Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moinsen!!!! wo finde ich nen TÜVigen sportluftfilter für meinen 1,3 NZ G2 Motor??? wie siehts aus mit nen K&N 57i luftfilter kit???? könnte...

  1. #1 Rocks82, 04.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!!!!


    wo finde ich nen TÜVigen sportluftfilter für meinen 1,3 NZ G2 Motor???


    wie siehts aus mit nen K&N 57i luftfilter kit????
    könnte ich den durch einzelabnahme beim tüv für meinen durchbekommen???


    MfG René
     
  2. #2 Emperor, 04.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das 57i-Kit gibts laut katalog nur für 2er GTI bzw. G60.

    Also ich bin mitlerweile soweit, das ich bei mir den kompletten Filterkasten wegpacke und durch eine Eigenbauansaugsystem bis hin zu Vergaser einbaue.
     
  3. #3 Rocks82, 05.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    naja, für deinen Motor bekommt man ja bischen mehr als für meinen...


    Eigenbau wär ja auch nicht das Prob, aber dann.??? Was sagt der tüv dazu???

    Vergaser hab ich ja nicht! EINZELEINSPRITZER!!!!

    Wollte mir einRohr zum legen und vorne einen Pilz montieren.... ein langes rohr mit bogen (ca. 50cm), wegen drehmomenterhöhung.

    frage is jetzt halt nur welchen pilz??? (wer hat erfahrungen)


    MfG René
     
  4. #4 Emperor, 05.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    für meinen 1,6er Vergaser gibt es so gut wie gar nichts. Das fängt alles erst immer ab 1,8er an.

    Was den Filter betrifft, da werde ich sowas wie den MaxFlow draufpacken. Kollege hatte den mal. Echt geiler Sound den das ding fabriziert. muß aber leider eingetragen werden, da es für "unsere" Maschinen keine ABE gibt.
     
  5. #5 GolfIIfire, 06.05.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    genau vor dem problem stehe ich auch will auch en schönen saftigen sound haben aber fürn 1,6 er vergaser findet man nix. nur en offenen k&n luftfilterkasten aber den nur ohne tüv [​IMG]
     
  6. #6 Rocks82, 06.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei euren vergasermotoren kann man ja zu not noch nen doppel weber montieren!!! [​IMG]


    Spaß beiseite...


    wer hat erfahrung mit offenen luftfilter (pilz). damit meine ich diese billigdinger (ca 20-50) euro, womit man sowieso ne §21 abnahme, bezüglich db test(oder so), besuchen muß???


    MfG René
     
  7. #7 Sway-cl, 08.05.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nen 1,6er PN Motor.Was ich vielleicht machen will,ist mir von nem 3er golf(die mit 1,4 oder 1,6 liter maschine)den Aufsatz auf dem 'Vergaser'(hat ja eigentlich einspritzung)an meinen Vergaser anflanschen,wenns passt.Weil soviel ich weiss is das Ansaugrohr beim 3er golf rund und net so oval/eckig wie bei den PN Motoren.Dann könnt man auch problemlos nen offenen Lufi montieren.
    Nur weiss ich halt net obs passt und was der tüv dazu sagt.
     
Thema: Sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b sportluftfilter einbau bilder

    ,
  2. vw passat 3b sportluftfilter montage

    ,
  3. Polo 86c einspritzer sportluftfilter einbauen

    ,
  4. sportluftfilter einbauen passat 3c,
  5. Luftfilter (Pilz) bei Audi einspritzet Einbau,
  6. luftfilter montage polo 86c,
  7. vw passat 3b sportluftfilter einbau,
  8. K&N luftfilter einbauanleitung auf einspritzanlage golf 3l,
  9. passat sportluftfilter einbau ohne tuev,
  10. passat b3 sportluftfilter pilz mit abe,
  11. sportluftfilter polo nz tüv,
  12. polo 86c nz sportluftfilter pilz,
  13. VOLKSWAGEN Luftfilter oval Golf,
  14. wer hat erfahrung mit sportluftfilter pilz ,
  15. 57i luftfilter für polo 86c,
  16. wo ist der luftmengenmesser beim Digifant Einspritzung im golf 3 gti montiert,
  17. passat 3b sportluftfilter erfahrung,
  18. vw passat 3b 1.6 mit k&n 57i sportluftfilter,
  19. k&n luftfilter oval doppelweber,
  20. passat 3b 1.6 luftfilter pilz,
  21. a4 b5 57i kit test,
  22. sportluftfilter im passat 3c 1 6 ltr erfahrungen,
  23. auf einspritzer offenen luftfilter montieren
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo, ich habe eine Frage, aber dafür muss ich etwas erzählen ;) Also: Ein Kollege von mir hat einen Mazda MX-3 2,5liter 200PS und hat einen...
  2. Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?

    Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?: Hallo bin grade neu hier und frage mich schon seit einiger Zeit was ich mit den Schläuchen machen muss die am original Luftfilter sind. Siehe...
  3. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: hallo! was für sportluftfilter benutzt ihr? könnt ihr welche empfehlen? ich wollte mir einen raid carbon max holen...ist der zu empfehlen und...