht so.
    Es gibt ja noch mehr Löcher in den Fahrzeugraum rein. Vielleicht die mal suchen.
    Also dieses kleine Kabel darein zu bekommen ist immer möglich.
     
  3. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Also, beim 3er kann ich das schon verstehn, wenn es nicht passt durch den haupt Kabelbaum *g* der ist nämlich ab dem 3er Golf ziemlich groß *g*!

    Aber, wenn du nun mal im Motorraum richung fahrerkabine schaust, sind dort an der, wir sagen mal "Wand", ziemlich viele schwarze Kappen! Auf den ersten blick denkt man nicht dran, das die zur Fahrerkabine führen, aber siehe da, wenn man mit nem Schraubenzieher hinterhackt, und eine abnimmt, kann man dort schön fein das kabel durch führen! Aber du musst dann eben schauen, welche Kappe du abnimmst, damit das Kabel an einer guten stelle herrauskommt!
    Die beste ist noch, rechts unten... die kommt dann unterm Lenkrad irgendwo raus, da musste nur 1 Stk. von der Verkleidung abbauen, 2 Schrauben!
     
  4. #4 Jason Voorhees, 07.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ich kann zwar nicht wirklich mithelfen, mich würd aber interessieren ob es irgendwo so eine Umbauanleitung gibt? Würde das gerne für meine Seite verwenden [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wozu eine Umbauanleitung? Du schließt die Kabel an die Batterie an, setzt zwischen das rote kabel (+pol) einen Kippschalter und den kannst du dir im innenraum einrichten.
    Ich krieg das trotzdem nirgens durchgeschoben, das kabel bleibt da immer irgendwo hängen. hab es jetzt zwischen Motorhaube und kotflügel richtung Fahrertür, dann rein, unterm lenkrad entlang zur Mittelkonsole, funktioniert jetzt auch so.
    Danke an alle, aber wer noch nen guten Tipp hat: POSTEN!!!
    MfG Björn
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne mal wissen ob einer deiner LED`S auch heller leuchtet als die andere.
    Bei mir ist es nun so. allerdings habe ich die dinger schon etwas länger dran.
    Kannst ja mal bescheid sagen wenn das bei dir auch eintreten sollte.

    p.s wie rigo schon sagte das sind viele durchgänge und du kannst mir nicht erzählen das du das da nicht durchbekommst

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht waren es die falschen. ich habe einen Durchgang links gefunden und einen rechts hinter dem Kühlwasser-tank. Das war so ein rundes Plastik-ding, das da drauf war und ich weiß auch nicht, es ging nicht!
    Aber ich habe eben auch davor gestanden und dachte das linke sei schwächer, doch dann bin ich weiter ums Auto gegangen, dann was es genause hell. das sind halt 2 Lampen, eins nach rechts-außen und eins nach links-außen an jeder düse.
    Aber wenn es mir auffällt sag ich bescheit, wenn sie drastisch schwächer wird.
    hast du die lampen auch während der Fahrt an, oder gehst du auf Nr. sicher und schaltest sie nur im Stand ein?
    Gruß Björn
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also am Tag hab ich die immer an da fallen die ja nicht so auf. Im stand so und so immer [​IMG]
    aber ich fahre damit auch nachst öfters immer dann wenn ich lust hab.
    letztens ist die polizei im dunkeln sehr langsam an mir vorbei gefahren die haben nur doof geguckt und sind weiter gefahren.
    aber manche halten dich bestimmt an und du darfst bezahlen.
    mein freund in der großstadt durfte das schon öfters. ich wohne eher in was kleinerem.
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also jungs mal davon abgesehen das ich mir die dinger niemals an mein auto dran bauen würde, gibts beim golf 2 wenn ihr von oben schaut rechts
    vom bremskraft verstärker 3 solche gummi stopfen da hab ich ein 50 quadrat kabel für meine anlage durchbekommen. also werdet ihr da sicherlich ein dünnes kabel durch bekommen! [​IMG] plus und minus könnt ihr dann auch innen vom sicherungsblock nehmen [​IMG]

    gruß benny
     
  10. #10 Franky Fix, 07.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi Benny. Na wie wars im Urlaub [​IMG] ? Sag mal 50 Qaudrat, was hastn du für ne Anlage drin?

    Tschau
     
  11. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi franky

    urlaub war klasse soviel hab ich schon lang nicht mehr gefeiert [​IMG] [​IMG]

    anlage momentan noch gar keine [​IMG] aber ich möchte mal wenn ich meinen zivi beendet hab nen ground zero betreiben und der braucht ordentlich dampf! und da hab ich mal so vergesorgt. das ich dann nicht wieder anfangen muss...

    bei 12V und 1000W fließen immerhin I = P / U 83 A also nicht ganz wenig [​IMG]

    gruß benny
     
  12. #12 Alexander, 09.01.2003
    Alexander

    Alexander Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von den 1000 Watt kommen dann vielleicht noch 600 am Sub an:-)
    Der Wirkúngsgrad der Endstufe dürfte so bei 60 Prozent liegen.

    Gruß
    Alex

    P.S.:Ich würde keinen GZ nehmen. Braucht zu viel Leistung, ist aber halt ultratief! Aber das können auch andere mit weniger leistung!
     
  13. #13 Rockford_GTi, 11.01.2003
    Rockford_GTi

    Rockford_GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem Golf 2 auch 50cm² Kabel für die anlage eingezogen!! Bringst leicht durch!!! [​IMG]
     
  14. #14 Alexander, 11.01.2003
    Alexander

    Alexander Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sach mal, DU heisst aber net Markus Gelen, oder?
     
  15. #15 Rockford_GTi, 11.01.2003
    Rockford_GTi

    Rockford_GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    nein, heiss ich nicht! Wieso?
     
  16. #16 Alexander, 11.01.2003
    Alexander

    Alexander Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen(dieser Gelen), der hat(te) auch nen schwarzen Golf2, der machte mal dB-Drag mit Rockfordzeugs! War aber unter den Profis eigentlich nicht sehr beliebt, und auch ned laut! Für das, was der verbaut hatte, war er eigentlich ziemlich leise:-)
    Und im TV kam er auch schon öfters mal. Da hatte er immer seine "tolle" Alarmi mit Nebel und pipapo gezeigt.
     
  17. #17 Jason Voorhees, 11.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ah den komischen Typen kenn ich, der so eine Alarmi hat wo dann beim Handschuhfach Tränen oder Reizgas rauskommt. Und so einen Wolf hatte er auch auf die Motorhaube oder auf die Türe gebrusht gehabt.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  18. #18 Rockford_GTi, 19.01.2003
    Rockford_GTi

    Rockford_GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keinen Schwarzen Golf 2, ich hab nen Silbernen [​IMG] !!
    Und ich bin für das was ich verbaut habe, verdammt laut!!! [​IMG]
     
Thema: Spritzdüsen mit LEDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led spritzdüse

    ,
  2. led spritzwasserdüsen erlaubt

    ,
  3. markus gelen audi tt

    ,
  4. markus gelen golf,
  5. Markus gelen DB drag,
  6. spritzdüsen mit led erlaubt,
  7. marcus gelen,
  8. audi a3 8l passen spitzdüsen vom golf,
  9. spritzdüsen a6 4f,
  10. markus gelen audi tt roadster,
  11. spritzdüsen mit led erfahrung,
  12. a8 d2 wischwasser düsen zu groß?,
  13. markus gelen golf 4,
  14. a6 spritzdüsen,
  15. markus gelen audi,
  16. Led spritzduesen,
  17. Spritzdüsen für audi 8,
  18. led dinger waschdüsen golf3,
  19. golf 3 leds brennen durch,
  20. spritzdüsen kappen schwarz,
  21. golf 2 spritzdüsen,
  22. golf 2 spritzdüse,
  23. Audi A3 8l led auf der motorhaube verboten??,
  24. a6 4f Spritzdüse,
  25. markus gelen
Die Seite wird geladen...

Spritzdüsen mit LEDs - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Blinker auf LED

    Umrüstung Blinker auf LED: Habe mir LED-Blinklichtbirnen (Canbus und no Hyperflash, PY21W 581 BAU15S 7507 144 LED 3014SMD Amber Indicator Canbus Light Bulbs) besorgt. Nach...
  2. Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung

    Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, liebes Forum. Ich bin gerade neu im Forum, also bitte Nachsicht! ;-) Ich habe die Sufu schon benutzt und nichts brauchbares zu diesem...
  3. Led rückleuchten

    Led rückleuchten: hallo gemeinde, bin ganz neu hier und hab ein problem mit meinen led heckleuchten am passat 3c, und zwar war ich letzte woche beim tüv und ganz...
  4. Audi A3 8P Rückleuchten LED 2 Türer / 2 Door

    Audi A3 8P Rückleuchten LED 2 Türer / 2 Door: Ich habe noch ein Set Rückleuchten für den Audi A3 8P mit 2 Türen, Model 04/03-> Das Set ist Neu und wurde nur für die Fotos ausgepackt. - für...