Sportspiel 3-polig oder 4-polig?

Diskutiere Sportspiel 3-polig oder 4-polig? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich fahre einen VW Golf IV V6 4Motion (Bauj. 2002) und möchte mir demnächst ein Paar Sportspiegel von raid zulegen. Wichtig ist, dass...

  1. #1 V6SpeedSocietyV6, 26.03.2006
    V6SpeedSocietyV6

    V6SpeedSocietyV6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen VW Golf IV V6 4Motion (Bauj. 2002) und möchte mir demnächst ein Paar Sportspiegel von raid zulegen.

    Wichtig ist, dass diese elektrisch verstellbar, beheizt und manuell heranklappbar sind.
    Die Firma raid bietet solche Spiegel an (RM-5 Look), jedoch in der Ausführung 3-polig und 4-polig.

    Leider konnte man mir weder bei verschiedenen VW Betrieben, noch raid selbst eine Auskunft darüber geben, welche Ausführung ich benötige. [​IMG]

    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, ob ich nun 3- oder 4-polige Spiegel brauche? [​IMG]

    ~Sven~
     
  2. #2 DarthDestroyer, 26.03.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also generell kann man das wirklich nicht sagen!

    Aber man kann es herrausfinden [​IMG]
    Abbauen und Nachschauen (musst du ja früher oder später eh abbauen [​IMG] )


    Ist eigentlich keine Arbeit und schnell gemacht! [​IMG]


    Oder falls es dir erlaubt ist in einen Stromlaufplan zu schauen, kannst du es auch dort lesen!
    Dafür muss dieser Stromlaufplan auch genau deiner Ausstattung entsprechen, sprich: elektrische und beheizbare Aussenspiegel...

    Hoffe ich konnte helfen [​IMG]

    MfG

    DarthDestroyer
     
  3. #3 V6SpeedSocietyV6, 27.03.2006
    V6SpeedSocietyV6

    V6SpeedSocietyV6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort... [​IMG]

    Das Problem ist nur, dass ich den Anschluss der Spiegel bereits schonmal gesehen habe und sich daraus absolut gar nichts schließen lässt.

    Bei der Reperatur des elektrischen Fensterhebers (ein bekanntes Problem) musste die Türverkleidung abgenommen werden und da konnte ich direkt den Kfz-Mechaniker bei VW fragen.
    Als Antwort bekam ich jedoch leider nur... "Es gehen 5 Kabel in den Stecker."
    Mhmm?!

    Das habe ich zwar selbst auch erkennen können, aber hilft mir nicht wirklich weiter, da es soweit ich weiß nur 3- oder 4-polige Sportspiegel gibt.
    Die Anzahl der Kabel hat damit nichts zu tun.

    Auf der Motorshow in Essen konnte man mir am raid-Stand sagen, dass VW ausschließlich 3-polige Spiegel besitzt und nur BMW 4-polige benötige.
    Diese Antwort klang nur nicht gerade sehr eindeutig und genau wusste man es auch nicht.

    Es ist natürlich kein Problem die Spiegel umzutauschen, aber da ich nicht vorhabe meine Türverkleidung aus Ausstattungsgründen ständig abzubauen und auszuprobieren ob sie passen und voll funktionsfähig sind, möchte ich sie direkt lackieren lassen und anbauen.
    Dann nützt mir aber ein Umtausch nichts mehr.

    Woher bekomme ich einen, wenn möglich kostenlosen, Schaltplan für mein Modell?
     
  4. #4 drunkenmunky, 27.03.2006
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    dann haste wahrscheinlich beheizbare aussenspiegel, oder? du weisst nicht zufällig ob alle kabel gleich dick waren? die frage ist nur ob dann eine oder zwei adern für die heizung sind...
     
  5. #5 DarthDestroyer, 01.04.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt wirds immer besser [​IMG]

    wie gehen denn da 5 kabel rein?

    zB 2 von oben, 3 von unten...

    oder 5 auf beiden seiten?
     
Thema: Sportspiel 3-polig oder 4-polig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16465-sportspiel-3-polig-4-polig.html

    ,
  2. a3 8l 4polig oder 3polig

    ,
  3. 3 polig oder 4 polige Spiegel

    ,
  4. Unterschied zwischen 3 und 4 polige spiegel,
  5. golf4 spiegel 3polig oder 4polig,
  6. golf 4 spiegel 3-polig oder 4-polig?,
  7. site:pkw-forum.de kabelfarbe aussenspiegel audi a3 8l,
  8. golf 4 4 polige,
  9. außenspiegel audi a6 4b polig,
  10. a6 4b außenspiegel polig,
  11. 4 oder 3 pol golf 3 spiegel,
  12. a3 8l spiegel pole,
  13. golf 5 aussenspiegel 3oder 5 polig,
  14. audi a6 4b spiegel 3 oder 4 polig,
  15. wieviel polige sportspiegel golf 4,
  16. audi a6 spiegel wieviel polig,
  17. wieviel pole hat der ausenspiegel beim audi a6 4b,
  18. 3 oder 4 poliger außenspiegel beim audi a3?,
  19. spiegel 3 4 polig golf4,
  20. 4 polig 3 polig spiegel bmw,
  21. sportspiegel 3polig oder 4polig,
  22. golf 4 spiegel 3 oder 4 polig,
  23. sportspiele vw golf 4,
  24. golf 4 3 polig oder 4 polig,
  25. golf 4 spiegel 4 polig
Die Seite wird geladen...

Sportspiel 3-polig oder 4-polig? - Ähnliche Themen

  1. 13 poligen E-Satz Einbau,wer kann helfen oder kann es machen...Passat 3C B6 2.0 TDI,

    13 poligen E-Satz Einbau,wer kann helfen oder kann es machen...Passat 3C B6 2.0 TDI,: Hallo, habe mir aus einem Unfall Passat eine unbenutzte Anhängerkupplung(originale werkskupplung abnehmbar Westfalia) gekauft mit 13 pol. E Satz...
  2. 13-polige Kupplung zu Anhängerstecker

    13-polige Kupplung zu Anhängerstecker: Hallo ich bin das erste Mal hier im Forum. Mit einem Messgerät habe ich die Kontaktbelegung am 13-poligen Stecker kontrolliert und festgestellt,...
  3. Steuergerät polig?

    Steuergerät polig?: Servus Wieviel Polig ist der Steuergerät-Stecker von nem TDI Motor 90PS 8 oder 10? Ich fahr zwar nen Leon aber ist ja die gleiche technik THX...