Spiritus in der Wischanlage falsch?

Diskutiere Spiritus in der Wischanlage falsch? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei meinen bisherigen Autos hab ich im Sommer immer Spiritus in die Wischanlage gefüllt. Jetzt hab ich einen recht neuwertigen Touareg gekauft....

  1. #1 Unregistriert, 01.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei meinen bisherigen Autos hab ich im Sommer immer Spiritus in die Wischanlage gefüllt. Jetzt hab ich einen recht neuwertigen Touareg gekauft. Sollte ich da jetzt auf Spiritus verzichten weil es soll die Gummiteile am Auto angreifen.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Darauf solltest du generell verzichten. Da gibt es wesentlich bessere Artikel. Im Normalfall wird ganzjährig immer ein Scheibenwaschkonzentrat mit Frostschutz, welches mit Wasser verdünnt wird, verwendet. Wenn du das (aus welchen Gründen auch immer) nicht nutzen willst, kannst im sommer ja einfach reiniger verwenden, wobei sowas im Fachhandel eher wenig bis garnicht verkauft wird.

    Bestimmte Anforderungen, wie Citrus-Duft oder Fächerdüseneignung sollte das Produkt schon erfüllen.
     
Thema: Spiritus in der Wischanlage falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischanlage spiritus

    ,
  2. spiritus auto

    ,
  3. norma scheibenwaschkonzentrat

    ,
  4. spiritus im auto,
  5. scheibenwaschkonzentrat ganzjährig,
  6. welches scheibenwaschkonzentrat,
  7. spiritus in wischanlage,
  8. brennspiritus auto scheiben,
  9. sommer wischanlage,
  10. touareg wischanlage,
  11. spiritus für das auto kein problem,
  12. frostschutz citros polo forum,
  13. scheibenwaschkonzentrat frostschutz,
  14. spiritus auto sommer,
  15. scheibenwaschkonzentrat,
  16. scheibenwaschkonzentrat werbetext,
  17. scheibenwaschkonzentrat golf vi,
  18. wischanlage reiniger,
  19. spiritus,
  20. wischanlage
Die Seite wird geladen...

Spiritus in der Wischanlage falsch? - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlbirne geht falsch

    Vorglühlbirne geht falsch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier in dem Forum und habe auch seit kurzem ein neues Auto mit schon dem ersten Problem. Ich fahre ein VW Sharan Bj...
  2. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  4. Probleme Blinker und Wischanlage

    Probleme Blinker und Wischanlage: Habe folgendes Problem: Auto läuft ganz normal, jedoch geht kein Blinker, kein Scheibenwischer und die Lüftung ist auch ausgefallen. Über die...
  5. Problem mit Wischanlage Heck, Golf IV

    Problem mit Wischanlage Heck, Golf IV: Hallo, ich habe einen Golf VI. Wenn ich die Heckscheibe sauber spritzen will, dann läuft zwar die Pumpe an, aber auf der Scheibe kommt nix an....