Springt manchmal nicht an!

Diskutiere Springt manchmal nicht an! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Tag'chen! Also, hab da folgendes Problem! Manchmal, gerade wenns kalt ist, aber in ganz unregelmäßigen Abständen springt der Golf nicht an! Er...

  1. #1 Rennsemmel, 01.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Tag'chen!

    Also, hab da folgendes Problem! Manchmal, gerade wenns kalt ist, aber in ganz unregelmäßigen Abständen springt der Golf nicht an! Er dreht ganz normal, aber springt nicht an! War vor kurtzem erst am Diagnosegerät, da war alles in Ordnung! Wenns an der Lambdasonde hängen würde, würds immer so machen, und nicht nur so ab und an mal! Am offenen Filter kanns auch nicht wirklich hängen! Bin zur Zeit beim Bund, und dort staht er die ganze Woche, und freitags springt er direkt an! Dann steht er mal einen Tag und geht nur mit Gas an! Ich weiß echt nicht mehr was es sein könnt! Kerzen sind ganz neue drin, und sehen auch gut aus, so rein von der Färbung her! Was könnt es denn noch sein??



    Gruß André
     
  2. #2 Rennsemmel, 02.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mich zu unklar ausgedrückt, oder weiß niemand ne Antwort? [​IMG]



    Gruß André
     
  3. VW_199

    VW_199 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    damit dir hier jemand ne vernünftige antwort geben kann müsste man zumindest wissen um welchen Motor es sich handelt.

    wenn er net anspringt, dreht da der anlasser wenigstens oder macht er nichtmal das ? wie bekommst du ihn an wenn er mal wieder seine "0-bock-phase" hat ?

    btw kzh oder was ? [​IMG]
     
  4. #4 Rennsemmel, 02.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    upps, sorry! 1,8l 66kw!
    Er dreht ganz normal, könnte orgeln bis die Batterie leer ist! Springt an indem du wie bei alten Vergasermotoren Gas gibst beim Zünden! Aber das ist leider nicht das beste fürn Einspritzer! [​IMG]



    Gruß André
     
  5. VW_199

    VW_199 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    sieht aus als würde der manchmal zu wenig sprit bekommen...
     
  6. #6 Rennsemmel, 02.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Sowas dachte ich mir auch schon, aber woran solls liegen? Wenn der Filter zu wär, oder die Einspritzung bzw. die Benzinpumpe nicht richtig funktionieren würde, würd man es aber auch beim Fahren merken! Außerdem hab ich in als er in der Werkstatt war wegen diesem Problem ans Diagnosgerät hängenlassen, und da war alles in Ordnung! Was regelt sonst noch die Spritzufuhr?




    Gruß André
     
  7. #7 safri01, 17.02.2004
    safri01

    safri01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hey tausche mal dein Drosselklappen Poti aus
    Hat mir auch geholfen


    gruß
    safri
     
  8. #8 kartoffel, 19.02.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    oder mal neue Zündkerzen :w00:
     
  9. #9 Rennsemmel, 20.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ja ganz doof bin ich ja auch nicht! [​IMG] Kerzen sind natürlich neue drin!!!!




    Gruß André
     
  10. #10 Seppel88, 20.02.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch mal den Drosselklappenpoti nachsehen, wenn du den wagen anlässt bekommt er warscheinlich zu wenig sprit im leerlauf, deswegen springt er auch an wenn du gas gibst! dann öffnet die drosselklappe und es kommt mehr sprit
     
Thema:

Springt manchmal nicht an!

Die Seite wird geladen...

Springt manchmal nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Polo N6 BJ 97 springt manchmal nicht an

    Polo N6 BJ 97 springt manchmal nicht an: Hallo.. folgendes Problem! Mein Polo macht mir zwischendurch immer mal wieder Ärger und will nicht anspringen. Dabei gibt es 2 Variationen:...
  2. Golf IV springt manchmal nicht an

    Golf IV springt manchmal nicht an: Hallo Forum! mein Fall: Golf IV, 1.6l Benziner läuft eigentlich (!!!) problemlos... manchmal (nicht reproduzierbar, egal ob warm/kalt,...