Spring manchmal schlecht an ??

Diskutiere Spring manchmal schlecht an ?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe einen Golf III 1,8 90 PS mit 115000 Km Laufleistung Seit 4 Tagen habe ich folgendes Problem: Motor springt nicht an, Batterie gut,...

  1. KPG

    KPG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Golf III 1,8 90 PS mit 115000 Km Laufleistung

    Seit 4 Tagen habe ich folgendes Problem:

    Motor springt nicht an, Batterie gut, Anlasser dreht normal,
    Bei Abbruch des Startvorganges hat man für 1 Sec. den Eindruck, der Motor springt an, doch er kommt nicht.
    Nach ca. 12-15 mal den Anlasser starten springt der Motor meistens an.

    Dieses Phänomen ist nicht immer, sondern nur ab und an.

    Werkstatt hat schon das Steuergerät ausgelesen und die "üblichen Überprüfungen" gemacht und nichts gefunden.

    War hat einen Tip für mich ?? [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe
    Klaus
     
  2. #2 pitcock, 16.01.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    pobiers mal mit einem neuen Zündanlassschalter. Oder bewege deinen Zündschlüssel in der Zündungsstellung ein wenig hin und her, dann siehst du schon ob er einen Wackelkontakt hat.
     
  3. KPG

    KPG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Zünschloß hat mein Prob eigentlich nichts zu tun.
    Der Motor dreht über den Anlasser auch willig durch, nur der Motor springt nich an [​IMG]
    Und dieses Prob ist auch nur sporadisch.
    Zündkabel ect. pp sind durchgescheckt. Steuergerät ist ausgelesen, aber kein Fehlercode vorhanden.
     
  4. #4 pitcock, 19.01.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    .
    ja genau das meine ich. Wenn der Zündanlassschalter einen Wackler hat, dann geht ja auch dein Anlasser, bloss der Motor springt nicht an, weil der Kontakt Klemme 15 einen Wackelkontakt hat
     
  5. #5 Martin R, 19.01.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Bleiben denn die Ladekontrolle und die Öldruckkontrolle beim Starten an??
     
  6. KPG

    KPG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja !!

    Es sind alle Funktionen normal, nur der Motor springt erst nach 10-20 Startvorgängen an und läuft dann auch gleich sauber und rund.
     
Thema: Spring manchmal schlecht an ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlecht anspringen im Warmen Zustand Pumpe-Düse

    ,
  2. motor springt schlecht an golf 3 1.8

    ,
  3. pumpe düse springt schlecht an

    ,
  4. vw pumpe düse springt nicht an,
  5. cayman springt manchmal nicht an öldruckkontrolle?,
  6. pkw springt schlecht an,
  7. Audi A4 B5 1 8 l springt manchmal schlecht an,
  8. pkw-forum.de audi tdi springt bei feuchtigkeit nicht an,
  9. audi diesel springt ab und zu schlecht an,
  10. tdi pd motor springt warm schlecht an,
  11. tdi pd motor startet schlecht ,
  12. motor aus öldruckkontrolle vw golf 3,
  13. vw polo springt manchmal schlecht an,
  14. audi diesel springt manchmal schlecht an,
  15. audi a3 8p springt im warmen zustand schlecht an ursache?,
  16. audi a2 anlasser wackelkontakt,
  17. audi a4 springt öfters schlecht an,
  18. Audi A3 1 6 startet im halbwarmen Zustand schlecht,
  19. golf 4 90ps tdi motoröl wird mehr springt schwer an,
  20. passat 1 8 warm springt schlecht an,
  21. springt warm nicht an AFT,
  22. audi a6 4b springt beim kalten motor schlecht an,
  23. golf IV springt schlecht an anlasser,
  24. oeldruckkontrolle golf 3,
  25. Audi a6 öldruckkontrolle bei kalten temperaturen
Die Seite wird geladen...

Spring manchmal schlecht an ?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  2. Motor V6 spring nach Fehlerlöschung nicht mehr an???

    Motor V6 spring nach Fehlerlöschung nicht mehr an???: Bei meinem Audi A4 S4 2,4Liter 16V habe ich den Fehlercode Bank2 ( KAT Defekt) gelöscht! Habe danach einmal kurz den Motor gestartet, alles Gut!...
  3. Looking for rear springs with 75mm inner diameter and longer than 320mm

    Looking for rear springs with 75mm inner diameter and longer than 320mm: Hello, I convert a Polo 86C to electric drive. Since the box is now a bit heavier and deeper, I would like to balance that with stronger Ferdern....
  4. Audi a4 avant spring manchmal nicht

    Audi a4 avant spring manchmal nicht: Hallo leute hab mir vor ein monat eine audi A4 E8 Avant gekauft vom händler,mir ist 2 mal passiert das es nicht anspringt musste ADAC anrufen...
  5. Vorglühkontrolle und ESP Leuchte angegangen, dann spring der Motor nicht an

    Vorglühkontrolle und ESP Leuchte angegangen, dann spring der Motor nicht an: Hallo liebe Leute!! Mein A3 (BJ. 2004 2.0 TDI 8P) hat mir Problemchen gegeben und zwar- Vorglühkontrolle und ESP Leuchte angegangen, dann sprang...