spannrolle und zahnriemen

Diskutiere spannrolle und zahnriemen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallo an alle, bei unserem golf IV ist es jetzt auch soweit gewesen, die spannrolle und der zahnriemen sind hinüber bei 78.000 km. das ist...

  1. #1 blueskai, 07.01.2005
    blueskai

    blueskai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    bei unserem golf IV ist es jetzt auch soweit gewesen, die spannrolle und der zahnriemen sind hinüber bei 78.000 km. das ist eindeutig zu früh!!!
    hat jemand schon erfahrung damit gemacht? möchten jetzt versuchen über eine kulanz was zu machen, aber bei unserer werkstatt hat man uns schon keine großen hoffnungen gemacht. die inspektionen sind alle immer ordnungsgemäß durchgeführt worden, leider nicht von VW sondern bei ATU. der werkstatt-mensch meinte, daß VW das nicht anerkennen wird.
    wie paradox ist das denn, man tut alles für sein auto, hegt und pflegt es und dann so was.

    hat jemand schonmal einen kulanzantrag deswegen oder wegen ahnlichem gestellt? würde mich über ein paar tipps freuen!!!!!!!!

    blueskai
     
  2. #2 VW Schrauber, 07.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Du kannst es gern versuchen die Reparatur auf Kulanz zu bekommen, da wirst du aber sogut wie keine Chance haben. Sorry wenn ich das sage aber solche Leute sind die tollsten. Alles irgendwo billig bei ATU, PitStop oder so machen lassen aber wenn was ist bloß zu VW vielleicht gibts Kulanz. Und außerdem ist da Auto 5Jahre alt.

    Naja versuchs aber VW wird deinen Antrag ablehnen.

    MfG
     
  3. #3 GolfIG60, 07.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    das erkennt VW auch nicht an, nicht mal vor gericht und jeder richter würde VW dafür recht geben.

    du kannst ATU dafür verantwortlich machen, da der zahnriemen immer überprüft werden muss, ist nun mal ein verschleissteil.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 08.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    vw gibt sowieso nur bis max 3 jahre kulanz....( garantie 2 jahre)

    wäre der wagen regelmässig bei vw gewartet, würde es auf mobilitätsgarantie gehen...
    da du allerdings bei atu warst, hast du so gut wie null chance...

    persönliche meinung:

    die erwähnten firmen (und etliche andere) sind nicht nur kostengünsitg, sie sind auch billig... im warsten sinne des wortes...

    evtl kannst du wie mein vorredner sagt, atu dafür verantwortlich machen...
     
  5. #5 Martin R, 08.01.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wann wäre denn dein Zahnriemenwechsel fällig gewesen?
     
  6. #6 blackgolfiv, 11.01.2005
    blackgolfiv

    blackgolfiv Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gleiches Problem gehabt, gleiche km. Inspektionen waren bei VW gemacht worden, mein golf ist von 3/99, das problem trat in 05/2004 auf. nach sonderkulanzantrag direkt bei der VW-kundenbetreuung in Wolfsburg gab es 50% Kulanz auf Teile und Lohn. ich denke, dass mittlerweile die rechtslage dahingehend einschlägig ist, dass auch bei inspektionen in fremdwerkstätten die kulanz gewährt wird 8so z.B. bei einfrierenden Motoren von VW). näheres im netz (ADAC Recht oder ähnliches). Versuchen ist besser als zahlen!

    viel erfolg

    dave
     
  7. #7 2erGolfer, 14.07.2005
    2erGolfer

    2erGolfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @blueskai, sag mal von welcher Firma war der von ATU verbaute Zahnriemen??
    Habe heute meinen auch bei ATU machen lassen.
    Wollte Contitec haben, die sind gut. Telefonisch meinte der Meister die sind vorrätig.
    Als alles zuerlegt war und ich gerade kam und sagte ich wollte Contitec hiess es, die sind nicht vorrätig und müssten bestellt werden.
    Dann hab ich einen von Day.. bekommen.

    Hoffe der hällt
     
Thema: spannrolle und zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel Pit stop

    ,
  2. pit stop zahnriemenwechsel

    ,
  3. atu probleme beim golf 4 zahnriehmen

    ,
  4. zahnriemenwechsel pitstop,
  5. pitstop zahnriemen,
  6. spannrolle zahnriemen ausgeschlagen a4 alz,
  7. audi a4 zahnriemen spannrolle wechseln,
  8. woran erkennt man eine defekte spannrolle,
  9. zahnriemen golf 4 1.4 wechseln kosten bei pit stop?,
  10. http://www.pkw-forum.de/11270-spannrolle-zahnriemen.html,
  11. audi a4 b5 zahnriemenwechsel bei pit stop,
  12. 4h,
  13. spannrolle golf 4 mit spannrollenarm kosten,
  14. woran erkenne ich einen defekt am zahnriemen beim a3 1.6tdi?,
  15. golf 5 defekte zahnriemen spannrolle,
  16. vw polo zahnriemenwechsel pitstop,
  17. audi a4 zahnriemenwechsel atu,
  18. golf 3 zahnriemenwechsel kosten pit stop,
  19. zahnriemenwechsel kosten audi a3 8p bei pit stop,
  20. zahnriemwechsel pit stop,
  21. gerichtsurteile wegen spannrolle,
  22. zahnriemenwechsel pitt stop,
  23. golf 4 wie erkennt man defekte spannrollen,
  24. pit stop zahnriemem wechsel,
  25. woran merkt man defekte spannrolle
Die Seite wird geladen...

spannrolle und zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen wechsel spannrolle

    Zahnriemen wechsel spannrolle: Wie stelle ich di spannrolle vom zahnriemen in der hat ein hydraulischen dämpfer der das ganze spannt aber an der spannrolle kann man den riemen...
  2. Zahnriemen+Spannrolle wechseln und was noch?

    Zahnriemen+Spannrolle wechseln und was noch?: Hi, Hab ma ne Frage: Ich muss meinen Zahnriemen wechseln. Jetzt weiss ich ja, dass man Zahnriemen + Spannrolle wechseln muss aber muss ich auch...
  3. Spannrolle defekt

    Spannrolle defekt: Hallo, ich hatte das Problem, das sich der Motor bei ca. 3000U/min klappernt angehört hat. So darauf hin zum Audi-Händler. Der Meister deutete...
  4. V6 TDI "Spannrolle abgefallen!" SUPER

    V6 TDI "Spannrolle abgefallen!" SUPER: Hallo Passat V6 Freunde, ich fahre einen VW Passat V6 TDI Higline, Baujahr 2000. Dieses Fahrzeug war Ende Januar letzten Jahres bei einem nicht...